XP SP3 - welches Netframework ?

x_air

Cadet 2nd Year
Hoffe ich hab hier den richtigen Platz für meine Frage gefunden....

Es geht um das NET Framework von MS.... für mein System mit XP mir SP3

habe bei Wiki den Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/.NET gefunden komm aber nicht weiter!

1.Welche Version installiert man heute ?

2.Wenn ich Version 3.5 mit SP1 habe , kann man die alten dann löschen oder nicht ?
Siehe Bild...

3.Wenn beim Windows Update dann die alten Versionen angezeigt bekomme zum aktualisieren -> was soll ich da tun ?

4. Wenn die Version 3.5 alle anderen ersetzt gibt es dafür ein komplettes Paket ?

bftezs10a4cahr1rx.gif
[/IMG]

Bitte um baldige Info

Danke

Eigentlich sollte sich über den Update .Net von alleine Installieren oder? Kann es sein, dass du dort eine Fehlermeldung bekommst?

Hallo Malock

bei mir läuft alles wunderbar, bekomme keine Fehlermeldungen!

Kann ich mich auf eine Version beschränken oder soll alles so bleiben ?

Das 3.5 beinhaltet alle "vorhergegangenen".
Ich würde alle deinstallieren und dann das 3.5 installieren.

@ HisN

dann werde ich das so machen...

Was passiert wenn dann beim Update die alten Versionen angezeigt werden ( zb Sicherheitsupdate für Net Framework 2.0 etc ) ?

Meines wissens beinhaltet 3.5 nur 3.0 und 2.0, also muss man 1.1 und 3.5 installieren (plus eventuelle Servicepacks und Sprachpakete, die man über Windows Update erhält).

Wenn du dann 1.1 und 3.5 installiert hast, werden in der Systemsteuerung aber wieder alle Versionen mitsamt den Servicepacks stehen.
Ich habe zum Beispiel 1.1 und 3.5 installiert und bekomme folgende Versionen aufgelistet:
1.1
2.0 Service Pack 1
2.0 Service Pack 2
3.0 Service Pack 1
3.0 Service Pack 2
3.5 Language Pack
3.5 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Einige Programme laufen nicht wenn man nicht eine bestimmte Net Version installiert hat.
Also lasse alle drauf bis du dir sicher bist das deine Programme auch unter der neusten laufen.

Soweit ich weiss, sieht eine normale .NET Installation unter WinXP immer so aus, wie in Deiner Softwareuebersicht. Sprich das .NET 3.5 SP1 redistributable-Package installiert immer 2.0, 3.0 und 3.5 inkl. der entsprechenden SPs. Das hat schon so seine Richtigkeit. Ich wuerde da jetzt nicht nachtraeglich rumfummeln...

@ Flo89

komisch bei mir wird kein 1.1 gelistet ( ist das 1.1 noch notwendig ? )
Ergänzung ()

@ Flo89
@ Tobi86

Danke für Eure super Info , dann werde ich das alles so lassen wie es ist und nicht rumfummeln :-)

Das 1.1er Framework wird von einigen Anwendungen und Spielen (z.B. HdRo) verwendet und ist nicht im 3.5er enthalten, müsste für solche Fälle also separat installiert werden bzw. bleiben.

die Framework Versionen vor 4.0 sind nicht abwärtskompatibel untereinander. Also am besten so lassen wie es jetzt installiert ist.

.NET Framework wird grundsätzlich nur dann benötigt, wenn man ein Programm installiert, dass .NET verwendet.

Ansonsten kann man darauf verzichten. ;)

x_air schrieb:
@ Flo89

komisch bei mir wird kein 1.1 gelistet ( ist das 1.1 noch notwendig ? ) [...]

Jap, wie geschrieben, 1.1 muss extra installiert werden, da 3.5 nur 2.0, 3.0 und 3.5 beinhaltet.

Zurück
Oben