Xubuntu auf 1GB USB-Stick installieren

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Der Titel sagt alles! Ich habe jetzt ca. 3 oder 4 Anleitungen (u.a Englische) ausprobiert, keine davon hat wirklich ein Ergebnis geliefert, das zufriedenstellend war, bzw. eig. war keine davon lauffähig. Ich habe auch bereits die Forumseigene FAQ mehrmals durchgearbeitet, welche allerdings nur mit normalem Ubuntu zu funktionieren scheint.
Der USB-Stick ist zwar mit 1GB (auch für Xubuntu) sehr knapp bemessen, aber dürfte laut den meisten Anwendungen kein Hindernis sein. Bootfähig ist er auf jedenfall.
Mein Ziel ist es, meinen USB-Stick als Ersatz zur Live-CD verwenden zu können, mit dem lediglichem Unterschied, das sämtliche Änderungen auf dem Stick gespeichert werden.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von den Profis hier weiterhelfen kann und ich meinen Xubuntu-USB-Stick endlich zum laufen bringe.
Hier ein käufliches Beispiel, dessen Funktionen ich auch mit meinem Stick nutzen will.

Edit:Im Link ist Xubuntu 6.06 LTS zu sehen, ich erhoffe mir Xubuntu 8.04.1.

Gruß Gaming-Machine

Tut mir Leid für das allzu plötzliche Doppelpost!
Jedoch hab ich mein Problem jetzt mit Hilfe dieser Anleitung lösen können. Mein Problem lag darin, dass mein USB-Stick nach erneutem Mounten plötzlich "sdc" statt des normalen "sdb" hieß.

Kann also geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben