Windows Installer fkt. nicht, Deinstallation des Installers unmöglich

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Moin,

Acrobat Reader meldet seit einiger Zeit einen Update-Fehler. Lösung wäre eine Deinstallation. Also versuchte ich zu deinstallieren, was allerdings nicht geklappt hat. Grund: Windows Installer will einfach nicht anspringen.
War schon unter "Dienste" und hab das Ding selbst gestartet, woraufhin ich die Deinstallation nochmal startete. Das Problem ist leider nicht verschwunden.

Daraufhin habe ich folgenden Link gefunden:
https://it-blogger.net/windows-installer-deinstallieren-und-neu-installieren/
Bin bis zum Anfang der Methode 2 gekommen, in der ich ja erstmal drei Dateien umbenennen soll, was vom TrustedInstaller verweigert wird. Daraufhin habe ich den "Windows Modules Installer" deaktiviert, aber die Umbenennung wurde immer noch geblockt.

sfc /scannow hat keine Integritätsverletzungen gefunden, eine MSI-Wiederherstellungsdatei von https://www.wintotal.de/tipp/microsoft-installer-reparieren/ hat nicht geholfen.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Hätte jemand eine Lösung zu bieten? Wäre genial.

Habe Windows 7, 64bit.
 
Verwende einfach das Adobe CC Cleaner Tool und fertig. Das bügelt dir auf Wunsch auch alles von Adobe auf einen Schlag von der Platte.
 
Danke, aber damit kann ich anscheinend den Reader gar nicht deinstallieren.
Außerdem befürchte ich, dass das Problem beim Installer liegt.
 
AcroRead habe ich mit einem anderen Tool von Acrobat entfernt. Windows Installer scheint an sich doch zu fkt.
 
Zurück
Oben