Xtra Card - Tarif Frage (UMTS Flat)

gabelrocker

Ensign
Tag zusammen,

in den nächsten Tagen habe ich vor mir ein simlockfreies iPhone bei Ebay zu ersteigern. Dazu brauche ich jedoch eine UMTS flat. Da ich eher ländlich lebe, nebenan aber ein T-Mobile Tagungshotel ist, habe ich damit immer 1A empfang ;). D.h. T-Mobile sollte es schon sein.

Beim rumsurfen hab ich die Xtra Card gefunden. Sie verspricht für 10€ im Monat eine Internet Flat (http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1143,00.html?WT.svl=100 .
Dazu habe ich allerdings noch Fragen:

1. Wenn ich mal keinen UMTS empfang bekomme, wächselt er dann auch EDGE? In Welche "formate" kann ich damit genau reingehen.

2. Kann ich mir zu der Xtra Card Flat auch noch eine normale Prepaidcarte holen? Sprich dass ich beide Tarife auf einer Sim habe. Ist das möglich?

3. Gibt es sonnst noch irgendwelche Vor-/Nachteile?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar:)

MfG Gabelrocker

Lies dir bei deinem Link mal genau das Kleingedruckte durch. Zum einen ist die Flat nur zu Verträgen buchbar und zum anderen ist die Nutzung mit Surfmaschinen wie dem iPhone verboten.

Aber wenn du eh zu T-Mobile willst, wieso dann nicht gleich einen Vertrag?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn günstigere von z.B. Klarmobil, Congstar oder anderen Anbietern die D1 nurtzen?

Sind diese langsamer?

Danke!

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Also mal meine Frage.

Gibt es mittlerweile von T-mobile eine Internetflat / UMTS Flat für die XtraCard, also als zubuchbare Option zu einer T-mobile XtraCard?

mfG

Laut Internetseite von T-Mobile gibt es keine UMTS-Flarate für die Extra-Card. Es gibt nur eine zubuchbare Option "Xtra web´n´walk Starter" für 9 Cent/Min.

Ok damit ließe sich aber laut der T-mobile Seite das Iphone nicht nutzen.

Wie wäre es denn mit dem combicard max flat m + 300mb datenflat "web n' walk m?
Reichen diese aus und kann ich die auch für das iPhone verwenden Stichwort HSDPA?
Nutzung wären Mails unterwegs sowie ab und zu surfen + einige Apps die ja Internet benutzen.
Jedoch keinen Chat oder sowas.

Keiner eine Antwort?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch selber das Kleingedruckte durch!? So schwer?
Die CombiCard ist nur zu einem Vertrag zubuchbar und nicht zur Xtra Card, gleiches gilt für den Wb'n Walk.

Abgesehen davon, bei normaler Nutzung reichen 300 MB jedoch locker aus, sofern man hauptsächlich die mobilen Versionen der Websites anschaut und auf Video- und Audiostreaming verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gelesen:rolleyes:

Im Kleingedruckten steht nichts, das es in Verbindung mit dem iPhone nicht gestattet wird.
Es steht jedoch auch nicht, ob die Mails unterwegs funktionieren etc.
Es ist als buchbare Option unter der Max M Flat aufgelistet.
Meine Frage ist nun ob es mit dem Max Flat funktioniert, denn die web n' walk Handyflat geht ja in Verbindung nicht mit dem iPhone.
Diese kostet für eine "unbegrenzte" Flat auch nur 9.95€ die web n' walk M kostet hingegen für 300mb Datenvolumen 19,95€ was es mir deutlich realistischer erscheinen lässt, das diese Option mit dem iPhone buchbar ist.
Jedoch will ich wissen, ob es damit funktioniert, da wären Erfahrungsberichte deutlich hilfreicher als solch törichte Posts.
Denn nirgends habe ich geschrieben, dass ich die CombiCard zu der XtraCard zubuchen möchte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ging ursprünglich um Prepaid Karten bzw. Tarife, daher ist es mehr als verwirrend wenn du auf einmal alles mögliche mit in den Thread hinein wirfst.

Was für einen Tarif/Vertrag hast du aktuell? Und was genau willst du?

Wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Frage hat sich jedoch erledigt.
Habe eine Antwort von T-mobile bekommen.
Für alle die es interessiert.
Sie können ein iPhone mit dem Tarif Combi Card Max Flat M und der Option web'n'walk M nutzen, um damit im Internet zu surfen und E-Mails mit wenigen Anhängen zu bearbeiten. Die Option ist volumenbasiert. Das monatliche Inklusivvolumen beträgt 300 MB.

Mit der Option verfügen Sie über Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s zum Herunterladen oder Surfen sowie bis zu 1,4 Mbit/s zum Versenden von Daten wie E-Mails.

mfG

Zurück
Oben