News Yahoo lässt Microsoft-Ultimatum verstreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die USA wäre die Yahoo-Übernahme wichtig, für den Rest...scheissegal.
Microsoft wäre echt blöd, für den maroden Yahoo-Haufen 45MRD $ hinzublättern.
 
Niemand kann die Weltherrschaft von Google antasten... :D

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wird sicherlich interresant zu sehen sein wie es sich im Falle einer Übernahme entwickelt
 
Wenigstens setzt Google sich noch für Open Source Projekte ein ... Ich denke aber das Microschrott nur blufft und ggf. sogar ein weiteres Angebot machen wird.

OT: Mir würde eine halbe Milliarde schon mehr als ausreichen. :freak:
 
Für Microsoft wäre eine Übernahme extrem wichtig, um im lukrativen Web-Marketing Bereich Fuß fassen zu können.
 
Da werd ich die Tage wohl bisschen Geld locker machen und Yahoo selbst kaufen. Ha!
 
Zu spät habs mir gekrallt seitdem wird meine E-mail addy überflutet :freak::freak:


BBT: tja ma guggen was MS macht, nachdem die Quartalerwartung von Yahoo erfreulich positiv ausfiel
 
Für Microsoft könnte es sich durchaus auszahlen auf Zeit zu spielen und andere Optionen zu prüfen. Der derzeitige Aktienkurs wird ja eigentlich nur durch die Übernahme gestützt. Sollte Microsoft glaubhaft von der Übernahme wieder etwas Abstand nehmen, kann dies durchaus zu einem sinkendem Aktienkurs führen und das Angebot wieder etwas lukrativer erscheinen lassen. Zudem dürfte es Yahoo schwerfallen die letzten "guten" Quartalszahlen zu wiederholen, da diese ja ausschließlich auf Einmaleffekte beruhen.
Für das Geld, das Microsoft bereit ist hinzulegen, lohnt es sich durchaus sich auch noch andere Strategien zu überlegen. Eine Übernahme von Yahoo wäre zugegeben einfach und schnell, aber ich bin mir sicher das es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Dafür braucht es allerdings halt ein paar kreative Köpfe bei Microsoft. Mit Geld allein ist da wenig zu machen.
 
Noch nie habe ich von einer derart arroganten Aktion gehört. Denkt da eigentlich auch mal jemand an die Aktionäre? Haben die garnichts zu sagen?
 
klar denkt einer an die Aktionäre ...m$ denn den Preis für die Aktien werden die nieeeee kriegen

btw an einer meiner Vorredner das sind keine halbe Milliarde sondern knapp 50 Milliarden
 
ich würds geil finden wenn Google Yahoo aufkauft, da würde da Google so eine Firma sein wie die "Umbrella Corporation" in dem Film "Resident Evil" hehe die Macht über alles,
naja aber ich hoffe das die Aktion bald ein Ende hat und zum guten von Yahoo ausgeht.
Ich denke, Microsoft wird nicht so schnell aufgeben, die haben bestimmt nich n As im Ärmel
 
@12 Schdoe

Dann beginnt der neue Film folgendermaßen

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist Google Inc. der grösste Industriekonzern in den vereinigten Staaten. Neun von zehn Haushalten verwenden Produkte von Google. Sie verfügt über starken politischen und finanziellen Einfluss in der Öffentlichkeit. Sie ist der weltweit führender Anbieter von Computertechnilogien, Internettechnologien und Elektronikmarken. Selbst den Mitarbeitern ist nicht bekannt, dass die riesigen Profite in anderen Bereichen erzielt werden. Datenspionage, Spekulation, Cyber Space Kontrolle...


- ehrlich Gesagt finde ich gut das yohoo sich nicht schlucken lässt. Dafür ist es einfach zu groß und die Ziele bzw Arbeits- Entwicklungs- und Unternehmens- Strukturen beider Unternehmen passen überhaupt nicht zusammen. Selbst mit yahoo könnte Microsoft googles Vormachtstellung nicht gefährden. Wie denn auch mit der unterlegenen Software sparte: ***** schlägt Hotmail haushoch, google Suche die MSN live Suche, Goole Earth schlägt Visual Earth, Google AdSense alles Vergleichbare von Microsoft. Dann hat google noch Konkurrenzlose Produkte wie Google Buchsuche, YouTube GoogleMaps.

