Notiz Xperia Neuvorstellungen: Neue Produkte von Sony am 26. Oktober

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Sony stellt am 26. Oktober um 5 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit neue Produkte aus der Modellpalette des Xperia-Portfolios auf YouTube vor. Da das Online-Event auch auf der deutschen Website angekündigt wurde, wird es sich voraussichtlich auch um Produkte für den europäischen Markt handeln.

Zur Notiz: Xperia Neuvorstellungen: Neue Produkte von Sony am 26. Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, flo.murr, ThePlayer und eine weitere Person
Ich bin gespannt auf das eventuelle Compact!

Das Apple mini ist auch sehr schön aber bin halt (leider) Android Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Recharging, Yar und 5 andere
Ein neues Compact wäre klasse, auch wenn ich mit meinem XZ2 Compact noch sehr zufrieden bin und hoffe, dass es noch ein paar Jahre hält. 🙂

Wäre traurig, wenn irgendwann nur noch Apple praktische, kompakte Smartphones anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Nomos, flo.murr und 3 andere
Und wer kauft die überteuerten Dinger?
Und wer hat sich eigentlich die Modellnamensgebung ausgedacht?
Ich mein Xperia 1 II und III. Von mir aus. Dazu noch ein Xperia 5. Ok. Wie passt da ein XZ2 rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
Finde es gut dass Sony im Gegensatz zu LG nicht aufgibt, auch wenn die mittlerweile auf diesem Markt leider kaum noch eine Rolle spielen.

Gibt ja bestimmt noch ein paar Nischen zu bedienen. Nach dem Tod von Huawei gibt es ja sonst mittlerweile nur noch Samsung, Xiaomi, Apple, BBK.
 
Tschakob schrieb:
Ich bin gespannt auf das eventuelle Compact!
Ich hatte ja befürchtet, da kommt nichts mehr, außer dem zuletzt gezeigten Xperia 5 II. Wenn doch noch ein kompaktes Compact kommt, wäre das genial.

SV3N schrieb:
Der Teaser .. deutet eine Kameralinse an, weshalb von .. neuen Smartphones oder Tablets ausgegangen werden kann.
Gibt doch auch keine anderen Geräte als Smartphones und Tables von Sony, die sich Xperia nennen!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Photographil schrieb:
Und wer kauft die überteuerten Dinger?

Ich bin zumindest kurz davor.

3,5er Klinke mit kabellosem Laden an einem OLED Screen als Ausschlusskriterien und die Liste möglicher neuer Geräte schrumpft erschreckend schnell zusammen.

Entsprechend behalte ich das zumindest mal im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Recharging, ThePlayer und 2 andere
Sony müsste das Design grundlegend ändern um wieder ein vernünftiges Compact hinzubekommen. Weg von 21:9, endlich Cutout o.ä einführen und dann kann man wahrscheinlich ein IPhone mini-ähnliches Gerät bauen. Aber wenn sie beim aktuellen Design bleiben wird das nur wieder ein extrem in die Länge gezogener Prügel, selbst mit 5,X Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Recharging und bensen
Caspian DeConwy schrieb:
Gibt doch auch keine anderen Geräte als Smartphones und Tables von Sony, die sich Xperia nennen!? ;)
Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass der ein oder andere von uns bereits die ein oder andere Information hat, die aber noch nicht kommuniziert werden darf, dann wird ein Schuh draus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Chriz, ThePlayer und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Nach dem Tod von Huawei gibt es ja sonst mittlerweile nur noch Samsung, Xiaomi, Apple, BBK.
Und Nokia, Google, Motorola, Asus, Gigaset, Wiko, etc. - die Liste ist lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Christian1297 schrieb:
Und Nokia, Google, Motorola, Asus, Gigaset, Wiko, etc. - die Liste ist lang.
Ich rede schon noch von Herstellern, die zumindest 2 Stellen vor dem Komma haben.
Von deinen genannten haben ein paar wahrscheinlich nicht mal ne 1 vorm Komma. Spielen somit genau so wenig eine Rolle wie Sony.
 
Es gibt doch bereits das 1 III mit 888er Chipsatz, wo sollte da ein Pro noch Platz finden, wenn das 1 bereits ~1250€ kostet? Gab zwar (letztes Jahr?) ein Modell jenseits der 2000€, aber das war ne ganz eigene Nische

Wurde erst im Frühjahr mit dem kompletten Serienrefresh mit 5er und 10er auf Mark 3 veröffentlicht, wenn diese auch gefühlt sehr spärlich verfügbar sind.

Toll wären aber wieder Tablets, vllt sogar ein Refresh des Z3 Compact Tablets.

Nutze immer noch mein Z3 Compact Tablet, weil es einfach nichts vergleichbaren im Android Sektor gibt, was klein, leicht und ein gutes Display hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und ThePlayer
Marcel55 schrieb:
Ich rede schon noch von Herstellern, die zumindest 2 Stellen vor dem Komma haben.
Inwiefern ist das relevant für uns - also den Endkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und chartmix
Herdware schrieb:
Ein neues Compact wäre klasse, auch wenn ich mit meinem XZ2 Compact noch sehr zufrieden bin und hoffe, dass es noch ein paar Jahre hält. 🙂

Wäre traurig, wenn irgendwann nur noch Apple praktische, kompakte Smartphones anbietet.
Darauf hoffe ich auch, bitte bitte wieder ein richtiges Compact mit fetten Rahmen ums Display (kein Edge).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Marcel55 schrieb:
Finde es gut dass Sony im Gegensatz zu LG nicht aufgibt, auch wenn die mittlerweile auf diesem Markt leider kaum noch eine Rolle spielen.

