XP und Vista Installiert,nur noch Vista läuft an...

nordies

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
198
hallo,

ich habe vor kurzem erst XP dann vista installiert. bis heute wurde mir beim andrücken des pc auch noch beides angezeigt,ich konnte also auswählen welches BS ich starten möchte.... als nächstes wollte ich nun auf einer anderen partition ein 3. betriebssystem installieren...was aber nicht funktionierte. nun habe ich das problem das wenn ich den pc anschalte nur noch vista anläuft, meine xp wird beim start des systems gar nicht mehr angezeigt. woran kann das liegen? bzw..habt ihr eine idee wie ich das wieder reparieren kann?!

ich wäre ja schon zufrieden wenn ich xp und vista starten könnte.
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


mfg nordies
 
Zuletzt bearbeitet:

S-A-M

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
395
was is das 3. für ein OS??

würd drauf tippen dass du den bootloader überschrieben hast...
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Auch EasyBCD wäre eine Möglichkeit alle BS wieder in die Menüs aufzunehmen. Ferner wären ein paar mehr Informationen zur Einteilung der Disk(s) schon hilfreich.
 

nordies

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
198
hi, danke euch für die hilfestellung... hab mir nun die mühe gemacht alles neu zu installieren...:kotz::

nun funktioniert es wieder... schade eigentlich das man diesen loader nicht im nachhinein reperarieren kann. ich werde mir das oben gennante programm mal genauer anschauen.

wie immer von mir ein lieben dank für eure hilfe!

ps: mit bcd komme ich net klar....hatte ich bereits probiert, habe mich dann entschieden alles platt zu machen.


mfg nordies
 
Top