Xperia ion auf stock flashen !

Paskal18

Lieutenant
Hallo leute,

ich hab damal mein Handy auf CM 10 geflasht und hab jetzt meinen pc neu gemacht.

Ich wollte gern ejetzt wieder zurück auf stock aber wenn ich mein handy einstecke zeigt er mir unten rechts an das, dass Gerät nicht verbunden werden konnte. Fehlt mir evtl. ein Treiber ?

Geflasht hab ich das mit Flashtool

Ich verzweifel schon langsam ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Paskal

Wenn du die Fehlermeldung anklickst, steht es bestimmt sogar dort, das der Treiber fehlt. Aber du gibst auch nicht an, in welchem Modus dein Handy angeschlossen wird.

lg
fire

ja über usb schließe ich das Handy an!

und das sony programm erkennt das handy auch aber nur sobald ich das flashen möchte zeigt er mir den fehler an
Ergänzung ()

ja im normal betrieb

Du kannst über Sony nur flashen wenn dein bootloader gelocked ist was er wohl bei CM10 nicht ist :P Du brauchst also flashtool und die FTF für dein ION zudem musst du noch die fastboot und flashmode treiber installieren.Solltest du windows 8 einsetzen musst du die treiber signatur deaktivieren erzwingen.Zudem musst du das Gerät nichbt einfach anschließen sondern dabei die lautstärke taste nach unten oder oben halten weiss ich gerade beim ion nicht genau.so ist das gerät dann im flashmode verbunden

Achso, die ADB Treiber. Die kann man von Hand installieren, liegen bei manchen Flashtool-Packages sogar dabei im Unterordner.

lg
fire

Ja und wo bekomme ich die ADB Treiber her ?
Ergänzung ()

wie instaliere ich den die ADB Treiber von Hand ?

Also wenn du sie gefunden hast, dann unter Windows - Gerätemanager - das 'Gerät' auswählen, Treiber installieren, von Hand suchen, Ordner auswählen und fertig.

lg
fire

Ja das hab ich auch gemacht bzw. Auch deinstalliert aber trotzdem funktioniert es nicht

Du kannst in der Anzeige wo der fehlende Treiber angezeigt wird einstellen das Windows diesen automatisch suchen und installieren soll.
Jedenfalls muss ich es bei mir immer das erste mal einstellen nachdem ich Windows neu installierte.

Zurück
Oben