News XPG Spectrix D50 Xtreme: Adata steigert beleuchteten RGB-RAM auf 5.000 MHz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
Optisch sehen die Dinger TOP aus.

Da hab ich auch direkt 10 FPS mehr wegen RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Nahrungsmittel schrieb:
Da hab ich auch direkt 10 FPS mehr wegen RGB

Die 10 FPS mehr hat man nur wenn man unterm Spielen auch Bachblütentee trinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Delgado, konkretor und eine weitere Person
8GB Module sind aber auch nicht mehr zeitgemäß - leider gibt es den schnellen RAM nur in kleinen Mengen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Braucht man bei 1,6V noch extra LEDs oder leuchten die bereits von selbst? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, II n II d II und lubi7
Genau das ist das Problem. Außer auf Intel Systemen wird man diese Geschwindigkeit mit 4x8GB nicht sehen.

Des Weiteren wäre ein Upgrade Pfad auf 64 oder 128GB unmöglich.

Sexy ist der Speed dennoch.

Ich frage mich ob der mit 3800 CL12 laufen würde bei 1.5V.
 
Die Leistungssteigerungen oberhalb von 3200 MHz sind trotzdem minimal. Keine Ahnung, wer so viel mehr dafür auszugeben bereit ist.
 
schön 5ghz ram...aber auf welchen systemen bekommt man das gut zu laufen ?

1,6 v ?? also ist die lebenserwartung von diesem ram ? n paar monate ? :D

und das alles für was ? 3 fps mehr in csgo ??
 
Die Kühlkörper sind schon sexy.
 
Rumguffeln schrieb:
schön 5ghz ram...aber auf welchen systemen bekommt man das gut zu laufen ?

1,6 v ?? also ist die lebenserwartung von diesem ram ? n paar monate ? :D

und das alles für was ? 3 fps mehr in csgo ??
Es heißt ja nur das der Speicher die GHz schaft nicht aber der Speichercontroller der CPU.
 
wern001 schrieb:
der Speichercontroller der CPU.
was dann ja die reine sinnlosigkeit solchen speichers nur noch verstärkt
 
Ich freue mich jetzt schon über die neuen Threads dass man sich extrem teuren Speicher gekauft hat die aber nicht oder nur instabil mit der angegebenen MHz laufen.
 
Leuchten die von selbst, so von heißen Chips? 😂 :mussweg:

Aber mal im Ernst: Vom Design besser als meine "ollen" G.Skill Trident. Aber deswegen tausche ich meinen Speicher nicht aus. Never touch a running system. Zu DDR5 schaun wir mal wieder nach, was man so braucht. Bis dahin: Licht aus.
 
Ich muss sagen der sieht schick aus ! Keine Frage. Gibt es sowas auch für DDR3 ? Oder muss ich da selbst Ambilight dranknippern ?

Gruß
Holzinternet
 
5000MHz schon ne Wucht, habe ja 4400Mhz von Thermaltake die sehn Optisch finde ich am Besten aus, laufen Top und keine Probleme.


Sind meine ersten Riegel von Thermaltake, hatte vorher immer G.Skill. Ob es Sinnvoll ist oder nicht in einigen Spielen ja in andern wohl kaum.

Ich hatte vorher 3200MHz und in einigen Spielen gibt es schon eine Steigerung bzw an FPS. und die Thermaltake kann man mit Msi Mystic Light oder auch der G.Skill Software steuern.

Meine Laufen mit 1.5V. Angegeben mit 1,45V.
 

Anhänge

  • 20200923_175122.jpg
    20200923_175122.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 381
  • 20200923_175212.jpg
    20200923_175212.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 378
5000MHz CL19-26-26-46 ist schon echt beeindruckend. Jetzt brauchts halt nur noch ne CPU und ein Board die das kann.

Effektiv bleiben also das ASUS Apex, das EVGA Dark und die besseren Mini-ITX-Boards - und zwangsweise ne Intel-CPU, die hinsichtlich des IMCs selektiert ist. Und auch da ist man auf 1151v2/1200 limitiert, 2066er-CPUs kommen vom Takt nicht so hoch. Und dadurch ist man auf 16GB limitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Genau das ist das Problem. Außer auf Intel Systemen wird man diese Geschwindigkeit mit 4x8GB nicht sehen.

Des Weiteren wäre ein Upgrade Pfad auf 64 oder 128GB unmöglich.

Sexy ist der Speed dennoch.

Ich frage mich ob der mit 3800 CL12 laufen würde bei 1.5V.

Klar hast du auch bei Ryzen Zen2 mit 4 SR Dimms bessere Performance als mit 2 SR Dimms.
 
Zurück
Oben