Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

hi,

habe den Accelero XTREME GTX Pro auch und bin mit der Kühlleistungs des chips zufreiden auf meinr GTX 280. Im dile 39°C und Furmark Xtreme Burning mode 62°C max. Aber die Kühleistung der Spawakühler unter aller sau im idle 50°C und nach 3 min Furmark xtreme 100°C aber nicht drüber.
Nun sind die auch immer abgefallen die mit dem Absatz dranne und ich hatte die schnauze voll das ich die Spawakühler mit dem Absatz in die tonne gekloppt habe.
Was kann man da für einen ersatz nehmen dafür?
Weil die sind ja relativ klein. Die im Bild markierten.
Bin für einiges offen. Bin der meinung die blauen Zalman sind zu groß und passen da auch.
Die alten Klebepads vom Orignalkühler habe ich nichtmehr.

mfg crah
 

Anhänge

  • Accelero_Extreme_GTX-Pro-014.jpg
    Accelero_Extreme_GTX-Pro-014.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 469
@0815-Typ

Ja ne das ist mal ein TOLLER Tip+Link:p

Wie es bei dem Erwärmen mit den Speicher/Spawas ausschaut+der damit einhergehenden Erwärmung der billigen Klebepads und dem zunehmenden Verlust der Klebehaftung selbiger,scheinst Du leider keine längerfristige Erfahrung zu haben.

Denn davon mal abgesehen,haben diese Pad's noch einen seeeehr miesen Wärmeleitgrad zb. akasa http://www.caseking.de/shop/catalog...a-AK-TT12-80-Thermal-Adhesive-Tape::7022.html

0,9 W/m°C was soll das bringen? Da brauchste auch keine:p von den originalen wollen wir gar nicht Reden

Vernüftiger Wärmeleitkleber hat 7,5 W/m°C - das hat manch WLP nicht ! Somit hast du mit dem Kleber 2 Vorteile..und 1 Nachteil

1. Die Kühlkörper bleiben da wo sie hingehören und fallen NICHT ab !

2. Durch die höhere Wärmeleitfähigkeit hat man natürlich auch eine BESSERE Kühlung der Kühlkörper und damit natürlich auch die der darunter liegenden Bauteile die Gekühlt werden sollen.:)

3.Der Nachteil -bekommt mann nich wieder runter mmuuuaaaahhh-warum auch? Ich will eh nur einmal Umbauen und dabei das beste Ergebniss erziehlen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung....:D:D:D:D:D mfg bunker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es bei dem Erwärmen mit den Speicher/Spawas ausschaut+der damit einhergehenden Erwärmung der billigen Klebepads und dem zunehmenden Verlust der Klebehaftung selbiger,scheinst Du leider keine längerfristige Erfahrung zu haben.

Habe 2 Karten nach dem selben Prinzip umgebaut.Beide Karten laufen so täglich und das schon gut 1 Jahr.Da hat sich NIE etwas gelöst.

Ausserdem möchte nicht jeder seine Karte mit Wärmeleitkleber einbetonieren.
Anhand meiner angegebenen Temperaturen kannst Du sehen ( wenn Du in dem jeweiligen Thread guckst )
daß die Temperaturen sehr gut sind.Die Spannungswandler sind mit Wärmeleitkleber dauerhaft verklebt.
Lediglich die Speicherkühler sind mit den Wärmeleitklebestreifen aufgeklebt.Wenn ich die auch mit Wärmeleitkleber dauerhaft verklebt hätte,wären die Temperaturen nur minimal besser.Viel wichtiger sind die Spawas.
 
aha

Aber selber hast du ja deine Spawas ''VERKLEBT'' !

Warum nicht auch die Ram's ?

Den originalen Kühler bekommste eh nicht mehr drauf:D
 
hi,

@ 0815 typ wie warm werden die Spawas denn bei Furmark xtreme burning mode?
die von enzotech muss man ja auchnoch zuschneiden. Und die von scythe sollen nicht so brenner sein.

@bunker978: du hast noch die Spawakühler mit dem absatz dranne?
hört sich interessant an. angebot?


mfg crah
 
@crah,

habe Dir mal ein paar Pic's gemacht,von ALLEN Kühlen'rn die ich noch über habe.

Habe keine Ahnung was ein Luftpostumschlag Kostet+Porto !:(

Die Kühler kannst du alle haben für 2,-eus+Porto für Päckchen oder LUPO:D

mfg bunker
 

Anhänge

  • DSC01058.jpg
    DSC01058.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 460
  • DSC01059.jpg
    DSC01059.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 457
  • DSC01064.jpg
    DSC01064.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 447
  • DSC01065.jpg
    DSC01065.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 446
Also um es auch noch mal hier zu sagen.

In den nächsten Tagen gehen die Kühler +Wärmeleitkleber für 8,-eu zu Dir.

Viel Spaß damit

mfg bunker:)
 
Also,da ist bei meiner gtx275 noch gut Platz bis zu den Kühlrippen des AC Pro Extreme

Könntest Glück haben das des paßt, da die scharzen Kühler(meinst Du die) ja nicht viel höher als die des Ac sind,aber ich habe null Ehrfahrung mit ner gtx260:)
 

Anhänge

  • DSC01067.jpg
    DSC01067.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 441
  • DSC01070.jpg
    DSC01070.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
ja die schwarzen aber denk schon das das passt
ich werd es in einer woche besser wissen dann is der urlaub vorbei und ich bau meine gtx mal um :)
 
Na denn viel Spaß in der nächsten Woche beim Umbau:)

mfg bunker
 
So, nach 1 Jahr Betrieb sind jetzt 2 der 3 Lüfter defekt. Beide recht gleichzeitig kaputt gegangen. Die Lüfter eiern beim Drehen stark, was nicht nur zu heftigen Vibrationen führt. Es scheint, als wären die 2 Lüfter "eingebrochen". Die Lüfter hängen schief und der Rand der Nabe in der Mitte reibt gegen die Platine. So kommts beim Drehen zum lauten Rattern. Mit einem Schraubenzieher konnte ich die Lüfter und die Lüfterplatinen soweit zurecht biegen, sodass die Reibung immerhin nicht stattfindet, aber die Lüfter eiern immer noch und verursachen Vibrationen.

Ich hielt noch nie viel von Arctic Coolings Produkten, aber dass es so schnell stirbt, hätt ich auch nicht gedacht. Leider gab es zu der Zeit damals auch keine Alternativen ;)

Aber jetzt kommts:
Laut dem Support-Teil der Seite von AC kann man in deren Webshop das Lüftermodul einzeln bestellen. Leider funktioniert der Webshop absolut gar nicht (Fehlermeldungen) und man kann gar keine Produkte darüber kaufen.
E-Mails werden gar nicht beantwortet.
Nennt sich das Support?

Schon das mitgelieferte Zubehör war ja fürn Arsch, dann der schnelle Lüftertod und dann noch kein Support.
Das war das einzige und letzte Mal, dass mir was von AC ins Haus kam.


Hat vielleicht jemand zufällig ein Lüftermodul rumliegen, das er nicht braucht?
Einen ganz neuen Kühler für ~50€ will ich nämlich nicht unbedingt nochmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Webshop hat Sommerpause.

Letztens ging nur Bezahlung mit Kreditkarte. Ware kommt per Luftpost aus HK.

Schnall doch einfach 3 92er Lüfter drauf.
 
3 gescheite 92er und dann noch passende Adapter, Y-Kabel für PWM und es kommt teurer als ein ganz neuer Accelero :D
 
Zurück
Oben