Yahoo Übernahme wäre für Microsoft höchstens das gleiche wie für AMD die Übernahme von ATI.
 
@ Schdoe

Ich fände diese Vorstellung von einer Google Inc. die alle Informationen, auf dieser unserer Erde, kontrolliert alles andere als "geil".
Viel mehr ist es eine Erschreckende Horror Vision die glaube ich weit aus gefährlich ist als man sich jetzt ausmalen kann und vielleicht auch will.


Google ist "gefährlich" ... ja erzählt ruhig was ihr wollt, aber wenn die so weiter wachsen, gibt es bald niemanden der mehr Informationen kontrolliert, wenn es nicht jetzt schon soweit ist.

Gruß
Ghost

BBT:
Ich denke das Microsoft jetzt einfach eine Feindliche Übernahme starten wird, und damit evtl, sogar noch Geld spart.
 
Bald wird Soylent Green von Google Inc. die einzige Nahrung sein die sich die "Normalen" noch leisten können.... :D

Da ich kein Freund von Monopolisten bin, kann ich nur hoffen, dass sich Yahoo weiterhin gegen Übernahmen zur Wehr setzen kann und nicht an eine dieser unsympathischen Grosskonzernen geht.
 
Alles was nicht Windows heißt oder Office benutze ich eh nicht von Microsoft.... Weil sie mir einfach unsimpatisch sind und nur diese zwei Produkte wirklich gut hinbekommen.
 
Ganz leienhaft gerechnet wären das bei den etwa 14.000 Mitarbeitern satte 3 Millionen Dollar für jeden oder?
Ich frage mich, wo ist das Problem? XD

Nein mal ganz im ernst...
Ich bete nur das Google nicht wie Albert_Wesker so schön ausgeführt hat
ein Weltmonopol aufbaut ..
 
Microsoft hat jetzt seinen 3 Monate währenden historischen Versuch, Yahoo zu übernehmen, aufgegeben.
In einen Brief an den Yahoo-Vorstandsvorsitzenden Jerry Yang kündigte Steve Ballmer seinen Rückzug aus der Übernahme an.
Quelle: http://www.microsoft.com/presspass/press/2008/may08/05-03letter.mspx
Microsofts Erhöhung des Angebots auf ca. US$5 billion, überzeugte laut Microsoft, Yahoo nicht davon, das überarbeitete Angebot zu akzeptieren.
Mit ein Faktor dabei war, das Yahoo kein Einverständnis für das Geschäft abgegeben hatte und der von Microsoft, drei Wochen vorher gesetzte Stichtag seit Samstag den 27.4.2008 verstrichen ist.
Auch besteht der Verdacht. das Microsoft sein Angebot nicht mehr erhöhen würde und wahrscheinlich keinen Nutzen im Interesse der Aktionäre, Angestellten und anderen Interessengruppen gebracht hätte.
Yahoo-Vorstandsvorsitzender Jerry Yang teilte mit, durch den unaufgeforderten Vorschlag seitens Microsoft hinter uns, kann Yahoo seinen wichtigsten Wechsel in der Geschichte selber fortsetzen.
Im Moment wird noch von Beobachter spekuliert, ob Microsoft sich still zurückzieht oder eine feindliche Übernahme vorbereitet.
Wie auch immer, anonyme Quellen berichteten im Wall Street Journal und der New York Times, daß Microsoft und Yahoo sich in eine Ecke zurückgezogen hatten und zum ersten Mal ernsthaft versuchen Fusionsbedingungen auszuhandeln.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, pech für die Yahoo Aktionäre. Hoffentlich gibts da jetzt einen Aufstand...

Aber vielleicht auch eine Strategie von MS, um die Yahoo Aktionäre ein bisschen zu provozieren?
 
Es geht jetzt hier weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben