Vista deinstallieren -> XP

Psychoente

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
518
Hallo Cb-Community,

auf meinem derzeitigen Pc ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert, habe es aber von einem Kollegen und somit keine CD/DVD zum deinstallieren.

Nach dem deinstallieren, möchte ich Windows XP Home Edition von meinem alten Pc mit der Fesplatte übernehmen.

1. Frage:

Wie kann ich Windows Vista ohne CD/DVD deinstallieren?

2. Frage:
Kann ich die zweite Festplatte einfach so in meinen neuen Rechner einbauen ohne es neu installieren zu müssen?

3. Frage (optional):
Wie sieht es mit Treiber aus, wenn ich meine Festplatte einfach umbauen kann? Per Google habe ich gefunden, dass es hilfreich/notwendig (keine Ahnung) alle Treiber auf meinem alten Pc vorzuinstallieren.

Würde mich über hilfreiche Antworten riesig freuen, da ich in dem Thema ne null bin :p

P.S. Falls dieser Threat in den "Windows Vista-Abteil" gehört, bitte verschieben.

LG Psychoente
 
Zum Deinstallieren braucht man eigentlich keine CD, man bügelt das neue Sys einfach drauf ;-)

Bei deinen Komponenten solltest du (zu mind. bei dem Mainboard) eine Treiber CD bekommen haben. Vorinstallieren kannst du nicht, da das neue System die nicht anerkennt. Die kannst du erst installieren, wenn XP fertig installiert ist.. Du kannst die ganzen Setups auf ein USB stick speichern, den du nach der Installation von XP da einsteckst und von da aus alles installierst.
 
1) Eine Deinstallation ist so wohl nicht möglich. Dies wurde dir ja bereits gesagt.
2) Lass dass sein. Du musst minimum in der Lage sein ein OS neu zu installieren.
3) Such dir deine Treiber zusammen. Installiere diese dann nach dem Aufsetzen.

Alles Andere wird in einer endlosen Bastlerei enden. Sauber wird dein Computer nie laufen.
 
Also wenn ich mich nicht Irre, dann ist das garnicht möglich da man das XP Home als OEM nur für den einen PC bekommt was der meines Wissens irgendwo auf dem Mainboard sieht speichert.
Kann mich auch irren,aber ich denke das ist der Fall!

MFG Don-DCH
 
Nein, das ist nicht richtig, in Deutschland ist die Bindung an bestimmte Hardware nicht erlaubt, auch eine OEM-Version kannst du deshalb auf jeden beliebigen PC installieren.
Und "irgendwo" auf dem mainboard wird eh nichts gespeichert, aber ein schöner Gedanke. :-)
 
Zurück
Oben