xps 13 ram upgraden ?

R3FF

Cadet 4th Year
Hey liebe community,

ich überlege schon des längeren mit das xps 13 zu holen doch bis jetzt hat mich immer die fehlende erweiterbarkeit davon abgehalten. Doch jetzt ist auf cyberport ein neues Modell aufgeschienen , das xps 13 9350-5156, welches nun zwei Steckplätze besitzen soll. nun die frage ob das ein fehler cyberports ist oder neue Modell auf uns zu kommen , es gibt des weiteren ein modell mit fhd-glare display.

Hier die Links:
fhd-glare: https://www.cyberport.at/dell-xps-1...sd-full-hd-windows-10-pro--1C32-2ZL_1696.html
2 Steckplätze: https://www.cyberport.at/dell-xps-1...ssd-full-hd-windows-10-pro-1C32-2ZN_1696.html

danke jetzt. schon mal !

mfg felix

Laut Beschreibung haben Beide zwei Steckplätze.

Was willst du mit dem Teil überhaupt machen?

Foto editing , aber was ich eigentlich wissen wollte ist wie man den ram einbaut, denn bis her war der immer angelötet.

RedBukkit schrieb:
denn bis her war der immer angelötet.

Was hast Du bisher für Notebooks besessen? Angelötet sind sie bei den absoluten Billigheimern. Und auch da eher selten.

Wie es auch bei Dell & Cyberport steht. Das NB hat RAM Steckplätze. Wo genau die sind, musst Du mal schauen. Manchmal unter einem kleinen Deckel auf der Rückseite, manchmal muss man die Tastatur entfernen und der Sockel ist unter der Tastatur usw.

Ergänzung:

https://de.ifixit.com/Teardown/Dell+XPS+13+Teardown/36157

Hier ist der RAM verlötet. Aber es gibt einen Haufen unterschiedlicher XPS 13. Vielleicht noch einmal genauer bei Cyberport nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
nur einen hp 62 aber zB. beim xps 13 9343 ist der ram angelötet

BlubbsDE schrieb:
Was hast Du bisher für Notebooks besessen? Angelötet sind sie bei den absoluten Billigheimern. Und auch da eher selten.

Das ist doch schon seit Jahren nicht mehr wahr.
Vermutlich ist mittlerweile bei mehr als der Hälfte der Notebooks in der Kategorie Ultrabook der RAM verlötet.

Ich persönlich halte das für einen Fehler von Cyperport.
Hat das FHD auch Touch? Wenn nicht, warum ein glare Screen, das passt absolut nicht zu Dell.
Plötzlich eine Version mit RAM-Slots statt verlötetem RAM anzubieten, kommt mir auch sehr spanisch vor, dazu gibt es nirgendwo eine Info.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht ausdrücklich dort:
STECKPLÄTZE

BernardSheyan schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht ausdrücklich dort:
STECKPLÄTZE

Und außerhalb von Cyberport gibt es keinerlei Hinweise auf die Existenz besagter Steckplätze.
Es kommt doch gefühlte 1000x am Tag vor, dass Händler Produkte mit falschen Spezifikationen einstellen.

Habt ihr euch mal die Beschreibung zum DELL XPS 13 9350-5132 durchgelesen?
Da hat Cyberport schon einen Widerspruch eingebaut, der mir gleich ins Auge stach. Es wird unter Atemberaubendes Bild und dort im letzten Absatz Berührungsempfindlich steht, dass man mit "dem optionalen Touch-Display...". Allerdings gibt es bei der FHD-Variante des DELL XPS 13 9350-5132 kein optionales Touch-Display.

Würde daher lieber nachfragen.

Ansonsten sind es schöne Geräte.
Toll auch, dass der i7 jetzt mit FHD und der 256GB SSD kommt. Nur der 84 Wh-Akku fehlt dann noch. Platz wäre ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben