News Xperia Stream: Sony bringt Handyhülle mit Lüfter, RJ45, HDMI und Klinke

TenDance schrieb:
Würde ich "kompetitiv" zocken auf dem Handy
Schließen sich die Begriffe "kompetitiv" und "Handy" nicht irgendwie aus? Kompetitiv finde ich jedenfalls in diesem Zusammenhang irgendwie lächerlich...
 
Da man kompetitiv Hallenhalma spielen kann, schliesst sich da gar nichts aus.
Es gibt Spiele fuer Smartphones, die von Millionen Leuten online gespielt werden. Auf ihren Smartphones.
Viele dieser Spiele sind gerade fuer diese Art der Steuerung angepasst dank Multitouch, Drag&Drop, Slide usw.
Ich verstehe nicht warum bei jeder News zu Spielen auf Smartphones so viel Gehaessigkeit und Hass hochkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und xexex
Flaimbot schrieb:
keine 2 kilo kabel vor sich hochhalten
Es wäre für diesen Anwendungsbereich wohl tatsächlich angenehmer, wenn man auf die Belüftung und den besseren Grip nicht verzichten will, nur ein Kabel vom Smartphone-Case hängen zu lassen. Dieses führt dann zu einer Art Hub, an dem sich alle Anschlüsse befinden.

Was ich allerdings als "Verkabelungslaie" nicht einschätzen kann ist, ob LAN, HDMI, USB samt Power-Deliverie, und Audio, über ein relativ dünnes und flexibles Kabel, ohne Abschirmungsprobleme, überhaupt umsetzbar ist.
 
Play hard, stay cool :lol:

Naja da drüben spielen wirklich diese Mobile-Seuchen-Spiele.
Das Video mit dem "Pro-Gamer" ist für meine Verhältnisse einfach lächerlich und traurig zugleich, PLAY HARD.:headshot:

Trotzdem, Sony macht vom Design her schon gut aussehende Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Jetzt noch ein proprietäre slot für cardridges, ein paar Hardware Tasten, und fertig ist die neue psp...

Hätte was mmn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Liebes Söni.
Hättest du damals wegen Ericson die VITA nicht versaut und dem Teil die aller nötigsten Smartphone Features mit gegeben bräuchte ich den Rest meines Lebens nichts anderes mehr...aber nein.
Das da kannst du alles behalten!

Dein Schatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chabba, FR3DI, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Wenn die RJ45 Buchse wenigstens PoE könnte zum laden :>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Flaimbot, Recharging und eine weitere Person
Kennt ihr diese Gadgets von früher die man auf den Markt geschmissen hat und über die man sich heutzutage immer wieder in Artikel ala "Dubiose Gadgets von damals" lustig macht?

Das Teil wird da in ein paar Jahren auch mal landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Phoenixxl
Zockt sich bestimmt richtig gut mit Netzwerk- und HDMI-Kabel dran!

Warum nicht mich gleich ein CEE63 Stecker plus fünfadriges Kabel mit 10mm² Kabelquerschnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
0x8100 schrieb:
wenn das schon zum zocken sein soll, warum sind dann keine buttons, dpad bzw. analog stick dran...? mit dem rumtatschen ist doch kein sinnvolles spielen möglich...

Wer damit wirklich im eSport unterwegs ist spielt idr mit Gamepad.
 
Leute, lest den Artikel, da steht es bereits im dritten Satz: das Teil ist für den Hong Kong-Markt gedacht. Ganz andere Spielegewohnheiten als hier. Kommentare über Verlust der Lebenskontrolle u.ä. sagen mehr über den eigenen Horizont aus als über potentielle Käufer.

