News Xperia Stream: Sony bringt Handyhülle mit Lüfter, RJ45, HDMI und Klinke

m3rch3r schrieb:
Was ich allerdings als "Verkabelungslaie" nicht einschätzen kann ist, ob LAN, HDMI, USB samt Power-Deliverie, und Audio, über ein relativ dünnes und flexibles Kabel, ohne Abschirmungsprobleme, überhaupt umsetzbar ist
Genau das frage ich mich auch, muss ja alles über usb übertragen werden?
Allein einen usb-c zu hdmi adapter zu finden, der zeitgleiches Laden auch bei Betrieb ermöglicht, ist nicht soo leicht.
Ja, es gibt sie, aber manche halten nicht sonderlich lange oder laden zu schwach
 
Suspektan schrieb:
Genau das frage ich mich auch, muss ja alles über usb übertragen werden?
Allein einen usb-c zu hdmi adapter zu finden, der zeitgleiches Laden auch bei Betrieb ermöglicht, ist nicht soo leicht.
Ja, es gibt sie, aber manche halten nicht sonderlich lange oder laden zu schwach
post #60
 
Flaimbot schrieb:
So ein Teil mit langem Braided-Kabel am Case, sodass man es ideal platzieren kann, wäre doch eine viel praktikablere Lösung.

Im Werbevideo sieht das natürlich alles super geordnet aus, allerdings kommt in der Realität das Lankabel doch manchmal aus dem anderen Eck als das HDMI- und Stromkabel. Man verliert potentiell eine Menge Bewegungsfreiraum und hat einen Zug aus mehreren Richtungen am Gerät.

All das wäre mit einem Zwischenhub deutlich besser gelöst.

Eventuell will Sony alles in ein völlig alleinstehendes Gerät packen, damit niemand fragt, warum das Case nicht einzeln verkauft wird, um es mit einem bestehenden Hub zu kombinieren. Wer weiß... Schließlich sollten solche Probleme beim Testen deutlich auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Aber das funktioniert nur für ein Xperia Modell oder kann man da verschiedene einbauen?
 
Ich hatte 12 Jahre lang Sony Handys aber ich bin auf Samsung umgestiegen, da ich nicht bereit war 1'400€ für ein Smartphone auszugeben! Da muss man ja jedes mal Angst haben wenn man es in die Hand nimmt!
 
back to the roots :D
 
kokiman schrieb:
anders hätten es Shooter nie auf die Konsole geschafft
Du bist Baujahr was, bitte?
Shooter gibt es schon ziemlich lange auf der Konsole!:daumen:

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
Du bist Baujahr was, bitte?
Shooter gibt es schon ziemlich lange auf der Konsole!:daumen:

Gruss Fred.
@kokiman meint (nehme ich an): Vom Bedienkonzept her sind Shooter auf eine Maus ausgelegt und waren das auch schon immer, Analog-Sticks sind dafür ein schlechter Kompromiss.

Aber: Wo ein Markt, da eine Nachfrage, da am Ende auch eine Umsetzung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
sporenfrosch schrieb:
und.....das kühlt dann auch sinnig?
Das frage ich mich auch. Welchen Sinn macht es, ein "geschlossenes" System (Sony-Smartphone) von außen zu kühlen? Viel Wärme von innen wird man da nicht abführen können.
 
Die Xperia Stream sei nach der Beratung mit professionellen eSports-Gamern entstanden und erweitert das Smartphone [...]

Professionelle eSports-Gamer - bei einem Handy?! Jetzt sag mir bitte nicht dass es mittlerweile schon Menschen gibt die ihren Lebensunterhalt mit ihrer Leistung in Mobile Games verdienen... Was soll das denn sein? Candy Crush Pros?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
kokiman schrieb:
Kompetitives Lootboxen öffnen vllt? Aber ich sag mal, wo ein Markt ist ist auch ein Weg, anders hätten es Shooter nie auf die Konsole geschafft, auch wenn das führende Eingabegerät einer Konsole mehr als ungeeignet ist.
Naja, ich zocke auch am PC lieber mit dem Controller.
So ungeeignet kann es also nicht sein :)
 
PSP 3/PlayStation 5 Portable und gut is.
 
Irgendwie ist es mit dem Smart Markt wie mit dem alten Handy Markt, wenn es technologisch nicht mehr weiter geht wird irgendwas gemacht um sich abzusetzen. Fette Kamera (SonyEricsson) , irgendwelche Lichtspiele (Nokia, Sagem), Gaming Phones(Nokia), Handys zum aufklappen (Motorola, Ericsson) , eigene Kopfhörer (SonyEricsson) usw.
 
Miustone schrieb:
Mega geil. Find's schade dass es exklusiv für das neue Xperia 1 ist. Mein Xperia 1 III würde ich auch gerne damit nutzen. Gerade für unterwegs cool in Kombination mit Game Streams ala GeForce Now
Von den Abmessungen sind die Geräte nicht soweit auseinander, also prinzipiell ist es möglich. Das einzige was anders ist wären die Buttons und Mikrofone.
 
Hallo...? Was zur...? Wo ist das RGB? Was für "Gamer" wurden da in die Produktentwicklung bitte einbezogen?
 
Der_Rico schrieb:
Und wie man von dem Artikel auf Kritik an der deutschen Regierung kommt, erschließt sich mir nicht, @atb2006 Ich empfehle entsprechende Telegram-Kanäle, da findest du Gleichgesinnte.
Was haben die gleichgesinnte mit Telegram zu tun ? Ich weiß nicht auf welchen Kanälen du dich dort befindest , Ökofaschismus oder Genderwahn .
 
Zurück
Oben