Ist halt die Frage, was sinnvoll ist und wann es unsinnige Ressourcenverschwendung wird.

Marcel55 schrieb:
nur noch Samsung, Xiaomi, Apple, BBK.

Gibt doch wirklich noch genug kleine Hersteller, die ein paar Nischen besetzen können

Marcel55 schrieb:
Ich rede schon noch von Herstellern, die zumindest 2 Stellen vor dem Komma haben.

Das kann mir als Kunde doch ziemlich egal sein, welchen Marktanteil die Firmen haben. Mit der Denke ist es kein Wunder, wenn das Angebot dünner wird. Muss ja nicht jeder ein riesen Player sein. Wenn man seine Lücke am Markt gefunden hat, dann passt es doch. Viele Anbieter haben sich durch das Wachstum nicht unbedingt zum positiven entwickelt. Zumal auch ein kleiner Anteil bei der Marktgröße eine Menge Geräte sind.

Ferrari spielt auf dem Gesamtmarkt der Automobilhersteller auch keine große Rolle, erfreuen sich in seinem Bereich trotzdem einer gewissen Beliebtheit. Da sagt auch keiner, Es gibt nur noch VAG, Toyota, GM und Stellantis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und Talis1000
Da hast du natürlich recht.

Ich möchte dessen Sinnhaftigkeit ja auch nicht absprechen, im Gegenteil. Es würde ich sogar eher freuen, wenn der Markt wieder mehr aufgeteilt wird.
 
Photographil schrieb:
Und wer kauft die überteuerten Dinger?
Ich habe ein Xperia 1 III. Der Preis hat mir durchaus Bauchschmerzen bereitet, aber im Endeffekt gab's nicht viele Alternativen. Nicht zu breit, nahe an stock Android und hübsches Design gepaart mit High End Hardware.

Und mit Klinke, Benachrichtigungs LED, SD Karten Support, keine Notch und 21:9 bedient es davon mal abgesehen seine ganz eigene Nische. Und wer das haben möchte, muss dann halt tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Iampuh2, Haldi und 3 andere
Precide schrieb:
Sony müsste das Design grundlegend ändern um wieder ein vernünftiges Compact hinzubekommen. Weg von 21:9, endlich Cutout o.ä einführen
Also sich in die Reihe der anderen Android Hersteller einreihen und still untergehen. Wenn ich ein Sony Gerät kaufe, dann will ich ein schlankes Gerät, eine Kamerataste und keine seltsamen Auswüchse um die Frontlinse unterzubringen. Bei deiner Vorstellung vom Smartphone, kann ich direkt ein Google Gerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Yar und IndyD
Photographil schrieb:
Und wer kauft die überteuerten Dinger?
Und wer hat sich eigentlich die Modellnamensgebung ausgedacht?
Ich mein Xperia 1 II und III. Von mir aus. Dazu noch ein Xperia 5. Ok. Wie passt da ein XZ2 rein?

Yumix schrieb:
Ich habe ein Xperia 1 III. Der Preis hat mit durchaus Bauchschmerzen bereitet, aber im Endeffekt gab's nicht viele Alternativen. Nicht zu breit, nahe an stock Android und hübsches Design gepaart mit High End Hardware.

Und mit Klinke, Benachrichtigungs LED, SD Karten Support und 21:9 bedient es davon Mal abgesehen seine ganz eigene Nische. Und wer das haben möchte, muss dann halt tiefer in die Tasche greifen.

v_ossi schrieb:
Ich bin zumindest kurz davor.

3,5er Klinke mit kabellosem Laden an einem OLED Screen als Ausschlusskriterien und die Liste möglicher neuer Geräte schrumpft erschreckend schnell zusammen.

Entsprechend behalte ich das zumindest mal im Auge.

Ich steh auch kurz vor dem Zuschlag. Hatte eigentlich noch auf eine Preisreduktion spekuliert, aber sieht nicht wirklich so aus. Außerdem ist das mit dem Wiederverkaufswert hier nicht weit von Apple weg.
Meine Ausschlagskriterien sind jedenfalls High-End(ich hätte schon lieber 16GiB Ram, muss ich sagen), Dual-Sim und SD-Karte. Klinke und den guten Bildschirm find ich noch nett.
Ich werd noch bis zum Black Friday warten (vllt. kommt da ja auch was mit den neuen Geräten aus dieser News!?) und wenn's dann keine netten Vertragsangebote gibt, nehm ich vermutlich die internationale Version mit 512GiB intern.
Ich hätte aber schon gern nen neuen Vertrag, mein aktueller hat kein 5G und etwas wenig Volumen.
 
SV3N schrieb:
Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass der ein oder andere von uns bereits die ein oder andere Information hat, die aber noch nicht kommuniziert werden darf, dann wird ein Schuh draus. ;)
Ja so ein neues Tablet käme wie gerufen, schaue mir gerne diesen Thread auf einem ziemlich alten Z2 Tablet an ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben