XP x64 Fragen

deathhour

Commander
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner zugelegt mit 4GB Team Elite RAM! Aus diesem Grund sah ich mich gezwungen ein x64 OS zu installieren. Nun hab ich XP x64 gewählt und muss euch mal ein paar fragen stellen! :p

1.Mein System zeigt nur 3,75 GB an jedoch hab ich noch kein Benchmark tool ala Everest drüber laufen lassen!

2.
Wieso habe ich 2 Programme ordner und 2 Program FIles ordener?
Bei dem 2.Ordner steht in Klammern (x86) ,wird hier die abwärtskompatibilität gewährleistet?

3.
Muss ich jetzt immer nach x64 Anwendungen ausschauhalten? Manche Anwendungen unterstützen ja x64 z.B. VLC Media Player, jedoch wo ich den windoof Media player 10 installiert hatte, kamm ein fehler ^^

4.
Sind alle heutigen Spiele auf x64 optimierT? SChließlich gibts das OS schon seit 2003 ^^ also müssten die das ja alle unterstützen richtig?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Moin,

1. Habe auch 4GB und werden einwandfrei erkannt, test mal mit Everest.

2. 2 x Programme + 2 x Program Files = 4 Programmordner?!

3. Ja.

4. Nicht alle, such mal hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Thread gab.

Mfg

Danke dir!

2. Ja find ich voll LOL, ich habe Programme(x86) und Programme komisch ist das Programme(x86) viel größer ist als Programme ^^

Naja ich glaub ja mal eher das er die Programme die nicht optimiert sind dort rein kopiert.

Wie jetzt, Program Files x86 + Program Files?! => ergibt immernoch 2. :D

M.E. waren in Program Files die hauseigenen Programme von Windows. Program Files x86 hingegen war der Standardprogrammeordner, aber bin mir nicht mehr sicher. Kann nachher nochmal nachsehen, wenn ich zuhause bin. ;)

Mfg

xD alles klar hat mich eben nur ein wenig verwundert das ich nun 2 ordner für Programme habe^^

Zurück
Oben