News ADATA XPG Spectrix D50: RGB-Speicherkits jetzt mit bis zu DDR4-4800

Ist das Speicher für Profianwendungen, wo es nicht besonders auf die Latenzen ankommt?
Denn für Spieler ist das doch nichts, egal ob AMD oder Intel, über 4000MHz bringt das nicht mal was bei Intel:
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Hab ich es in den News überlesen, oder in welcher Konfiguration kommen die? 2x16GB mit 4133+ werden es wohl nicht, oder? :D

Bislang listet ADATA auch im Großhandel nur 2x 8 GB bei den Kits mit DDR4-4600 und DDR4-4800.

2x 16 GB sind aktuell nur bis DDR4-3600 CL18-20-20 gelistet, also wenig spannend.

Silverangel schrieb:
Mich würde ja interessieren wie viel man damit noch gewinnt im CPU-Limit. Also 3200 und 3600 mit anständigen (nicht übertriebenen) Timing vs. 4800.

Auch da gibts doch in der Intel RAM OC Community ganz gutes Anschauungsmaterial. Vielleicht posten @Rage, @Esenel & Co. ja mal was als kleiner Teaser.

Liebe Grüße
Sven
 
SV3N schrieb:

720p
ROTTR_RAM_Stock_vs_OC_720p_Esenel.png
1080p
ROTTR_RAM_Stock_vs_OC_1080p_Esenel.png
1440p
ROTTR_RAM_Stock_vs_OC_1440p_Esenel.png

Ohne Zusatz entspricht XMP.
M2 ist ein Subtiming Turbo vom Asus Board.
P'11 ist manuell getunt.

Vg

Aber ich hab gehört @SV3N will mir 4x8GB dieses Kits zum Testen bereitstellen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und SVΞN
Hat jemand zufällig eine kleine Liste mit Mainboards die 4800MHz unterstützen?
Oder yolo reinbestellen in der Hoffnung das sie auf dem jeweiligen Mainboard laufen?


@Rage Bei Quad Channel können eh nicht so hohe Takt raten gefahren werden, deine 3466MHz sind schon gut dabei und würde mich nicht wundern wenn sie schon in CR2 laufen statt CR1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Häschen Die laufen CR1. Bei mir geht auch mehr, aber nicht viel mehr. Wenigstens nicht ohne Kühllösungen, die den Speicher einschließen.

Es gibt aber Leute, die ganz andere Konfigurationen mit ihren Skylake-X (Refresh) bzw. Cascade Lake-X Chips fahren, durchaus auch jenseits von 4000 MHz. Aber 4800 MHz hätte ich persönlich noch nicht gesehen.
 
SV3N schrieb:
Auch da gibts doch in der Intel RAM OC Community ganz gutes Anschauungsmaterial.
Esenel schrieb:
Ohne Zusatz entspricht XMP.
Bis dahin hab ich die Werte ja gesehen. Ich hab explizit nach den 4800 gefragt. ;)
Weil sind noch mal ne Ecke mehr und würde halt schon gern sehen wie das gegen 3200 und 3600 performed.
 
Zurück
Oben