Xperia Z2 Display defekt - Datenrettung

Domingo_GER

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
65
Szenario:

Wie das nun so ist, ist bei einem wasserdichten handy das Glas, Display und auch die Touchfunktion hinüber. der WEcker klingelt noch also scheint die software ok zu sein... ob bei dem handy debugging angeschaltet ist oder ähnliches wissen wir nicht, jedoch war (wenn man das handy mit dem PC verbindet wird man ja abgefragt) das handy im USB-Auflademodus.

Jetzt würde ich gerne wissen ob wir mit ADB die daten von dem ding auf meinen PC sichern können.
 
Wie soll er mit einem defekten TouchScreen "MyPhoneExplorer" auf dem Handy installieren und einrichten? :freak:

Zum Thema: Hast du einen Sperr- oder Wischcode auf dem Z2? Falls ja, Nein, keine Chance, wenn Du an deine Daten willst hilft nur ein neues Display was evtl. auch nicht funktionieren wird da der Connector vom LCD durch das Wasser angebrannt sein könnte, da hilft also nur den Deckel hinten ab zu nehmen und die Kiste soweit auseinander zu Bauen das Du dir die Connectoren mal anschauen kannst...

Ohne Display keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit wasserschaden ist beim handy noch nix. ich dachte da na abd bloß der spuckt mir nur *... is not connected...* oder *...device not found...* aus
Ergänzung ()

ich glaube bald das USB debugging deaktiviert ist. kann man das außerhalb von phone einstellen?
 
Auf dem Z2 muss bestätigt werden ob er USB-Debugging zulassen will, ohne Display also keine Chance, von daher funktioniert das ganze über USB schon mal nicht, per WLAN vllt., aber dazu muss die App auf dem Smartphone installiert sein.

EDIT: So wie es aussieht kann man USB-Debugging beim Z2 nicht über den PC aktivieren, es muss über das Smartphone eingeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es kann auch ohne Smartphone Display funktionieren.
Ein Z2 unterstützt MHL. frage im Bekanntenkreis nach einem MHL-HDMI kabel und schließe es an einen Monitor an. Vllt funktioniert ja auch noch das Touch-Panel, dann sollte alles klappen.
SONST kannst du über die USB-OTG Funktion deines Handys auch eine maus oder eine Tastatur anschließen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html
Hier wird einiges erklärt.
 
Zurück
Oben