Xperia U oder Huawei Honour ?

pidor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
319
Ich suche ein Smartphone mit Android bis 200€ und kann mich zwischen den beiden oben genanten nicht entscheiden .
Xperia U http://www.cyberport.de/smartphone-...404-108/sony-xperia-u-8-gb-schwarz-weiss.html Vorteil: Dualcore, gutes Design . Nachteil nur 4gb nutzbarer speicher nicht erweiterbar.
Honour http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_38672&promotionareaSearchDetail=005 Vorteil: erweiterbarer Speicher . Nachteil : k.A.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob beim U der Speicher reicht!
Es ist aber sehr schick .
ich möchste etwa 200 songs und ein paar Apps drauf machen und halt für Fotos und Videos.
Was meint ihr?

MFG Pidor
 
Also mich kann das Xperia U einfach nicht überzeugen. Relativ kleines Display und durch die hohe Auflösung ist die Arbeit mit dem Display noch fummeliger. Meiner Meinung nach einfach alles viel zu klein. Ich mag zwar auch keine MonsterDisplays aber das Xperia U Display hätte da doch etwas größer sein können.

Ich würde dir da ganz ehrlich zum Xperia Neo V raten.
Videos, Songs usw kannst du ja Problemlos alles auf die SD Karte packen, nur gewisse Apps lassen sich nicht auf die SD Karte verschieben aber solange du nicht jede App aus dem Store lädst solltest du keine Probleme bekommen.
Und in diesem Bugetbereich hast du leider eigentlich bei jedem Smartphone das Problem mit dem relativ geringen internen Speicher.

Das Huawei Honour würde ich dem Xperia U vorziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Songs, paar Apps + Bilder reichen 4 Gb locker.
Und der einzige Nachteil wäre der Speicher, in allem anderen sollte das U dem Honour überlegen sein.
 
Stimmt, Sola ist ein guter Einwand.^^
Er kombiniert beides und gibt es besser wieder. :D

SD Karte und der ganze Rest.

Ledeglich die Kamera hat mehr MP(beim Honour), ob die dadurch besser ist, sei mal dahingestellt.
 
1300mAh geht ja mal gar nicht.
Wielange soll denn da der Akku halten ?
Und es spricht auch nichts gegen das Honor.
Es hat eine Singlecore CPU aber das reicht locker.
Zu dem kostet das Sola auch noch 240€.
Aber schon wegen dem Akku würde ich mich von den Sony geräten abwenden.
 
Zur Laufzeit gehört nicht nur der Akku.
 
3 Tage?
Das glaube ich dir nicht ohne screen.
Zumal das Display mehr als 80% ziehen sollte und man schon alleine wegen 4 zoll und dem nur 1900mAh großen akku keine 3 Tage schaffen dürfte.
 
MUahahahaha

Kannst gerne mal bei Android-Hilfe.de im Honor bereich schauen
oder die Amazon Rezensionen.
Das kann dir jeder bestätigen das es 3 Tage schafft bei normalen gebrauch.
Aber das schafft man nur mit GB.ICS saugt im moment noch mehr Strom.
 
Ich würde dir das Huawei Honour empfehlen. Warum?

1. 4 zoll Display (nicht zu groß und nicht zu klein)

2. Schönes Design, hat auch nicht jeder

3. Auf Android 4.1.1 updatebar (was ich auch gemacht habe)

4. Läuft durch den aktuellen update sehr flüssig

5. Sehr robust

Es gibt für mich nur zwei schwach stellen. Erstens durch das aktuelle update hält der Akku nur einen Tag, aber ich habe auch 3g an und spiele und surfe den halben Tag :-)
Zweitens das Display fühlt sich sehr leicht empfindlich gegen Kratzer an, was bei mir aber noch nicht ist.

(geschrieben mit Huawei Honour ^_^)
 
Also ich habe den drauf, ich kann dir auch ruhig die Bilder zeigen :-P
 
Ach.. Lol tut mir leid ist doch 4.0.3 habe mich voll verwechselt, sorry :'(
 
Eigentlcih sind alle drei hier genannten Modelle ziemlich gut.
Das Honor hat sein großes Display, den Speicherkartenslot und einen wirklich recht guten Akku. Dafür ist es von der Verarbeitung her nicht so schön (sehe ich jedenfalls so) und es ist auch recht schwer.

Das U hat leider nur seinen kleinen nicht erweiterbaren Speicher. Wer damit klarkommt findet hier aber für einen echt guten Preis schon ein kompaktes und leichtes Smartphone mit echt viel Leistung.

Das Sola wäre auch mein Favorit, dafür ist es aber auch schon wieder etwas teurer. Hier hat man ein guten Kompromiss in der Größe bei einem noch sehr kleinen Gewicht. Außerdem ist NFC und ein Speichererweiterungsslot mit an Bord. Nachteil ist nur die fehlende Frontkamera.

Ein richtiges Ausschlusskriterium wie das fehlende 4.x Update bei den Samsung Geräten in der Preisklasse gibt es aber nicht und man kann mit allen drei Smartphones glücklich werden. So wird dem Threadersteller sein Honor sicherlich auch gefallen.
 
@ lila.Tentakel
ich habe das honour für 199€ bei conrad bestellt weil 200€ meine grenze war. Das Sola wär auch schön gewesen aber ich habe mich fürs Honour entschieden und ich hoffe es kommt am Mittwoch an :D .
 
Zurück
Oben