News Yahoo im Ausverkauf: Alibaba-Anteile abgestoßen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
Schon länger rumort es beim angeschlagenen Internet-Urgestein Yahoo nach den letztjährigen Umsatzeinbußen im Anzeigenschäft. Nun verkauft das Portal die Hälfte seiner Beteiligung an der chinesischen Internet-Handelsplattform Alibaba in Höhe von sieben Milliarden US-Dollar, die als Kronjuwel des Konzerns gilt.

Zur News: Yahoo im Ausverkauf: Alibaba-Anteile abgestoßen
 
Interessant, daß Yahoo offenbar keinen strategischen Plan hat, was mit den Einnahmen zu machen wäre. Aktienrückkauf ist ja nichts anderes, als eine Art, das Geld an die Aktionäre auszuschütten. Offenbar glaubt Yahoo selber nicht mehr an sein Wachstum.
Zum Vergleich Apple: Die haben jahrelang nicht mal eine Dividende ausgeschüttet und alles im Unternehmen behalten.

Über die Rechtschreibung des Artikels müßte man nochmal rüber gehen (Stichwort, Aktien statt Aktion usw.)
 
So langsam wäre ich ja dafür die Firma von ihrem leiden zu erlösen.... kann man ja bald nicht mehr mit ansehen...
 
Schon vor 5 Jahren war im Gespräch, dass Yahoo von MS gekauft wird. Durch Googles Dominanz auf dem Suchmaschinenmarkt, haben sie einfach keine wirkliche Kernkompetenz mehr. Ich wüsste nicht, wie das auf lange Sicht mit Yahoo gut gehen sollte.
 
Rausch_78 schrieb:
Ich wüsste nicht, wie das auf lange Sicht mit Yahoo gut gehen sollte.

Soweit ich weiß ist Flickr ziemlich gut im Geschäft und Flickr wiederum ist teil von Yahoo, oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben