Windows installations fehlercode 0x8007025D

AGGroBanana

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo ich habe am gestrigen Tag versucht einen Pc für ein guten Freund zu bauen.
Der bau verlief reibungslos und ich bin mit dem ersten Bootvorgang auch in Bios gekommen.
Als ich dann zu Windows 10 installation über ging verlief es auch gut bis ich an die 59% marke kam im zweiten Punkt der Installation. Der auftauche fehlercode ist 0x8007025D. Es in foren wird gesagt das es an kaputtem ram liegen kann hab ich dann getest mit meinen möglichkeiten. Das heißt Ram aus meinem Pc verwendet und es erscheint der selbe Fehler wieder bei genau 59%.
Ich habe auch versucht Windows auf der hdd zu installieren aber es kam ebenfalls der selbe fehlercode bei der selben Prozentzahl.

Ich bin in der hinsicht nun leider ratlos und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für das Problem wüsste
 
Welche windows10-Version wurde genutzt für die Install?

Es gab meines Wissens mal eine Version die Probleme im Online-Modus machte und die Install abbrach. Auch hier mal schauen und WLAN/ LAN deaktivieren, um Windows10 im Offline-Modus zu installieren.

Der Fehlercode kann auch Probleme mit der Festplatte anzeigen, aber da du schon eine andere HDD getestet und auch den RAM ausgeschlossen hast, bleibt nur noch die eingesetzte Windows-Version und ein Treiberproblem als Fehlerquelle. Möglich wäre auch eine defekte Windows10-Iso bzw. Installationsquelle.

Am besten mittels MediaCreationTool einen neuen Install-Stick erstellen und erneut versuchen.

Im übrigen lässt sich im Offline-Modus (WLAN und LAN deaktiviert) Windows auch mit einem lokalen Nutzerkonto installieren. MS hatte das ansich ja seit Build 1903 unterbinden wollen.
 
@Izuya @glZmO ich verwende einen UsB stick. @inge70 Installieren tuh ich Win10 Home. Die verbaute SSD ist eine M. 2 Ssd die noch per sata angebunden wird. Kann es sein das man bei dem ASUS B450-F gaming eine Einstellung ändern muss das man diese richtig verwenden kann?
 
Welche Variante ist egal. Welche Windows10-Version installierst du (Build 1903, 1909)?

Wan hast du den Windows10-stick erstellt?
Ergänzung ()

AGGroBanana schrieb:
@Izuya @glZmO ich verwende einen UsB stick. @inge70 Installieren tuh ich Win10 Home. Die verbaute SSD ist eine M. 2 Ssd die noch per sata angebunden wird. Kann es sein das man bei dem ASUS B450-F gaming eine Einstellung ändern muss das man diese richtig verwenden kann?

Im Bios/UEFI gibt es nichts was du einstlelen kannst, damit die Instlal durch läuft.

Das Problem liegt woanders und ich tippe auf deine Windows-Version auf dem Stick in Verbindung mit diversen Treibern für Hardware die Windows selbst mitbringt, da du Festplatte und RAM ja bereits ausgeschlossen hast.

Daher ja mein Tip, es mal ohne WLAN/LAN-Internet-Anbindung versuchen, also OFFLINE. Möglich das hier schon der Fehler liegt.

Es gab auch mal Probleme bei der Install mit LAN-Killer-Hardware oder Bluetooth-Adaptern in Computern, wo Windows die Install verweigerte oder abbrach.
 
@inge70 Den Bootstick habe ich gestern über meinen Pc erstellt. Ich habe nicht darauf geachtet welcher build mir vorliegt. Und wüsste auch nicbt wo ich das einsehen könnte.
 
Womit hast du den Stick erstellt, mit dem MediaCreationTool von Microsoft oder mit Rufus und einer Windows-Iso? (das wirst sicher noch wissen).
Wenn windows-Iso, wie lange hast du diese Iso bereits? ich glaube die Windows10 Build 1903 vom April 2019 machte solche Probleme damals mit Abbrüchen oder Verweigerung der Install. Aber eben nicht bei jedem.

Das MediaCreationTool von Microsoft sollte die aktuelle Version downloaden und auf den Stick legen.

Vorschlag:
Um das ganze aber abzukürzen, downloade dir das aktuelle MediaCreationTool und erstelle einen neuen BootStick. Geht ja direkt mit dem Tool ohne das vorher am Stick was gemacht werden muss.

Dann nimmst den PC offline, also ziehst das LAN-Kbael am PC ab, damit er komplett ohne Internetanbindung ist und versuchst eine Offline-Install von Windows.

Geht auch das nicht, muss man weiter nach dem Fehler suchen. Möglich wäre auch ein Defekt auf dem USB-Stick selbst, der bei der Erstellung nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick habe ich mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellt.
Das ganze habe ich gestern gemacht.
 
inge70 schrieb:
Geht auch das nicht, muss man weiter nach dem Fehler suchen. Möglich wäre auch ein Defekt auf dem USB-Stick selbst, der bei der Erstellung nicht erkannt wurde.
AGGroBanana schrieb:
Den Stick habe ich mit dem MediaCreationTool von Microsoft erstellt.
Das ganze habe ich gestern gemacht.

Ich tippe auch eher auf einen "schlechten" USB Stick. Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten...ich würde zuerst einfach einen anderen USB Stick probieren.
 
Ich habe das Problem inzwischen behoben. Es hat bei mir weder mit der 1903 noch mit der 1909 Version funktioniert. Ich habe dann die 1809 Version verwendet auch wenn diese nun schon etwas älter idt aber es hat geklappt alle Windows Updates haben geladen. Und es funktioniert einwandfrei nun.

Danke nochmal für die hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben