News Yahoo findet keine Alternative zu Microsoft

Ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist, bis MS Yahoo übernimmt(Aufkauft).
Mit dem alten Angebot hätte man sich ja nicht unter dem Wert Verkauft.
Mal sehen wie Lange es noch dauert.
 
Es ist unvermeidlich


Wieso wehren sich die so gegen die Übernahme von Microsoft, klar werden einige Posten neu besetzt, aber die Aktonäire dürften doch bei dem Angebot von MS fein raus sein.

Und MS wird Yahoo nur weiter ausbauen, die wollen im in dem Sektor Fuß zu fassen vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die wollen ja schließlich einen ebenbürtigen Gegner für Google schaffen.

Verstehe auch nicht warum Yahoo nicht zu Microsoft will, wer sonst sollte die kaufen, etwa Google?
 
Jetzt hat sich yahoo aber selber stark in seiner attraktivität überschätzt. War ja klar das zu dem Preis für das Unternehmen niemand anderes Mitbietet. Was bitte is so schlimm daran mit microsoft zusammenzugehen. Wennse nen guten Preis zahlen gibts nix besseres.
 
Yahoo ging antstandshalber erst mal auf Distanz. Dann werden die Milliarden bei Microsoft abgeholt. Ich bin sicher, die Gier wird siegen.
 
@3 die wehren sich so, weil M$ eine Inovationsbremse ist. Yahoo ist ein Laden der ähnlich wie Google neue Produkte auf den Markt wirft....leider ist das nicht gerade die Stärke von MS, weshalb nach einem Aufkauf einfach nur die Suchmaschinentechnologie und die Stammnutzer übernommen werden und der Rest wird dann vor sich hinschimmeln.

Auch mit Yahoo wird MS Google niemals paroli bieten können, da muss mehr passieren.
 
Wenn die CEOs von Yahoo wirklich einen Aufkauf verhindern wollen brauchen sie schnell eine vernüntige Strategie. Falls nicht, sollten sie nicht zulange warten, da der Wert bzw. der Preis des Unternehmens sicher wieder fallen wird.

Ciao
 
wieviele firmen (im gleichen sektor) ausser msn können sich denn eine solche übernahme überhaupt leisten?
also wehren sollte sich yahoo nicht mehr. als gegenpol zu einem riesen unternehmen (ms-yahoo) gibts ja noch google :D
 
Hätten die das erste Angebot von M$ angenommen, wären sie in ihrer no-win-Situation immerhin etwas besser davongekommen.
Nuja, wer sich gegen die Aktionäre stellt, wird meist auch dafür bestraft^^
 
@7 zej
wiedermal ein intelligenter beitrag von dir zum thema m$. sind ja genug dieser art von dir im aquarium ;) -.-

@topic
ich glaube ja immer noch, dass das ganze von vorneherein geplant war, inkl. hohem angebot und dem zaudern seitens yahoo.
die übernahme wird (offizell) kommen und vielleicht gibts dann auch ne alternative zur google-krake ... zumindest in absehbarer zeit. momentan haben msn und yahoo für sich genommen keine chance gegen google, zusammen könnten sie was reissen. mal schaun wies ausgeht :)
 
Ich sage: Recht so. Google dominiert jetzt schon den Markt enorm. Und ist dabei schlimmer als Microsoft. Eine Größe wie Microsoft kann dem Google-perium vielleicht noch Einhalt gebieten.
 
Yahoo pokert mom ziemlich hoch.
Ich glaub nicht, dass die Führungsspitze sich aus reiner "Dummheit" gegen ein Übernahme (noch) wehrt.
Dass es zu einem Zusammenschluss mit MS kommen wird, ist zu 99,9% klar.
Doch je länger man dieses rauszögert, um so billiger bleibt der Kurs der Aktie.
Jeder der fest an eine Übernahme glaubt, ist gut beraten jetzt noch Aktienpakete zu kaufen, da diese danach im Preis steigen werden.
Vielleicht hofft man bei Yahoo sich so noch schnell sanieren zu können und den Kaufpreis nach oben zu schrauben, was aber auch in die Hose gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, ich freu mich schon drauf, das ich statt @yahoo.de dann bald @hotmail.com als email-endung habe :freak:

nunja, es scheint kein weg dran vorbei zu führen, auch wenn das mein wunsch gewesen wäre. der ball zappelt schon im netz, nur die höhe der niederlage ist wohl derzeit noch in verhandlung. mal sehen was bei rum kommt!

so long and greetz
 
ich denke auch das MS als einzige Firma in der Lage ist Yahoo zu uebernehmen. Alle kleineren Mitbewerber auf diesem Markt wuerden sicher gerne haben aber die noetigen Milliarden nicht. Selbst MS muesste sich verschulden bei Zustandekommen des Geschaefts. Theoretisch muesste Google auch Interesse haben , kriegt das aber niemals von den Behoerden genehmigt. An Stelle von MS wuerde ich mein Angebot jeden Tag um 1 Dollar pro Aktie senken .... ich denke innerhalb von Stunden waere die Sache dann geregelt:)
 
Yahoo kann ihr Börsenwert doch vollkommen egal sein... Entscheidend wäre nur, wenn er die Aktie höher als das Angebot von MS gehen würde und das wird nicht der Fall sein, das wissen die auch. Sie suchen halt verzweifelt einen anderen Käufer bzw. eine Möglichkeit zu fusionieren, wie im Artikel beschrieben. Die CEOs von Yahoo sehen bei einer MS Übernahme keinen Cent, da die Aktien lediglich von anderen Anteilseignern aufgekauft werden. Naja, vielleicht bekommen sie ja noch eine Abfindung... :)
 
@7 in sachen anzeigenwerbung wären ms und yahoo marktführer weit vor google
 
*lol*

Warum wundert mich diese News bloß nicht...? :D

Yahoo kann sich winden wie ein Wurm - es hilft nichts.
Microsoft will Yahoo. Microsoft bekommt Yahoo.

Die sollten sich lieber über das große Interesse von MS
freuen. Alleine kommen sie jedenfalls nicht wieder auf die Beine.
Allein um Google künftig in den Allerwertesten treten zu können
sollten sie sich bereitwillig und konstruktiv mit MS zusammentun...

Edit:
@ BullRun
Angebot jeden Tag um 1 Dollar pro Aktie senken
"TICK-TOCK" - Taktik nennt man sowas heutzutage... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gar nicht schlecht wenn Yahoo aufgekauft wird. dann könnte MS seine suchmaschine stark überarbeiten und evtl damit gegen google antretten. ansonsten ist eine verbindung der Online-Dienste bestimmt auch nicht schlecht, gibt noch ein paar schöne sachen die google nicht hat meiner ansicht nach. ist den schon klar, dass der kauf genehmigt wird? geprüft wird er alle mal denke ich
 
Im Grunde ist es gut dass Google das Internet fest im Griff hat (nicht das ich Googles Methoden billige).
Denn er will eine Krake wie MS, die Betriebssystem, Office und das Internet dominiert?
 
Zurück
Oben