Und wie man von dem Artikel auf Kritik an der deutschen Regierung kommt, erschließt sich mir nicht, @atb2006 Ich empfehle entsprechende Telegram-Kanäle, da findest du Gleichgesinnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Zarlak und Flaimbot
Hylou schrieb:
Wer damit wirklich im eSport unterwegs ist spielt idr mit Gamepad.
ist der markt wirklich so gross, dass sony da so ein produkt entwickelt? der use case wäre ja mit einem controller am phone spielen, das per hdmi am monitor/tv angeschlossen ist und per kabel strom/internet bekommt.

da kann ich mir aber auch einen billigen usb-c-hub mit hdmi-out/rj45 nehmen und einen lüfter daneben stellen. sieht nicht so schön aus, aber kommt sicherlich günstiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
supermanlovers schrieb:
Einfach ein gutes Spiel für 5-25€ je nach Spielzeit. Am besten mit Controller Support (ich habe mir so eine Halterung für den Xbox Controller gekauft, aber nie benutzt)
Octopath Traveler: Cotc
Ist zwar kostenlos und es gibt auch hier so ne Art Lootboxen aber das schmälert die liebevolle Optik und das geile Gameplay keineswegs.
Controller Support hat es aber glaube ich nicht. Steuerung ist aber super umgesetzt...
 
enamu schrieb:
Schließen sich die Begriffe "kompetitiv" und "Handy" nicht irgendwie aus? Kompetitiv finde ich jedenfalls in diesem Zusammenhang irgendwie lächerlich...

Kompetitives Lootboxen öffnen vllt? Aber ich sag mal, wo ein Markt ist ist auch ein Weg, anders hätten es Shooter nie auf die Konsole geschafft, auch wenn das führende Eingabegerät einer Konsole mehr als ungeeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Verstehe ich nicht und ich bin froh darüber.
Die ganze Zeit sehe ich nur folgendes Szenario : Ein sau teures Handy fliegt durch die Luft weil jemand über das Netzwerk Kabel gestolpert ist.
 
Wieso hat die Hülle denn keine Extra-Trigger/Back-Buttons oder sonst irgendwas, was das Handling beim Spielen selbst verbessert...?

Ich bin kein Mobile-Gamer und kann mit dem Gerät hier nichts anfangen, verstehe aber dennoch, dass es eine Zielgruppe für solche Geräte gibt. Nur scheint mir z.B. Asus & Co. mit ihren "Gaming"-Smartphone einen besseren Job zu machen, einfach schon, weil das extra Buttons/Trigger usw. hat. Hier aber gibts eigentlich nur ne Kühlung, die eh kaum Vorteile bietet und einen Lan-Anschluss der Anno 2022 ebenfalls kaum Vorteile hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Akkulaus schrieb:
Wer bitte hat bock Stundenlang auf so ein kleines Display zu Spielen? ok. 6 Zoll ist ja nicht klein aber wäre mir trotzdem zu klein
Hab ich kein Problem mit, so lange es eher übersichtliche Grafik ist und ich einen Controller verwenden kann.
Sehe eher wenig Sinn darin für ein 2d Spiel den tv einzuschalten, wenn es nicht gerade ein crt ist und den will man heute nicht gerne rumstehen haben.
Monitor hab ich keinen, nb ist auch ok, aber ich bevorzuge oled.
 
m3rch3r schrieb:
Es wäre für diesen Anwendungsbereich wohl tatsächlich angenehmer, wenn man auf die Belüftung und den besseren Grip nicht verzichten will, nur ein Kabel vom Smartphone-Case hängen zu lassen. Dieses führt dann zu einer Art Hub, an dem sich alle Anschlüsse befinden.

Was ich allerdings als "Verkabelungslaie" nicht einschätzen kann ist, ob LAN, HDMI, USB samt Power-Deliverie, und Audio, über ein relativ dünnes und flexibles Kabel, ohne Abschirmungsprobleme, überhaupt umsetzbar ist.
kurzgesagt, ja.

etwas länger ausformuliert: es gibt die usb-c docks, mit denen aktuell in der arbeitswelt die meisten laptops kompatibel sind und die eben MINDESTENS das an features abdecken müssen. dass das auch mit telefonen funktioniert sieht man am rog phone 6, wobei das eben bei weitem nicht das einzige telefon ist, das das kann.
 
Zurück
Oben