Xzigmatec HDT-1283 Befestigung

Hey, ich habe mir den Xzigmatec HDT1283 auf meinen Quad6600 gesetzt und jetzt auch einigermaßen fest bekommen. dennoch vertrau ich der ganzen sache nicht so. gibt es eine moeglichkeit diesen noch zusätzlich zu fixieren? habe angst dass er runter auf die grafikkarte faellt.

vielen dank

Du kannst die PushPins abschneiden und ihn einfach verschrauben.

ich will keine neue diskussion aufwerfen, aber hab grad noch nen problem.
ich hab ein coolermaster mystique gehäuse und ne xfx 8800gts xxx. aber irgendwie bekomm ich sie da net rein. ich kann sie nicht an der slotblendefestschrauben...
da sitzt ieine blende drueber...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal ein Foto machen, damit wir wissen, was du genau meinst?

Bild bitte ;)

edit:
war zu lahm

Für die Montage des Xigmatek schau mal hier. Hab ich selbst verbaut und bin zufrieden.

Baumarkt, 4 unterlegscheiben aus Gummi, 4 Schrauben und 4 Muttern.
Hält Bombe.

pampelmuse schrieb:
Baumarkt, 4 unterlegscheiben aus Gummi, 4 Schrauben und 4 Muttern.
Hält Bombe.

welche schrauben hast du verwendet? reichen M3x16?

also, ich habe den kuehler jetzt zusätzlich mal mit nem kleinen kabelbinder am gehäuse gesichter.. das ist doch okay oder?

das mit der graka hab ich geschaft.. ist es normal, dass sich die grafikkarte beim schrauben ein bisschen verzieht?

danke

M4x30.
Obs mit den andern auch geht weiß ich nicht.

Ja, ist normal solange das Board/die Graka nicht unter starker Spannung steht macht das nichts.

ein bisschen unter spannung stehen muss sie ja wenn sie sich verzieht :) oder nicht?

ja, aber nur ein bisschen.

Ist schon i.O. kommt häufiger vor.

Wie warm wird mein Quad6600 denn mit meinem Kühler ohne Last und unter Last?
Ist es schlimm wenn in den Lamellen kleine Kratzer sind?

Da spielen mehrere Faktoren wie heiß deine CPU wird. Das kann dir keiner pauschal beantworten. Der Kühler ist aber wirklich sehr Leistungsstark und wird dir genug Luft nach oben lassen. Das wegen Kratzer brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Zurück
Oben