Xtreme GTX Pro oder doch lieber MK-13

320ddriver

Cadet 1st Year
hallo alle zusammen,

hab ja seit nem viertel jahr ne gtx275 AMP in meinem rechner,wollte den Kühler umrüsten,weil der originale zu laut und nicht ausreichend kühlt!!
hatte einen MK-13 oder den Accelero Xtreme GTX pro in betracht gezogen.
Was ist eure meinung zu beiden,welcher taugt mehr und kühlt vor allem leise und gut??
Favorisiere eher den GTX PRO,weil günstiger,sehr leise und gute Kühlleistung,vorallem lieferbar!!!

Würde mich über eure antworten freuen,MfG carsten

hast du mal darüber nachgedacht das bios der karte zu modden und den lüfter zu regeln? ^^

regle den lüfter schon per rivatuner,muss aber bei spielen so auf minimum 70 prozent gehen,und dat is mir zu laut!!!
Bin ausserdem verwöhnt hatte vor ne 8800gt und nen musashi!!!
War immer schön kalt und leise!!!

ich denk mal er muss seine gehäusebelüftung mal verbessern ^^
also minimum 70 % ist viel zu viel
was sind denn deine temps ?

also ich hab meine gtx260 gemoddet , im idle 20% und bei last je nach spiel zwischen 35 und 50
und die gtx275 wird nicht viel wärmer ^^

über den accelero hört man nur gutes , einzigstes problem sind die spannungswandler , da muss man sich ne andre kühllösung einfallen lassen

Nur mal am Rande, die GPU kann schon ruhig 85°C erreichen, 70% Drehzahl sind ja mehr als Werkssetting...

ja,danke.weiss das wohl mit den 90 grad-aber es muss doch nich so warm werden,oder???je kälter desto länger hält alles!!!!meine meinung!!!
und wenn kälter,kann man vielleicht noch was übertakten!!!
hab bei 70 prozent-um die 60 grad unter last!!
is mir dann aber halt zu laut,und hab en nzxt tempest mit 6 gehäuselüftern-3raus-drei rein!!
reicht glaub ich!!!!
wills halt leise ham und kalt!!!!!!
und bei dem gtx pro,ham die das ja angeblich hingekriegt mit der spawakühlung.
pads dabei und so!!!

Wollt auch nur nochmal betonen,das ich ne GTX 275 AMP von ZOTAC besitze-die is werksmässig übertaktet und daher immer etwas wärmer!!!
also schwierig mit einer normalen gtx260 zu vergleichen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei dir klemmen ein paar tasten....^^

klar ist es kühler besser , aber man kanns auch übertreiben ;)
und 60 grad für ne so karte ist eiskalt

naja meine gtx260 ist auch nicht gerade normale taktraten ;)

aber klar , der accelero wird gutes stück leiser sein und besser kühlen
also machst du damit sicherlich nichts falsch

aber zu sagen der ori kühlt nicht ausreichend und er muss auf min 70% laufen ist einfach übertrieben , tut mir leid !

hab die 70prozent auch bloss beim spielen an!!!:cool_alt:
sonst läuft sie bei 40 prozent und ca 40 grad!!!
hab halt auch manchmal um die 75 grad beim spielen-crysis und so auf full-hd auflösung!!!:)
Das will ich halt nicht mehr,und wills halt leise ham!!!
naja wird wohl auf den accelero hinaus laufen,weil günstiger,lieferbar und schön leise,ausserdem top temperaturen!!!
wer andrer meinung is und es mir unbedingt ausreden will,soll sich melden!!!:p

Zurück
Oben