Xperia Mini Pro, keine WLan-Verbindung

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

dieses Mal benötige ich anderweitig Hilfe. Meine Schwester hat heute ihr neues Sony Ericsson Xperia mini pro erhalten (Congstar Vertrag 9 Cent Tarif) und wollte sich mit dem hauseigenen WLan-Netzwerk verbinden. Dabei trat foglendes Problem auf.
Bei der ersten Inbetriebnahme haben wir das Handy auf Wifi-Verbindung gestellt, sodass kein Mobilfunknetz zum Surfen angewählt werden kann. Sodann hat das Gerät auch gleich verschiedene Access Points im Hause erkannt und die entstprechenden Namen aufgelistet sowie die Passwörter verlangt. Nach Eingabe des PW kam jedoch die Meldung "Ausser Reichweite" und es wurde keine Verbindung hergestellt. Der AP stand jedoch nur 2 m neben dem Gerät und lief ohne Probleme (hab eigenen Laptop immer darüber verbunden sowie auch die anderer Bekannter und hatte nie Probleme).
Woran kann es denn liegen? Das Gerät ist in der Lage die Aps zu erkennen aber es kommt keine Verbindung zustande.
Danke im Voraus!

Grüße

wer hat ihr denn das wlan eingerichtet?
möglicherweise ist ein MAC-Filter aktiv.

mfg
Riddick91

Das WLan wurde von uns selbst eingerichtet, da wir noch zuhause leben. Bisher gab es nie Komplikationen. In Sachen MAC-Filter müsste ich selbst mal nachsehen wenn ich heute abend wieder zuhause bin. Könnte es daran liegen? Wobei ich mir da allerdings die Frage stelle warum dann die Meldung "ausser Reichweite" auftritt.....sehr seltsam.

Son ein Problem hatte ich bis her nur mit dem aktivierten Mac-Filter. Wenn du aber Laptops anderer damit verbunden hast, ohne jemals den Mac-Filter aktualisiert hast, wird das Problem ein anderes sein

Ich denke auch, dass es sich um ein anderes Problem handelt, da wir bisher den Filter niemals angepasst haben, wenn jemand das Netzwerk nutzen wollte (wie z.B. ihr Freund). Mein Verdacht fällt auf das Gerät, wobei ich nicht sagen kann ob es an der Hardware oder Software liegt. Erkannt wird alles, nur diese fehlende Reichweite kann ich mir schlecht erklären. Selbst meine PS3 funktioniert ohne Probleme und wird sofort erkannt. Die Leistung ist mit 5 Balken auch im Optimumsbereich.

Zurück
Oben