News Xperia Z3 Tablet Compact und neue Smartwatch zur IFA

Sony ist mittlerweile Top, meine Frau hat das aktuelle Tablet Z2 und ich das Z1 Compact die eigentlich gar nicht solange auf dem Markt sind, deshalb wundert mich das schon die Nachfolger kommen. Qualität ist Hammer, für mich ganz klar ein Mix aus der edlen verarbeitung vonm iPhone und der Ausstattung von Samsung !
 
Sony hat auch einen Halbjahresrythmus. Da ändert sich bei den Geräten auch nicht wirklich viel. Und man kann mit dem vor-Vorgänger noch gut leben.
 
Hoffe nicht das das z3c 8,8 hat...das wäre mir zu dick. Sonst ises ja genau gleich wie das z1c. Geben sich auch gar keine mühe :S.

Ich hoffe das stimmt nicht :O
 
Ich sehe immer noch keinen Vorteil zum Z2.....
Aber so langsam nimmt Sony die Samsung Züge an....
Z3
Z3 Tablet (wirds wohl nie geben)
Z3 Tablet compact
Z3 compact
Z3 Ultra

Wenigstens haben sie überall sehr ähnliche Hardware verbaut! Besonders ein "Mini" mit gleicher Hardware und nicht irgend einem billig SoC!


consolefanatic schrieb:
Hab doch erst vor paar monaten das Z2 ganz neu gekauft, und jetzt kommt das Z3 schon raus :freak:

Ju, und mit dem nächsten update für das Z2 sinkt die Akkulaufzeit von 3 auf 2 Tage, der Bildschirm bekommt ein Unschärfe update, die Kamera fotografiert nur noch mit 8mp und die sprache beim telefonieren wird auf klingonisch übersetzt.
Freu dich doch einfach das du ein tolles Smartphone hast.
 
Qualcomm Snapdragon 801
Ist das bestätigt?
Was soll sowas?
Die jetzigen Geräte reichen doch aus.
Liebe Hersteller, wartet doch bitte bis der Snadragon 810 so weit ist, bevor ihr ein neues Gerät raus bringt - danke.
Kann doch nicht sein dass Apple mehr als ein Jahr voraus ist was 64 Bit angeht.
 
F!o schrieb:
..... wo ist das Problem.

sony bashing war vor vielen vielen jahren mal hoch im kurs (wegen kopierschutz usw.)
bei manchen hat sich das scheinbar so tief ins hirn gebrannt, dass sie bis heute nicht aufhören können, egal in welchem zusammenhang :)

sony ist das signalwort um diese hirnregionen zu aktivieren :D
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Fand das letzte Z Compact Smartphone irgendwie besser ,der Grösse wegen ,auch wenn ich grosse Geräte sehr mag,sowas ist schade.

4,6 Zoll klingt nicht so schön aufn Papier ,wie 4,3-4,5 Zoll fuer das Compact.

Z1 Compact: 64,9 × 127,0 × 9,50 mm
Z3 Compact: 64,9 × 127,0 × 8,80 mm

[Ironie]Wie schade dass es nun größer geworden ist. [/Ironie]

Wann verstehen die Leute endlich mal dass Displaygröße nicht gleich Gehäusegröße ist?! *Kopfschüttel*
 
consolefanatic schrieb:
Hab doch erst vor paar monaten das Z2 ganz neu gekauft, und jetzt kommt das Z3 schon raus :freak:

Normal von Sony. Es sind nicht mal ansatzweise jährliche Releasezeiten.
Sony Xperia Z -> Januar 2013
Sony Xperia Z1 -> Septemper 2013
7-8 Monate
Z2 -> Februar 2014
5-6 Monate

Und dann das Z2 kaufen, wo die Kamera total eine Ecke ab hat. Selbst schuld..

Z1 und Z2 sind beide für die Tonne. Z1 hat ein total schlechtes Display. Z2 Kamera kann man bei heissen Sommertagen vergessen (die 4k Videofunktion lass ich mal aus.. Es reicht schon die Sonne für ne Überhitzung. Das schlechteste Gerät aller Smartphones. Noch keiner hatte so was...)
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Es reicht schon die Sonne für ne Überhitzung. Das schlechteste Gerät aller Smartphones. Noch keiner hatte so was...)
:rolleyes:
http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-tab-s-hitze-verformung-kommentar/news/56375.html

http://magazin.woxikon.de/29600/gefahren-durch-ueberhitzte-smartphones/
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPhone-5-Hitzeproblem-315509.html

Und das sind nur einige wenige Berichte über Hitzeprobleme bei Smartphones. Das gabs schon seit den ersten Iphones, und kommt immer mal wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
für releasekäufer ist sony net erste wahl. zu schnell kommen neue geräte und der preis der alten ist ruck zuck im keller..
für käufer die jetzt ein z1 oder z ultra kaufen natürlich super. die bekommen high end für nen appel und nem ei;) bestes beispiel z ultra (bei smartkauf für 222euro gabs das vor kurzen) - vor net mal einem jahr kostete das ding noch 650eulen im laden..

und die sonydisplays sind (z2 mal ausgeklammert) eher bescheiden... xperia p damals verglichen mit dem 4xhd und da kam mir die wurst.. genauso beim z und das z1 display ist auch im vergleich zum g2 o.ä. einfach mist.

von sony kommt bei mir nur noch die playstation ins haus. für mich haben die koreaner technikmäßig die japaner abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Nun ist auch mit dem z1 Compact der letzte Vertreter der minis verschwunden, die auch nur ansatzweise von der Größe her Minis sind. Naja, mit iPhone 6 und z3 Compact sind nun wohl die kleinsten stärksten bei 4,6-4,7 angesiedelt.

