Frage bezüglich Blue Ray Player verbindung mit Heimkino

Das System ist von 2004 oder 2005 richtig? Da war spdif bei solchen homescinemateilen nicht weit verbreitet.

Ein neuer AV Receiver sollte Abhilfe schaffen. Der Onkyo 307 dürfte da fast reichen.

1. das Abspielgerät: Gute BluRay-Player (z. Bsp. Philips BDP7300) haben außer den HDMI-Ausgang (Seit November 2006 ist HDMI-Version 1.3a aktuell) f. Übertragung/Weiterleitung des Bild- + Tonsignal's, noch 2 digitale Ton-Ausgänge, 1x f. d. optische Kabel (Toslink-Anschluß) + 1x d. Koaxial-Anschluß
u. weitere, f. analoge Ausgänge, welche/die aber eigentlich unwichtig sind.

2. die Zentrale des ganzen Systems: Ein guter AV-Receiver, 5.1 (z.Bsp. Pioneer VSX-1019AH-S) oder ev. der preiswertere Pioneer VSX-919AH-S, oder der billige Pioneer VSX-819H-S.

3. das Bildwiedergabegerät: dann käme noch nen Flachbilschirm (TFT oder Plasma [od. ev. nen Bild-Projektor?] od. LCD) hinzu (haben meist 2-4x HDM-Eingänge f. Ton-/Bildsignal) + braucht man/käme nen

4. die Tonwiedergabe: Lautsprechersystem 5.1 (z.Bsp. Canton Movie 150-QX) hinzu (6.1 oder 7.1 halte ich für Schwachsinn).

Als Anschlußmöglichkeiten immer die digitalen nutzen, sind z.Bsp.:
BluRay-Player, f. Bild- + Tonträger, als Abspielgerät -> HDMI-Ausgang zum AV-Receiver 5.1 (zur Tonwiedergabe über Lautsprechersystem 5.1) -> vom AV-Receiver 5.1 HDMI-Ausgang zur Bildwiedergabe zum HDMI-Eingang Flachbildschirm.
oder:
BluRay-Player (über HDMI) direkt zum Bildschirm (1080p "Full HD" oder was minderwertigeres/billiges 720p "HD ready"--> ) d. Bildsignal übertragen u. das Tonsignal digital per opisches Kabel oder per Koaxialkabel zum 5.1 AV-Receiver übertragen u. von da zum Boxensystem.

Empehlenswerte Seiten: für Testberiche: EXKLUSIVER XXL-TEST: Pioneer AV-Receiver VSX-819/919/1019, für Bildschirme: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html oder um sich nen Bildschirm auszuwählen, mit Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Sorry das kann ich so nicht stehen lassen der 507 kann True HD ans Ohr liefern nur macht er es nicht ganz so deutlich wie die goßen Brüder LS in der von dir genannten Preisregion vorausgesetzt.

Klar jemand der für einen mittlernen vierstelligen betrag Lautsprecher Hinstellt komm dieser nicht in frage aber für die Mittelklasse ist der durchaus sehr zu empfehlen.

Et geht sich nich darum HD abspielen zu können, sondern DEN UNTERSCHIED zwischen normalem Dolby und TrueHD herausausbilden zu können. Und das soll erst dem 607er Modell von Onkyo gelingen.

@hififan
NEIN! Ein größere 4stelliger Betrag ist für mich so ab 6666€, ergo 2/3 von zehntausend.
5000€ ist ein mittlerer usw.

So siehts aus ;) @hififan

Heute ist der BDP-LX52 gekommen. Die größte Enttäuschung war bisher, das die Vorauswahl für die Auswahl der zwei Bonus-BDs aus der aktuellen Aktion als SEHR ÜBERSICHTLICH zu bezeichnen ist. Ich habs mit jetz nicht gemerkt, aber es sind kaum 8 BDs unter denen man auswählen darf.

Zum Player selbst... JA er lässt den guten BD-P2500 ziemlich alt aussehen.
Und zwar in allen Disziplinen. Das einzige was ich beim Samsung besser finde, ist das Display.
Dennoch ist der Auftritt des Pioneer nochmals nobler. Der Lüfter, ganz wichtig, ist bereits im Auslieferungszustand unhörbar. Zu mindest habe ich diesen bislang noch gar nicht gehört.
Den Lüfter des Samsung musste ich selbst "silencen" und selbst danach war er noch lauter, was aber sicherlich auch der nicht vergleichbaren Gehäusebauweise zu schulden ist.
Der Pioneer entspringt einfach einer höhere Klasse. Um so überraschender mag vielleicht für viele mein Resumet für die Allgemeinheit ausfallen.

Wer noch nie DVDs auf aller höchstem Niveau gesehen hat und minimalste (!!!) Unterschiede bei der Blu-Ray Wiedergabe hinnehmen kann, der brauch wirklich nicht den Mehrpreis zum BDP-LX52 zu zahlen, sondern sollte sich den BDP-320 schnappen.

Brandaktuell habe ich eine Neuigkeit in Sachen AV-Receiver.
Wer auf Scalerfunktionen im Receiver verzichten kann, der kann für ca. 400 Euro den Pioneer VSX-919 kaufen, der ansonsten sehr wohl in Konkurrenz zu einem Onkyo 607er oder dem Yamaha 765er Modell steht. Ich persönlich bin selbst auch vom yamaha zum pioneer umgesprungen.
Wer´s noch nicht so ganz glaubt der 919er Pioneer ist nichts anderes als ein minimal kastrierter 1019er Modell. Halt um die Scalereinheit und einen HDMI Eingang beschnitten. Mein aktuelles Preis-/Leistungswunder, welches sich auch schon bald bei mir unter dem BDP-LX52 gemütlich machen darf

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Muss mal wieder den Theard aus der Versenkung holen da ich erneut eine Frage an euch habe.

Und zwar würde ich gerne wissen wollen bevor ich den Onkyo 507 kaufe, wie das überhaupt verbunden werden soll und ob das überhaupt so klappt.

Meine Heimkinoanlage muss ja mit dem Blu-Ray Player und dem onkyo 507 receiver verbunden werden .
Bild soll ja wie gesagt vom Blu-Ray Player , und der Sound von meiner Heimkinoanlage kommen.

Der Onkyo wird mit dem Blu-Ray Player verbunden is klar und sollte auch kein Problem werden. Aber wie schaut das mit dem Sound aus ? Meine Anlage hat ja keinen Digitalen Ausgang oder sowas. Wie wird das ganze dann verbunden das es auch so klappt wie ich mir das Vorstelle ?

Gruß.

Nun, ich will die Anlage auch weiterhin nutzen da diese meiner Meinung nach sehr gut ist und ich nicht wirklich Lust habe mir ein Satz neuer Boxen zu kaufen.

Oder meinst du mit deiner Aussage das ich die Boxen gleich direkt an den Onkyo anschliesen soll ? Bis auf den Subwoofer würde das wahrscheinlich auch gehen , aber ohne diesen klingt das alles recht besch.....eiden.

Zurück
Oben