XP Windows-Update Fehlermeldung

Leo.16

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Hi,

ich hab mir mit nem alten Key ne VM mit XP Home Edition angelegt.

Wenn ich nun Windows-Update starte kommt folgende Fehlermeldung:
XP-VM.png

Ich hab nun manuell SP2 und SP3 eingespielt.

Leo.16
 
Schau ma mal wer schneller ist.
Es gibt keine Updates mehr für WindowsXP seitens MS. Du kannst dir nur die Packs von z.B. Wintotal runterladen.
 
DarKRealm schrieb:
Schau ma mal wer schneller ist.
Es gibt keine Updates mehr für WindowsXP seitens MS. Du kannst dir nur die Packs von z.B. Wintotal runterladen.

Der Support lüft noch bis April 2014, also gibt es noch Sicherheitsupdates!
 
DarKRealm schrieb:
Es gibt keine Updates mehr für WindowsXP seitens MS.


Also bei mir gibt es bis jetzt immer wieder mal Sicherheitsupdates für Windows XP bei Windows Update. Erst 2014 wird das anders werden (Risiko Windows XP).


Sehe ich das richtig, das Problem ist nun mit Installation von SP2 und SP3 behoben?
 
ich weiß nur nicht, ab wann ich die Pakete installieren kann.

Gibts da evtl eine Sammlung ab SP3, ein "SP4"?

@Hellsfoul
nein, leider nicht
 
Also das Problem hat nichts mit dem Auslaufen des Supports zu tun.
Da gibts jetzt die Möglichkeit, dass Dienste abgestellt sind, wie etwas "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und "Windows Update". Hast Du denn schon mal die automatischen Updates in der Systemsteuerung eingeschaltet?. Hab jetzt grade kein XP hier um genaue Anleitung zu geben. Aber das müsste doch unter Systemsteuerung->System->Automatische Updates einzustellen sein. Eventuell fängt er ja dann von selbst an zu laden.
 
hab nun von Winfutur installiert und eines der ersten Updates war etwas in die Richtung Updatemanagment. Seither klappts.

Vielen Dank für den Tipp mit Winfuture
 
Mit dem Fix It aus dem Link von Hellsfoul sollte es auch wieder gehen, hatte mit Windows 7 am Dienstag auch solche Probleme dann den Fehlercode bei Google eingeben, dann war da ein Ergebnis von Microsoft zu dem Fehler und da war auch ein Fix It, habe es installiert und dann ging es wieder. War allerdings auch ein anderer Fehlercode da es Windows 7 war.
 
Hatte das Problem kürzlich auch nach der Neuinstallation von WinXP. Problem wurde gelöst durch den ersten Link von Hellsfoul. Dann klappte es wieder wie gewohnt.
 
Zurück
Oben