Yahoo Mail - beim Versuch eine Mail zu verfassen, taucht v. Yahoo plus direkt i. Fenster eine graue Schrift mit Yahoo plus u.a. Kompakt anklicken auf

Sternenklar

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
:)

Bei Yahoo Mail, muss man neuerdings beim verfassen einer Mail, beim öffnen des Fenster, wo dort in gräulicher Schrift zwei kleine Fenster erscheinen mit:" Yahoo plus ganzes Fenster oder Kompakt... anklicken in ein blauen kleinen Feld steht dort drunter zum anklicken fertig! -. Über die Yahoo Mail steht seit über ein Monat: "wechseln zu Yahoo+ plus", was aber monatlich 3 € kostet."

Haben nun die grauen Fenster die beim üblichen Versuch zum verfassen einer Mail, wo drüber steht:" Yahoo plus ohne Werbung nutzen, ganzes Fenster oder Kompakt und auf: fertig klicken, damit zutun?" Ich konnte nichts darüber finden, wenn man das nicht bei Yahoo Mail befolgen will und auf zurück geht, bleibt das Feld in der Mail für "Verfassen" grau und nicht blau, wie sonst und man kann dann nur wie gewöhnlich ab und zu eine Mail verfassen, wenn man auf "Neustart..." geht. Wer hat da auch was mitbekommen und kann näheres darüber berichten?
 
Alles funktioniert wie gewohnt. Kann das nicht nachvollziehen.
 
strempe, das ist erst seit gestern so und kann bei dir evtl. auch noch kommen, denn bei mein Partner sei das schon etwas länger, so er.
 
Hatte ich gestern auch erstmals. Habe auch gestutzt: so wie ich den Text verstanden habe, ist die eine Funktion „plus“-exklusiv. Ich konnte aber ganz normal zwischen den Modi umschalten.
Vermutlich einfach sehr unglücklich übersetzt/kommuniziert. Würde mir da keine allzu großen Gedanken drum machen.
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Sternenklar schrieb:
Bei Yahoo Mail, muss man neuerdings [...]
Zeig' doch bitte zur besseren Nachvollziehbarkeit einfach einen (oder mehrere) Screenshots.

Btw.:
Man braucht nicht zwingend den ganzen Text seines Beitrags in einen kursiven Schriftschnitt formatieren, weil das doch den Lesefluß einschränkt - normal dient sowas ja dazu nur bestimmte Einzel-Wörter oder Sätze als Betonung "visuell" kenntlicher zu setzen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
ReigninBl0od, das ist leider nicht möglich. Ich habe da auch bei Einstellungen "Yahoo plus" kostenpflichtig bestellen gefunden, so wie es aussieht muss ich nun zu ein guten noch kostenlosen wechseln.

User007, danke für die Begrüßung ja das habe ich auch erst später gesehen, schließlich bin ich neu....
 

Anhänge

  • Bild_2023-07-15_132208311.png
    Bild_2023-07-15_132208311.png
    8,4 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshoot Yhaoo Mail in grauer Werbung wird ein Yahoo plus aufgedrängt... 15.07.2023....PNG
    Screenshoot Yhaoo Mail in grauer Werbung wird ein Yahoo plus aufgedrängt... 15.07.2023....PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 87
Ich nutze kein Yahoo-Mail dsh. die Nachfrage nach den Screenshots - und nun kann man erkennen, dass das Erste eben ein (evtl. sehr penetrant offeriertes) "Angebot" zum Abschluß eines Abos für die Nutzung des (angeblich werbefreien) "Mail Plus"-Tarifs (hier steht übrigens etwas v. € 5,49/Monat 🙄 - m. Mg. n. einfach völlig überteuert! 😤) und das Zweite wohl nur die (zum Bezahl-Tarif) zugehörige Auswahlmöglichkeit für die Designdarstellung der Konto-Ansicht ist (kann man evtl. auch in den Einstellungsoptionen zum kostenfreien Konto einstellen - allerdings geht sowas zumind. bei den meisten anderen Anbietern auch von Hause aus bei den FreeMail-Konten).

Vllt. mal auf einen alternativen (Free)Mail-Anbieter mit nicht so viel "Gängelung" wechseln - bspw. bin ich ganz zufrieden mit dem dt. Anbieter mail.de. 🤷‍♂️

Btw.:
Für die Nutzung des Forums gern mal hier "stöbern". 😉​
 
Das habe ich auch gerade raus gefunden monatlich € 5,49. Sehr teuer. Ich werde wohl erst mal zu Yahoo Basis wechseln und zuzüglich einen Free-Mail Anbieter nutzen.

Wenn man das große Vollbild dann anklickt und auf fertig klickt, kommt Werbung zum wechseln und da sollte man nicht drauf gehen, es bleibt vorerst alles bei Yahoo Mail und man muss nicht gleich zu Yahoo plus wechseln.
Ich würde dann eher je nach Bedarf zu web.de gehen, man kann ja mehrere Mail-Accounts haben, dort sind zwar nicht TG oder GB unbegrenzt, dafür gibt es genügend kostenlose Clouds, die woanders nicht, oder kostenpflichtig sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat auch momentan jemand das Problem, dass keine Dokumentenvorschau mehr möglich ist.
Hängt das vielleicht mit diesem Yahoo Plus Account zusammen?

Vielleicht hat jemand einen Rat bzw. eine Lösung! Danke euch
Screenshot 2023-08-31 114004.png
 
Zurück
Oben