XT:Commerce installations Fehler

wikki

Lieutenant
Hiho Leute,

ich verzweifle bald.... ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich wollte den xt:commerce shop auf meinen Strato Server installieren. Erst hat das ioncube gefehlt, was ich nun erfolgreich installieren konnte, doch nun meckert er bei der installation weiter rum.

Ich habe extra bei Strato ne neue SQL Datenbank angelegt, welche auf: rdbms.strato.de liegt.
Geb ich das + pw + Benutzername + DB Name bei der installation ein kommt dann im nächsten Screen:
Code:
Fatal error: Call to undefined function ADONewConnection() in /mnt/webc/.../.../.../htdocs/xtInstaller/pages/page.database.php on line 0
(... sind als Zensierung ;) da steht der Pfad zum Kunden)

Was soll das? Der soll ja eig auch gar net zu /mnt/webc verlinken sondern zu eben rdbms.strato.de ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und seis mit ner vergleichbaren alternative zu XT Commerce...?

beste Grüße

Ein Schuss ins Blaue...

Groß- und Kleinschreibung beziehungsweise Daten falsch.
Ist das ein Webspacepaket und wenn ja, wie kann man auf einem Webspacepaket IonCube installieren?

Ansonsten mal das ganze auf einem anderen Linuxserver ausprobieren oder lokal installieren und dann alles auf den neuen Server übertragen.

Eigentlich ist das so ein Webshop Paket, und wir haben eine 2. Domain angelegt (hat einen eignen FTP Zugang, teilt sich aber eig den FTP mit der MAinPage? o.O) ... kann man da nichts tun?

uh Strato, das ist ein ganz übler Webshoster für sowas wenn du nen Webspace Packet hast.

Ich hatte selbst mal mit einer webshop Installation (xtc-modified) arg Probleme mit deren Servern. Auch die Db waren damals nicht die schnellsten.
Kann dir nur raten zu einem richtigen Webhoster zu wechseln.

Wenn die function nicht gefunden wird, kann vlt. sein das der Installer die Pfade nicht korrekt auslesen kann?

Zurück
Oben