XP SP3 Windows Installer Fehlercode 2203

E=mc²

Ensign
Hi,

mir viel heute auf, dass ich keine *msi Daten mehr installieren kann. Habe den Windows Installer bereits installiert, hat allerdings nichts gebracht. Ich bin im System Computeradministrator und der Dienst läuft auch.

Ich las irgendwo das man dem Ordner Windows/Installer via Rechtsklick irgendwelche Rechte zuweisen soll, dies ist jedoch nicht möglich weil im Ordner windows/ der Ordner /Installer nicht sichtbar ist (Versteckte Ordner anzeigen -> aktiviert)

Der Ordner exestiert allerdings wenn ich in der Eingabeaufforderung danach suche.

Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Möchte absolut nicht formatieren :(

Hast Du auch den Haken raus gemacht bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" ?

hab ich jetzt gemacht und im installer ordner ne schreibschutze aufgehoben, hat nix gebracht, evtl booten?

weiß echt nicht mehr weiter

F5 sollte reichen

Wenn der Ordner immer noch nicht zu sehen ist, weiß ich auch nicht weiter

Der Ordner war unmittelbar nach deinem Tipp zu sehen allerdings konnte ich keine *msi`s installieren
Ergänzung ()

Ich habe eben einen zweiten Benutzer mit den ADMINISTRATOR rechten angelegt, unter diesem kann ich installieren, woran könnte das jetzt liegen?
Ergänzung ()

Der Temp Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen

war, warum auch immer lokal nicht freigegeben. Ein Haken der mich Stunden aufhielt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben