Xubuntu 15.04 Default Panel wiederherstellen

spacestar1982

Lieutenant
Hallo.Ich hab mir gestern Abend Xubuntu 15.04 insalliert,weil ich unter Kubuntu 15.04 meine Kamera einfach nicht mehr erkannt wurde und ich keine Bilder auf den Rechner speichern konnte.
So unter Xubuntu läuft es super,nur wollte ich das Panel etwas verändern.
Ich würde auch ein normales Panel hinbekommen,aber warum kann man denn nicht einfach das Default Panel herstellen.Warum geht das nicht?Oh man,ich bin kurz davor aufzugeben.
Habe in der Konsole schon xfce4-panel probiert.Weiß einfach nicht mehr weiter.
Finde das hier echt komplizierter wie Kubuntu.
Übrigens hab ich den Panel Settings jetzt Panel Nr. 16.Kp wie das gehn soll.

Habe nur das hier als Hilfe gefunden.

http://docs.xfce.org/xfce/xfce4-panel/getting-started#launching_the_xfce_panel

Würde mich über Hilfe freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen neuen Benutzer erstellen und die Panel-Einstellungen (liegen in der Datei ~/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/xfce4-panel.xml) von diesem in deinen Benutzer kopieren. Ggf. auch hier mal nachsehen: /etc/skel/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/xfce4-panel.xml Das sollte die Standard-Konfiguration des Panels sein, weiß aber nicht, ob es die Datei in Xubuntu auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.Ich versteh nur nicht,warum es mir so kompliziert rüberkommt mit dem Panel.
Nicht mein Tag heute.Ich werde vielleicht eine andere Distro ausprobieren.
Wenigstens geht bei Xubuntu alles out of the box.was nutzt du denn für eine Distro?

Was ist denn so kompliziert an dem Panel? Vielleicht machst du einen Screenshot? Ich nutze Arch Linux auf dem Desktop und Manjaro Linux auf dem Laptop, beide mit Xfce. Manjaro ist super einsteigerfreundlich, ist aber eine eher kleine Distro, also nicht so weit verbreitet.

Vielleicht bin ich einfach zu sehr an Kubuntu gewöhnt.
Mir kommt es so vor als könnte ich das Panel nicht so einfach verändern.

Bildschirmfoto_2015-06-01_15-16-11.png

Ich wollte erstmal nur die die Uhr nach rechts verschieben und bekomm das nicht hin.Ich glaube das ich nicht mein Tag.
Ich hab sonst in jeder Distro fast alles hinbekommen.Ok,ich versteh zwar nicht warum meine Kamera unter Kubuntu nicht funktioniert,aber hier geht es ja.
Ich find Kubuntu sonst ok.Bin deswegen auf Xubuntu gegangen.Hatte vorher auch erst ausprobiert.Komischerweise geht meine Kamera unter Manjaro KDE auch nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein,da ein Default Panel wieder hinzubekommen bzw. die Leiste zu bearbeiten.
Es lässt sich rein gar nichts nach rechts verschieben.

P.S:

Ich habs gefunden.Man muss unter Leisteneinstellung -> dann Objekte -> dann Trennelement hinzufügen und dann rechts auf Objekt bearbeiten gehn und ein Häkchen bei Ausdehnen setzen!

Oh man,das hab ich ganze Zeit nicht gesehn.:D
Find das auch etwas komisch gemacht.Jetzt wo ich es weiß.Kein Problem.

Ursprünglich wollte ich mir eine 2. Leiste unten in der Mitte anlegen.

Finde es nicht benutzerfreundlich,dass Default Panel einem vorzuenthalten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es geklappt hat! Ja, ist etwas ungewohnt mit dem Trennelement, aber dafür kann man so alle seine Applets sehr genau auf der Leiste positionieren. Wenn man also erst mal raus hat, wie es funktioniert, ist das System eigentlich von Vorteil.

Ja,nur kenn ich ich das mit der Trennlinie von Ubuntu Mate anders.
Ich glaube dort kann man das Ganze einfach verschieben.Ist eigentlich genauso wie hier aufgebaut das Menü.
Deswegen war ich doch etwas verwundert.
Inweit das neue Ubuntu Mate jetzt besser ist wie hier,weiß ich nicht.Hatte das 14.10er drauf.
Ich fand das aber damals nicht so toll.Es war nicht ausgereift.
Jetzt hat sich scheinbar viel getan.

Falls du noch mitliest.Lässt sich Manjaro eigentlich nicht neben Windows installieren bzw. unterstützt Uefi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben