XP/Vista Dualboot - Vista deinstallieren

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe XP und Vista Ultimate 32-bit auf zwei verschiedenen Festplatten installiert.Läuft auch als Dualboot alles bestens.Allerdings verabschiedet sich jetzt die Vista Festplatte.
Eine neue ist unterwegs. Wie deinstalliere ich jetzt Vista am einfachsten?
Nach der Deinstallation würde ich die neue Platte einbauen und danach Vista neu aufspielen. Abermals als zweites BS "hinter" XP Home!

Hallo,

da ist noch die Frage ob du bei den Installationen, von deinen Betriebssystemen, beide Platten angeschlossen hattest oder nur diejenige auf die du gerade ein Betriebssystem Installiert hast.

Nicht das du dann den Bootsektor löschst. (Wenn ich falsch liege bitte korrigieren) :)

Grüsse roblov

wenn Vista noch zufriedenstellend funktioniert....

dann mach doch einfach ein Image von der Vistaplatte und spiele sie nach Hardwaretausch wieder zurück.

So würde ich das machen.

Mit Trueimage oder Ghost

MfG Jay

@roblov

Ich hatte beide Platten angeschlossen! Leider.......:(

@JJay

Vista ist fast frisch!Ich habe meistens mit XP gearbeitet.Ich schau mal nach einer Demo CD vom Franzis Stand der letzten Cebit.Ich meine das ich da ein Backup Programm ergattert habe.

Öhm.....
Wieso deinstallieren?
2. Platte raus und gut ist. Vista steht dann zwar noch im Start-Menü, aber was solls.
Ansonsten XP-CD rein, in die Repaconsole booten und fixboot eintippen und das nächste mal halt Vista installieren wenn die XP-Platte nicht angeklemmt ist, und dann mit dem Bios-Bootselektor bestimmen welche Platte bootet^^

Na ja, wenn du zuerst XP installiert hast, dann ist es gar kein Problem, sonst musst du mit der Methode von HisN „nachbessern“ .

Und bei der Neuen Installation von Ultimate einfach die XP-Platte entkoppeln, dann gibt es keine Probleme beim nächsten Entfernen.

Grüsse roblov

Zurück
Oben