XP startet ja schön schnell,aber......

Also mein XP ist nach 24sec. voll da und ich kann auch direkt Arbeiten ohne Probleme und das nur mit´n PIII 667.

Die Lösung ist IP-Adresse festlegen!
 
mein xp ist nach ca. 35 sec. voll funktionsfähig trotz norton 2002 und deren firewall.die IP kann ich nicht festlegen ist mir auch egal
 
also ich kann nur sagen winxp is scho net schlecht.. die ladezeit is super.. dagegen kann man echt nichts sagen.
Wenn ich meinen Computer anschalte.. und die Hdd und die dvds bzw cdroms erkannt wurden ist er in 20 sekunden in windows.. wenn nicht sogar schneller und ich kann sofort arbeiten...habs getestet.. ie aufgemacht und addresse eingegeben.. ging sofort...
also wenns bei euch anders ist dann habt ihr murks gebaut


mei system
amd 1,4 ghz tb
elitegroup k7s5a sis735 chipset
40gb maxtor und nur mit 5400 u/min
geforce 3
lan onboard
creative sblive!

also ich kann dazu weiter nix sagen.. des läuft und läuft.. seit 2 wochen ohne abstürtze
 
...hm, seltsam. Benutzt eigentlich keiner den Ruhenzustand? Da ist der Rechner dann wirklich schnell einsatzbereit!!! (Habs nich gemessen, denke aber dass der Start so ca. 10 sek. dauert) Ist doch was oder?
 
ich benutz den ruhestand nicht,weis auch gar nicht wozu der gut sein sollte,geht doch auch so
 
ich glaube,man muss sich noch im klaren sein,welche VERSION von XP man benutzt,um den "effekt" zu haben.viele,die ihre version ja aus dem netzt haben,die dort unter FINAL 26.00 angeboten wurde,müssen sich im klaren sein,das das nur die us-version 26.00 mit dem deutsch aus der beta ist!!
die "richtige" final,die seit gestern zum kauf nasteht und die wir benutzten,verhält sich da anders!!!
 
Hallo Leute

Habe mir gestern die Win XP Pro Version aufgespielt. Orginal gekauft und kein Warez. Also was soll ich sagen ist sau schnell beim start und ist sofort Einsatz bereit. Kein nachladen beim Desktop. Auch beim 3D Mark 2000/1 habe ich keine allzu großen Leistungseinbußen. Im Schnitt so um die 50 Punkte. Damit kann man doch gut leben. Treiberprobleme gab es bei mir auch keine. Funtionierte alles auf anhieb. Also mein erster Eindruck von Win XP ist sehr gut. Mal sehen wie es weitergeht.

JC:D
 
1,533 GHz und 512 MB DDR RAM:
XP lädt bzw. bootet schneller, als win9x/me oder 2k!
das sollte man eh nicht mit win9x vergleichen, da es komplett verschiedene OS sind mit ganz anderem kernel!
ich finds gut, das xp so schnell bootet wie win9x, und trotzdem sehr viel schneller in der performance und besser in der stabilität ist!

wenn es machen zu lange dauert mit ihrem xp, sollten sie vielleicht mal nicht benötigte dienste abschalten, die sonst beim starten und runterfahren noch bearbeitet werden!

aber diese lappen sind meist die, die direkt von win9x auf xp umgestiegen sind und noch nie vorher mit 2k zu tun gehabt haben! xp ist doch viel mehr "professional", als so ein win9x!
 
wegen der wartezeit...

...nach dem booten hab ich neulich in irgend einem anderen forum was gelesen: man muss laut denen nur irgendwas in der registry umstellen und schon is die "gedenkminute/sekunden" weg!
leider weis ich nicht mehr in welchem forum das war... :(
 
Ich hatte vorher das gleiche Problem, seitdem ich aber das Häkchen aus dem TCP/IP Protokoll aus der LAN-Verbindung entfernt habe, ist es sofort nach dem Start einsatzbereit. Also einfach mal ausprobieren.
 
diamond hat recht,wer dsl hat kann das häckchen bei TCP/IP wegmachen da ja beim starten sonst die netzwerkverbindung gesucht wird,was ja nich sein muss
 
yooo.......habe auch die 4 haken entfernt und Xp startet nun voll durch!!guter tip.Thx.............
 
Erstellt von Tobo:

ich glaube,man muss sich noch im klaren sein,welche VERSION von XP man benutzt,um den "effekt" zu haben.viele,die ihre version ja aus dem netzt haben,die dort unter FINAL 26.00 angeboten wurde,müssen sich im klaren sein,das das nur die us-version 26.00 mit dem deutsch aus der beta ist!!
die "richtige" final,die seit gestern zum kauf nasteht und die wir benutzten,verhält sich da anders!!!