Ähm, das Z3 Compact wird, allen bisherigen Gerüchten und "geleakten" Dokumenten zu Folge, +-1mm (Gleiche Breite, 1mm höher, knapper Millimeter dünner) gleich groß wie das Z1 Compact. Wo ist das Problem?
Ergänzung ()

Christi schrieb:
und die sonydisplays sind (z2 mal ausgeklammert) eher bescheiden...

Das Display des Z Ultra und des Tablet Z - beide liegen hier rum - sind hervorragend. Eigentlich hatte nur das Originale Z "Probleme", da es ein TN Panel war.
Wer natürlich OLED erwartet, wird eher enttäuscht... Und muss warten, bis Sony die eigenen JOLED Displays in den Geräten verbaut.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Z3
Z3 Tablet (wirds wohl nie geben)
Z3 Tablet compact
Z3 compact
Z3 Ultra

Ein Z3 Ultra ist bisher nicht mal gerüchteweise bekannt. Leider. :(

Ansonsten sehe ich kein Problem. Vor allem hatte Sony bisher immer nur ein Tablet im Angebot. Eine 7/8" Variante ergibt durchaus Sinn. Im High-End Bereich hat Sony zudem signifikant weniger Geräte als andere Hersteller. IMHO sollte Sony vor allem die Mid-Class, die eh nur 1 Jahres Produktzyklen hat, etwas bereinigen...
 
Ich habe hier schonmal geschrieben, dass ich damals als das Z2 rauskam keinen Grund sah von meinem Z1 auf das Z2 zu switchen. Hardwaretechnisch gab es kaum Unterschiede. Jetzt kommt das Z3 raus und ich kann diese Aussage im Prinzip wiederholen.

Mit dem Z1 habe ich mein bestes Smartphone, was ich je hatte. Es ist sehr gut verarbeitet, hat als Sony-ROM eine sehr einfach und leichte Oberfläche, die sehr flüssig läuft. Und wenn man will kann man trotzdem mit den neusten Mods wie Paranoid Android sehr gut das Handy genießen, ohne dass es irgendwie hakt oder anfängt langsamer zu werden.

Ich bin was Sony angeht daher sehr dankbar, dass sie zum Plastikbombergeschäft von Samsung ein Androidphone auf dem Markt gebracht haben, das locker mit der Iphone-Qualität mithalten kann (casequality).

Jetzt müssten sie noch eins machen und ich wäre auf langer Zeit ein Sony-Treuer Kunde:

Windows 8.1 auf dem Z3 bzw Z4 wie es kürzlich HTC mit ihrem One im Amerika gewagt hat.
 
Alles wird größer, schöner und besser. Aber der Flashspeicher bleibt bei 16 GB stehen... Sry, wenn die uns/mich weiter so verarschen möchten, ist das nächste Smartphone ein Chinaphone mit 64 GB Flashspeicher für knapp 50€ mehr.
 
Darzerrot schrieb:
ein Chinaphone mit 64 GB Flashspeicher für knapp 50€ mehr.

oder einfach eine 64gb microSD karte um die hälfte ;)
 
interner speicher ist aber net 1zu1 mit sd speicher zu vergleichen.
 
Christi schrieb:
interner speicher ist aber net 1zu1 mit sd speicher zu vergleichen.

das nicht, aber vermutlich für 98% der smartphone/tablet user kein unterschied feststellbar, ist ja idr kein produktivsystem wo man ständig große fileoperationen macht... dauert halt ein paar minuten länger zum bespielen.
 
nunja, bei musik und filmen geb ich dir recht. bei apps, vorallem spiele sieht die sache schon anderes aus.

mit der standard stock rom ist auch ein 16gb interner speicher (netto gut 4-5gb weniger) schnell voll und auslagern net möglich...

ein gerät mit 4 gb o.ä. ist eigentlich als smartphone so nicht zu gebrauchen.

finde auch das es mal zeit wird die geräte mit ordentlich speicher zu bestücken.

topmodelle mit 16gb sind imho untermotorisiert.
 
da stimm ich dir prinzipiell zu, aber leider lassen sich halt die meisten hersteller eben mehr speicher immer noch fürstlich (ungerechtfertigt hoch) bezahlen, solange bin ich über jene hersteller glücklich die wenigstens einen microSD-slot im gerät haben.
 
Zurück
Oben