News Millionendeal: Rocket Internet verkauft Anteile von Lazada an Alibaba

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Lazada gehört zu den führenden Online-Händlern in den Ländern Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam und wurde bislang zu einem erheblichen Teil vom deutschen Unternehmen Rocket Internet getragen. Nun aber hat der Konzern einen Großteil seiner Aktien an den chinesischen Riesen Alibaba veräußert.

Zur News: Millionendeal: Rocket Internet verkauft Anteile von Lazada an Alibaba
 
Tut mir gar nicht leid. Rocket Internet ist ohnehin eine mehr als fragwürdige "Firma". Die Samwer-Brüder, wenigstens aber der eine, ist ein Paradebeispiel dieses krankhafte, sektenartige Finanz- und Wirtschaftssystem. Gruselig.
 
Puhh Rocket Internet..., um diese Firma würde ich einen großen Bogen machen, sind sehr zwielichtige Gestalten und sehr fragwürdige Methoden mit denen sie alles " nachbasteln" und vermarkten. Aber eines muss man ihnen lassen, denn aus Scheiße Gold machen, darin sind sie perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Tut mir gar nicht leid. Rocket Internet ist ohnehin eine mehr als fragwürdige "Firma". Die Samwer-Brüder, wenigstens aber der eine, ist ein Paradebeispiel dieses krankhafte, sektenartige Finanz- und Wirtschaftssystem. Gruselig.

Was tut dir nicht leid?

Rocket Internet hat hier einen Mega Deal gemacht.
 
Haben die Chinesen ihre Medikamente nicht genommen? Kein klarer Geist investiert auch nur einen Cent in die peinlichen Kopiermeister Samwers.
 
Dieses schwadronieren über RocketInternet ... Die Startupschmiede Europas ohne die in DE deutlich weniger los wäre. Weniger neiden und mehr bedanken!
 
Äh...auch ohne die Samwers gäbe es eBay. Nur hätte eBay vor dem deutschen Marktstart nicht die Samwer-Kopie kaufen müssen (hätte ich an eBays Stelle trotzdem nicht gemacht und nach spätestens ein Jahr wären die Samwers auf natürlichem Wege und mit Recht verdrängt worden).

Aber du hast Recht, ohne Jamba und co. wäre hierzulande tatsächlich weniger los :lol:

Arbeitest du in dieser Klitsche?

Ich hoffe, der aktuelle Verkauf der Anteile erfolgte mit großem Verlust. Denn nachschießendes Kapital brauchen die Herren Samwer dringend, nachdem aus Schweden nichts mehr kommt. Und unter dem Finanzierungsdruck der notorisch defizitären Projekte musste man, so hoffe ich, auch unter Preis den Zuschlag geben :evillol:
 
dMopp schrieb:
Dieses schwadronieren über RocketInternet ... Die Startupschmiede Europas ohne die in DE deutlich weniger los wäre. Weniger neiden und mehr bedanken!
*hust* *hust*
Naja, kennst du die Geschäftspraktiken von Rocket Internet?

Das komplette Geschäftsmodell basiert darauf, erfolgreiche Ideen zu kopieren und sie in die Welt zu exportieren. Später, wenn die Originalidee groß geworden ist, muss sie von Rocket den Rest der Welt aufkaufen. Vorrausgesetzt wenn Sie expandieren will.

Auch macht Rocket Internet mit Ihren Startups nur Verluste. Sie sind eine große Blase, in die immer mehr Geld gepumpt wird.
Ist wie bei den Banken und den faulen Krediten. So lange die Wirtschaft brummt, hats keiner gemerkt. Dann kam der Knall.

Die Mitarbeiter sind auch nicht besser dran. Viel Leistungsdruck und keiner länger als 2-5 Jahre dabei. Da wirst du verheizt...
 
Crowbar schrieb:
Äh...auch ohne die Samwers gäbe es eBay. Nur hätte eBay vor dem deutschen Marktstart nicht die Samwer-Kopie kaufen müssen (hätte ich an eBays Stelle trotzdem nicht gemacht und nach spätestens ein Jahr wären die Samwers auf natürlichem Wege und mit Recht verdrängt worden).

Müssen nicht, aber es war das sinnvollste und günstigste was eBay hätte tun können. Aber du weißt natürlich alles besser als ein Milliarden-Unternehmen. :D

error schrieb:
Auch macht Rocket Internet mit Ihren Startups nur Verluste. Sie sind eine große Blase, in die immer mehr Geld gepumpt wird.

Ja, so wie in diesem Falle mit einer 10-fachen Rendite. :D Oder damals der eBay-Deal.
Auch Firmen wie Amazon machen keine Gewinne - das ist aber nichts schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder CityDeal, Billpay, Zalando, ... Naja.

Und mein, ich arbeite nicht in der "Butze" und kenne die Praktiken. Manche führen sich auf als hätten sie den Job verloren weil die bösen Samwers gekommen sind ...
 
was die bis jetzt mit ihrer "rakete" gestartet haben ist alles in den roten zahlen. nur die selber verdienen immer. sicherlich keine vorbilder, die kinder und jugendliche mit klingeltönen abgezockt haben. fast wie die deutsche bankenwelt mit null moral.

die sprüche von "neid" sind echt lustig. da merkt man, dass da jemand schreibt, der nur auf die kohle schaut und nicht auf eine ethik. da sind solche abzocker, wie die samwers, sicherlich gute vorbilder.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hm genau, nur aufs Geld, wo bleibt das Soziale... Ich glaube hier hat sich grad die Diskussion verabschiedet. Startup/Investment aber was gegen Geld/Profit haben ... *augenroll*. Bin hier raus.
 
Zurück
Oben