XP SP3 Slipstream nun doch wieder nur mit Key?

milamber!

Commander
Ich hab vor einigen Wochen oder Monaten eine XP Slipstream CD mit SP3 aus einer Oem CD mit sp1 oder 2 erstellt. Soweit auch kein Problem, und wie angekündigt auch ohne Key (ähnlich wie bei Vista) installieren können.

Da dies jedoch eine RC Version des SP3 gewesen ist, zumindest nicht die Finale (es war z.B. eine "zwischen Version" des MSTSC enthalten), hab ich mit dem Finalen SP3 eine neue CD erstellt.
Hier ist es jedoch leider nicht mehr möglich Windows XP als Testversion ohne Key zu installieren, mit der Möglichkeit ihn später nachzutragen.

Wurde die Funktion wieder entfernt, oder liegt das an der Quell CD die ich dafür genutzt habe?

Auch wenn das SP3 größtenteils nur Updates zusammen geschnürt bereit hält, und keine großen neuerungen mit sich bringt, haben sie mit dem SP3 die selbe möglichkeit eingeführt, die so auch in Vista (und wohl auch Server 2003 SP2) möglich ist - nämlich die Installation gänzlich ohne Angabe eines Produkt Keys. Dieser wird, ähnlich oder gleich mit der Nachfrage der Aktivierung, für 30 Tage angefordert, bis das System dann nicht mehr funktionstüchtig ist.

Siehe hier:
WinFuture

Um die Eingabe des Produktschlüssels während der Installation zu überspringen, muss man einfach auf "Weiter" klicken. Dann erfolgt die auch bei Vista übliche Nachfrage, ob der Anwender die Eigabe tatsächlich übergehen will. Gleichzeitig wird der Nutzer natürlich informiert, dass die Aktivierung auch nach der Installation erfolgen kann. Beim ersten Start wird dann ein Fenster geöffnet, in dem der Produktschlüssel eingegeben werden kann. Will man den Key zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeben, genügt ein Klick auf "Später erinnern" und Windows fragt erst nach einigen Stunden erneut nach.

oder hier:
Microsoft Release Document

As in Windows Server 2003 SP2 and Windows Vista, users can now
complete operating system installation without providing a product key
during a full, integrated installation of Windows XP SP3. The operating
system will prompt the user for a product key later as part of Genuine
Advantage.
As with previous service packs, no product key is requested or required
when installing Windows XP SP3 using the update package available
through Microsoft Update.

Zurück
Oben