Wie genau verhält die sich denn anders?
Ich hab bisher noch keinen Unterschied bemerkt

cya Itchy
 
WinXP, Vergewaltigung für's Netzwerk

Tja ihr XPler, ich hatte XP nur genau 4 Stunden auf meiner Platte und das waren 5 zuviel.

Win Xp ist ja auf den ersten Blick gut und schön, ABER hat man erst mal nach der Installation zu tun alles in einen Bedienbaren Zustand zu versetzen, d.h. alle Asisstenten erdrosseln und v.a. die Oberfläche so umbauen, dass es nicht mehr ganz so pervers bunt ist.


Das schlimmste ist allerdings XP im LAN mit Win ME/9x Systemen, hattet Ihr im LAN schon mal Lag??? Seit Windows XP Normalsituation, die krassesten Fälle bei GTA2 / Nfs4. Aber nach ner Weile breitet sich das Lag auf das Ganze System aus: Solang kein XPler im Netzwerk war, funktionierte alles wunderbar, sobald allerdings einer drin war und dann auch noch was im Netzwerk kopiert hat, war's völlig aus...

Ich könnte mich jetzt boch weiter über die Macken von WinXP auslassen, aber ich lasse es bei einem Satz bewenden:
Win XP hat dieselben Macken wie Win2000 nur noch viel schlimmer
 
holla ,
ich geb Tobo völlich recht ,,,bei mir ist der desk auch zwar schnell da(mitlerweile!) aber die dtla rattert was das zeug hällt,,wenn ich dann nen ordner aufmachen will oder nen ie dann ackert er sich zu tode bisa ausm knick kommt,,,aber leutz ,,,Servicepack No.1 ist schon in arbeit,,,auf den ms servern ist schon n verzeichniss :
ftp://hotfix.microsoft.com/winnt/windows_XP/sp1/ quelle-t-offline

also würd ich sagen ,gedulden wir uns noch ein wenig,,,,,
cuu

:)
 
ganz deiner meinung!!!warten wirs ab(....wie immer)!!!!
 
also ich als alter dsl'er hab einfach die tcp potokolle deaktiviert und schon laedts bei mir sauschnell und ich kann sobald ich das kennwort eingegeben habe direkt machen was ich will.. keine warte zeiten mehr...
 
Lösung...

ich hatte exakt das selbe problem...booten in 25 sec in den desktop - aber dann musste ich noch 30 sec warten um effektiv etwas arbeiten zu können. das phänomen trat aber erst nach der installation diverser programme auf die ich zum "arbeiten" brauche.

ich habe bemerkt das in der inaktiven zeit ein ms service startet der nicht zu potte kommt. leider kann ich mich atm nicht an dessen namen erinnen...es ist ein dienst der den pc "netzwerkfähig" macht. da ich kein lan zu hause habe vermute ich, dass der dienst solange versucht ne ip oder sowas zu holen bis er auf nen timeout läuft...

also an alle die auch dieses problem haben: einfach mal sofort nach dem booten die service übersicht aufmachen und kucken welcher dienst alle anderen dienste blockiert bzw. sehr lange auf status "startet" steht. ich habe diesen dienst deaktiviert und jetzt kann ich nach ca 25 sec voll mit dem pc arbeiten. das system
funzt immer noch 1a auch dsl :)

bei bedarf kann ich abends noch mal kucken welcher dienst das war.

übrigens hat das deaktivieren des tcp/ip protocols der lan verbindung für mich nichts gebracht <- war meine erste massnahme vor 2 wochen (exakt das selbe bootproblem hatte ich bei win2k. auf diesem system konnte man den bootvorgang damit beschleunigen)

viel glück und XP rulez trotzdem!
uniQ
 
lan

also hia wurde nur gesagt das man die lan verbindung bzw.das tcp/ip protokoll deaktivieren solle ,,,,,
SOOOO ,,,was ist aber mit den leuten die diese lan benutzen zwecks netzwerk....
ich hab hia 2 rechner (lan) da kann ich nich einfach so mal n protokol löschen oda aus machen ,,,,,
und trotzdem brauch ich pro rechner GENAU 1min bis zum desktop , ich mein mich stört es nicht ,,,is mir echt latte wie lange er brauch um hochzufahren ,,was wichtich ist ob es stabiel leuft,,,,

rein informativ würde ich aba schon gerne wissen wolln was man in solch einer situation machen kann ,,,,thx.....

si ya
 
nee,bei einem netzwerk geht das natürlich nicht!!!dann musste du wohl die "lange" startzeit in kauf nehmen!!!
 
Zurück
Oben