Xperia XZ durch XZ2, P20, bq X2 Pro ablösen?

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sony XZ nicht mehr so zufrieden.
Vor allem die Bilder der Kamera gefallen mir nicht mehr (Baby Bilder, Portrais, Gruppenfotos)

Ich mache mit meinem Geräten recht viel:
- Mails, Surfen, Googel Pay, Termine verwalten
- Fotos, kleine Spiele, und den ganzen anderen Kram
- Geocaching, Navigation etc.
- viele Widgets und und und

Es sollte am besten ca. 150mm hoch sein. Maximal 155mm.
Ob es ein Snapdragon 845 sein muss oder ob ein 660 auch reicht weiß ich nicht.
64GB und 4G RAM sollte es mind. haben.

Nun dachte ich an das XZ2. Bei Sony gefällt mir besonders die UI un der Stamina Modus. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht und ich finde auch das Preisleistungs- Verhältnis nicht so dolle. Auch die Kamera App hat sich seit 2 Jahren nicht verändert. (Kein Portrait Modus etc.)

Dann bin ich wegen der Kamera auf das Huawei P20 gekommen. Ich finde aber die EMUI schrecklich und mag diese gar nicht. Ich habe keine Ahnung ob ich mich daran gewöhnen könnte. Ansonsten scheint es recht gut zu sein. Die CPU/GPU kann ich nicht beurteilen.

Nun ist mir noch das bq Aquaris X2 Pro ins Auge gefallen. Aber da muss ich wohl noch Tests abwarten.
Grade die Kamera kann man ja noch nicht bewerten. Ansonsten kann ich damit glaube ich bei 400,- nicht viel Falsch machen. Ich habe nur bedenken ob die CPU und GPU für mich ausreichen.
Oder sind 400,- für ein "no Name" Gerät zu teuer?

Als letztes gäbe es noch das Nokia 8 Sirocco. Aber nachdem ich ein paar Tests gelesen habe ist es eig, raus.
Blaustich im Display, schlechtes GPS....

Produktvergleich bq Aquaris X2 Pro 64GB schwarz, Huawei P20 Dual-SIM schwarz, Sony Xperia XZ2 Dual-SIM schwarz, Nokia 8 Sirocco schwarz Geizhals Österreich

Habt Ihr noch Tipps für mich?
Wenn das XZ2 eine "bessere" Kamera und bessere Kamera Software hätte und weniger als 600 Euro kosten würde würde ich es kaufen [IMG]https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/vb/wink.gif[/IMG]

Vielen Dank!
 
Phelan schrieb:
Nun ist mir noch das bq Aquaris X2 Pro ins Auge gefallen. Aber da muss ich wohl noch Tests abwarten.
Grade die Kamera kann man ja noch nicht bewerten. Ansonsten kann ich damit glaube ich bei 400,- nicht viel Falsch machen. Ich habe nur bedenken ob die CPU und GPU für mich ausreichen.
Oder sind 400,- für ein "no Name" Gerät zu teuer?

BQ würde ich nicht als Noname bezeichnen. Sind solide Mittelklasse Geräte mit schnelleren Update als die bekannten Marken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XZ2 hat eine hervorragende Kamera. Die App ist natürlich weiterhin die gleiche. Ich vermisse allerdings nichts, höchstens die Möglichkeit RAW Dateien zu erhalten.

Phelan schrieb:
Dann bin ich wegen der Kamera auf das Huawei P20 gekommen.

Das P20 kannst Du auf Grund des nicht abschaltbaren Beauty Modus für Baby-Fotos gleich mal in die Tonne kloppen:

 
MaverickM schrieb:
Das XZ2 hat eine hervorragende Kamera.

Du kannst auch noch 100x schreiben, dadurch wird es nicht richtiger.
 
Hylou schrieb:
Du kannst auch noch 100x schreiben, dadurch wird es nicht richtiger.

Kannst Du denn das Gegenteil beweisen!? Sämtliche Tests attestieren dem XZ2 sehr gute Bildqualität und die Fotos die ich bisher damit gemacht habe, überzeugen ebenfalls.
 
Hallo zusammen,

hoffe es ist ok wenn ich hier rein schreibe. Ich suche ein neues Handy für mich und stehe zwischen dem Honor 10 und BQ Aquaris X2 Pro. Ich brauche es zum Surfen im Internet, E-Mail und für schöne Fotos, hoffe ihr könnt mir die Wahl erleichtern.
 
Also ich würde dem BQ Aquaris X2 Pro jederzeit den Vorzug geben alleine schon wegen dem reinen Vanilla Android und Android One, und auch sonst ist das Aquaris X2 Pro für den Preis exzellent ausgestattet und hat eine sehr gute Kamera.
 
Zurück
Oben