xRDP: Skript soll bei abmeldung laufen

Altah

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

Ich bin neu in Alma Linux 8. 4 und ich möchte AlmaLinux als xRDP Server verwenden.
Für mein Session-Verzeichnis habe ich ein Python-Skript, das bei Benutzeranmeldung und -abmeldung ausgeführt wird.

Mein Problem ist:
Die Verbindung über xRDP lädt das Ziel-Benutzerprofil, so dass ich meine login_script. py beim Login starten konnte, indem ich das user home ~/. bash_profile konfigurierte.

Beim Abmelden vom xRDP Server habe ich die ~/. bash_logout so konfiguriert, dass mein logout_script. py ausgeführt werden sollte, was einfach nicht passiert.

Ich habe auch einen Citrix VDA Linux Client. Hier läuft mein Skript unter ~/. bash_logout einwandfrei.

Die Skripte sind als User ausführbar und liegen alle in /etc/profile.d/"Die Skripte halt"

Ich habe auch einen User Service für Login und Logout via systemd ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben