XP verschieben - nicht neuaufsetzen

Naja, im Thread stand ja schon, dass ich auf Fedora umsteige, wo das Ganze onboard ist und ich nicht soviel falsch machen kann:freak:

We will see, meine wichtigsten Daten sind eh gesichert, es kann mich also nur 3 tage kosten...

PS: Falls noch jemand was weiß, bitte rückts rauß, besonders eine Freeware zum Kopieren einer Partition / Windows...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ob das so funktioniert, weiß ich nicht, möglicherweise wird dir das RAID das Genick brechen, aber damit kenne ich mich nicht so hundertprozentig aus.

Ich glaube am besten wärs tatsächlich, du investierst die 3 Tage und machst Windows und deine Linux Distri frisch drauf. Schadet vor allem Windows eh nicht.

Ich glaub für den Speziellen Fall dürfte es auch keine Freeware geben. Ein komplettes Backup von Windows wäre zwar möglich und das mit dem MBR fixen unter der Systemwiederherstellungskonsole kann ich mir auch vorstellen.

Kannste ja erst mal versuchen, wenn du alle Daten gesichert hast, kannst du ja nichts außer drei Tagen verlieren.

Probiers mal mit der System-Rescue-CD aus, die macht dir auch komplette Backups von Windows.

Ich persönlich rate dir, nimm für Windows NTFS, nicht VFAT, es gibt momentan ein Paket (NTFS-3G) mit dem du unter Linux als normaler nutzer die NTFS-Partitionen Lesen und Schreiben kannst und das ist offenbar ziemlich sicher, das ist schon ein zwei Jahre in Gebrauch und ich habe noch von keinem Fehler gelesen.

Viel Glück!

Zurück
Oben