News Yahoo-Chef Yang kündigt Rücktritt an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Yahoo-Gründer Jerry Yang hat seinen Rücktritt angekündigt. Er reagiert damit auf harsche Kritik sowohl aus den eigenen Reihen als auch von externer Seite. Yahoo suchte zuletzt nach einem Partner, um das defizitäre Online-Geschäft wieder auf Vordermann bringen zu können. Eine Übernahme durch Microsoft lehnte man aber ab.

Zur News: Yahoo-Chef Yang kündigt Rücktritt an
 
naja hat versucht den Preis für M$ in die Höhe zu treiben, die Blase ist geplatzt und yahoo wird immer ärmer. Einer muss jetzt sein "Arsch" für die Aktionäre hinhalten :D
 
nichts destotrotz liegt es zu einem großen teil an yang, dass der deal mit microsoft geplatzt ist. das war richtig schön dumm von ihm. und für seinen größenwahnsinn schmeißt er jetzt hin - das finde ich vernünftig.

so long and greetz
 
Wenn man die News so liest hat er ja auch ziemlich Mist gebaut. Dann ist es ja auch nur logisch, dass jemand anders sen Posten übernimmt.
Schon allein um den möglichen Übernahmekandidaten wieder neue Impulse zu geben.
 
jaja, wenn die gier ins unermessliche steigt...
Selber schuld. Früher oder später müssen sie einfach einsehen das ihre goldene zeit vorbei ist. MS ist nunmal der einzige konzern der noch gegen google halten kann.

Yahoo war vor langer Zeit mal #1, und hat sich dann einfach ausgeruht.
So ist das in der IT Welt, gestern kennt und nutzt dich jeder, heute noch jeder dritte, morgen jeder zehnte und übermorgen kennt dich keiner mehr.
 
Was für ein unrühmliches Ende, aber traurig wird darüber wohl niemand sein, von Google vielleicht mal abgesehen.

P.S.: Ich dachte der Konzern hieße seit 2003 nur noch Time Warner, der Zusatz AOL wurde damals gestrichen.
 
Er hätte schon viel früher auf die Kritik aus den eigenen Reihen reagieren müssen.
Ich persönlich finde das es jetzt schon zu "spät" ist für seinen Rücktritt. Wahrscheinlich hat er vorher noch ein paar nette Gehälter einsacken wollen ..
 
Dahinter steckt einiges an Taktik und Geschick auf längerer Zeit gesehen. Das ist absolut nicht blöd was er gemacht hat, denn wenn die Rechnung von Yahoo aufgeht... Man muss erstmal einen Konzern runterreiten um neu anzufangen. Ist doch überall so... Sonst bekommt man doch keine Gelder. Ich sag abwarten und Tee trinken, denn er hat ja schon ein solches Unternehmen aufgebaut und daher würd ich mal behaupten, dass er schon weiß was er macht.
 
Bald ist der richtige Zeitpunkt den Laden zu kaufen. Wenn MS 33$ pro Aktie geboten hat und die nun 10$ noch Wert ist dann wird MS den Laden eben für weniger Geld Kaufen. Ein Schnäppchen mehr für MS. ;)
 
Bin mal gespannt, ob auch er eine Millionen-Abfindung bekommt.

Davon abgesehen sind es zwei gänzlich unterschiedliche Paar Schuhe eine Idee zu haben und damit ein Unternehmen zu gründen, bzw. ein Unternehmen zu führen, oder auch aus der Misere zu führen.
 
Ich finde das klasse. Schade, dass er wohl auch einige Millioenchen Abfindung bekommen wird. Diese grenzenlose Gier sollte bestraft werden.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Er ist Mitgründer des Unternehmens, warum sollte er also keine Abfindung bekommen? Die kann er sich ja quasi - zu recht - selbstausschütten. Wo würden wir denn dahin kommen, wenn man vom eigenen Unternehmen nicht persönlich profitieren darf? Außerdem bleibt er Yahoo erhalten, sitzt im Verwaltungsrat (steht eben in der News). Man darf hier Unternehmen nicht mit einer Monarchie oder sonstwas vergleichen, da wird der König nicht gestürzt und verbannt. Er wechselt lediglich in eine andere Position.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Wenn sogar der einfache Mann erkennen kann das eine Ablehnung der Übernahme durch Microsoft ein Fehler sein wird (ist,war), frag ich mich was in den Köpfen solcher chefs vor sich geht.
Microsoft wird mit Vergnügen zusehn wie sie untergehn - und wenn der Preis pro Aktie ein Minimum erlangt hatt werden sie zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rücktritt schön und gut. aber ich glaub die aktionäre sind nur zufrieden, wenn ihnen yang die aus seiner hinreichend bekannten fehlentscheidung resultierenden verluste ersetzt. aber dafür müsste er wohl billyboy himself anpumpen :p
 
Einmal Depp immer der Honk. Aber wenn MS den Laden nicht aufkauft wird er weiterhin auf Yahoo lasten auch wenn ich mir vorstellen kann das die anderen (Groß)aktionäre in Zukunft gemeinsam daran interessiert sein werden ihm nicht zu viel Macht zukommen zu lassen.
 
finde es ist blöde von ihm Yahoo nicht an MS zuverkaufen für 33Dollar je Aktie es war falsh auf eine Cop mit Google zu hoffen
 
Verzockt. Da hat er sein Baby wohl etwas überschätzt. Hätte ihm aber auch mal jemand stecken können, dass Yahoo absolut keinen einzigartigen Service bietet.
 
Naja vieleicht Taktik vieleicht auch nicht ? Hmm wenn ich mal den einen emaligen Chef hörte wo ich Praktikant war schümpfen die alle über MS " Weil er ein Dieb ist und etwas verändert an dem Produkt und es Teuer verkauft", naja mir auch egal das was ich kenne von Yahoo ist die e-Mail Adresse die Suchmaschiene hat man nicht benutzt eher Google.., Wenn es ne Taktik ist und die aufgeht ist super, aber ich denke an der Börse kann sich heute und morgen viel sich tun was man meist nicht glaubt aber zur Zeit sieht es über all schlecht aus , da könnte man ohne wissen sofort verkaufen aber nun müssen die Wissen, ich lebe noch und hab noch "der könnte ja mal mir ne Mille abgeben würde mir reichen" :) .

MFG
 
Zurück
Oben