XP SP2 Firewall nervt trotz Deaktivierung

M

Machete

Gast
Hi,

ich deaktiviere sie im Healthcenter, ich teile dem System mit, dass ich ne eigene habe und ich markiere den Bereich, Firewallstatus nicht überprüfen.

Sogar die drahtlose Verbindung, hat einen entsprechenden Eintrag, den ich entfernt habe.

Nur jedes mal nach einem neustart, wird das Häkchen in "Warnungseinstellung" aktiviert. Das kann doch nicht sein. Ich deaktiviere es und nach einem Reboot ist das Häkchen wieder da. Bekommt XP jetzt Alzheimer?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

deaktiviere doch einfach mal den Firewall-Dienst ;)
Dazu gehst du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und deaktiviert den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" (natürlich nur deaktivieren, sofern du kein Internet Connection Sharing benutzt).
Um das nervige Sicherheitscenter ein für allemal loszuwerden kannst du dort auch gleich den "Sicherheitscenter"- Dienst deaktivieren :)

greetz shaft

ich weiß nicht was ihr alle habt
wenn ihr aktuelle Software habt erkennt Xp auch dann deine eigene Firewall
und stelllt somit die Win Eigene aus und genauso ist es bei den Anti Virus

mach mal ein Update deiner Programmehilft vielleicht

Hört sich gut an, aber klappt das auch wenn ich keine Softwarefirewall nutze sonderne eine im Router?

Rambo schrieb:
Hört sich gut an, aber klappt das auch wenn ich keine Softwarefirewall nutze sonderne eine im Router?

Das Betriebssystem hat nix mit dem Router zu tun. Daher kann auch nicht der Status des Router im Betriebssystem erkannt werden. Es sei denn dein Router unterstützt UPNP, was jedoch unsicher und daher nicht zu empfehlen ist. Selbst wenn das der Fall sein sollte würde das "Sicherheitscenter" die Routerfirewall nicht erkennen.

Jo, hab alles abgestellt. Hab vergessen dort mal rein zuschauen.

Mal sehen, vielleicht werde ich jetzt verschont. Hab sonst eigentlich auch keine Probleme festellen können.

Gruß

Zurück
Oben