Yahoo mail und neue Handy und neue Nummer

Sarita1000

Newbie
Hallo liebe Community. Habe ein Problem und brauche Hilfe. Vor 1 Woche habe ich mein Smartphone verloren. Über google gesperrt und am ende alles gelöscht auf werkseinstellung. Das handy hat sich dann aber gefunden.....😡. Kann mich aber in meinen Yahoo mail nicht mehr einlogen da ich meine ICH.. bestätigen muss. Entweder mit andere yahoo mail in welche ich genau so nichr rein komme. Oder mit Telefonnummer. Leider habe ich meine alte nummer nicht geändert und habe kein Zugriff mehr. Auf email was ich gefunden habe antwortet keiner als hilfe steht, "neue account erstellen. Ich brauche aber meine alte email. Bitte ist jemand hier was mir helfen kann? Ist mir egal wie. Haupsache ich kann rein. Bitte um hilfe und eine Antwort von jemand was auch bitte helfen kann. Mein Password kenne ich. Nur über das bestätigung komme ich einfach nicht rum. Es giebts bestimmt jemanden wer weis wie ich diese demliche 2schrittverifizierung umgehen kann? Danke voraus. (gerne auch gegen bezahlung).. Ich will nur meine email wieder haben. Danke

Sarita1000 schrieb:
Es giebts bestimmt jemanden wer weis wie ich diese demliche 2schrittverifizierung umgehen kann? Danke voraus. (gerne auch gegen bezahlung).. Ich will nur meine email wieder haben. Danke
Du wirst dich mit deinem Anliegen an Yahoo wenden und anderweitig identifizieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, areiland, Azghul0815 und eine weitere Person
Tja, da rächt sich dann leider wenn man Kontaktdaten falsch oder nicht aktuell angegeben hat...

Und wenn ne 2F-Authentifizierung so leicht zu umgehen wäre, wärs ja noch schöner :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, areiland und Azghul0815
Phil_81 schrieb:
Tja, da rächt sich dann leider wenn man Kontaktdaten falsch oder nicht aktuell angegeben hat...

Und wenn ne 2F-Authentifizierung so leicht zu umgehen wäre, wärs ja noch schöner :D
Das ist an sich erstmal Spekulation dazu wurde sich nicht geäußert.

Azghul0815 schrieb:
2fa mit handynummer geht nicht?
Du wirst doch deine alte Nummer noch haben oder redest du von einer noch älteren Nummer?
Yahoo Support mit allen Daten, evtl Ausweis Kopien usw.
Wenn du deine Daten im Yahoo Konto aber nicht upgedatet hast...
Ich verstehe es so, dass das komplette Handy gestohlen wurde (inkl. Nummer bzw. SIM-Karte logischerweise)

Und somit ist der zweite Faktor dahin

@Azghul0815
Ich verstehe den Eingangspost so, dass sich die Nummer irgendwann mal geändert hatte, die Neue aber nie ins Yahoo Konto eingepflegt wurde. So dass diese Nummer möglicherweise sogar schon lange wieder neu zugewiesen sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
areiland schrieb:
Ich verstehe den Eingangspost so
Ich auch. Trotz 2FA wird das bei bekannten Geräte aber nicht abgefragt. Also 1x angemeldet bleibt angemeldet. Aber neu anmelden geht dann nicht mehr.

Also Sarita1000, wo willst du dich jetzt anmelden? Auf dem zurück gesetzen Handy?
Hast du noch nen Gerät, worüber du angemeldet bist und im Optimalfall auch noch ohne 2FA bist? Dann kannst du vielleicht deine Nummer ändern. Kenne Yahoo nicht.

Hast du kein angemeldetes Gerät und keine dir verfügbare Handynummer, dann ist die Geschichte hier zu Ende. Du hast den 2. Faktor verloren und deine Mails sind für immer weg.
Die einzigen, die das noch ändern können, ist Yahoo Support selbstverständlich. Ich kann auch in der Firma mit 2 Mausklicks jede 2FA ausschalten (ohne 2FA, ohne Passwort), jedes Passwort ändern ohne das alte zu kennen usw. Aber halt nur als Admin.

Und da hilft auch
Sarita1000 schrieb:
gerne auch gegen bezahlung
nichts. Außerdem sind wir ein Forum, kein Dienstleister. Hier wird nicht bezahlt, die Leute helfen auch so. Nur in dem Fall ist das Forum einfach raus, niemand hier kann dir helfen. Es sei denn, jemand arbeitet bei Yahoo^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Azghul0815
Smily schrieb:
Ich kann auch in der Firma mit 2 Mausklicks jede 2FA ausschalten
Bei Yahoo wird dieses Recht hoffentlich kein normaler Admin haben. Wobei es mir egal wäre bei denen, aber 2FA deaktivieren sollte gar nicht funktionieren. Aus Prinzip.

.one schrieb:
Bei Yahoo wird dieses Recht hoffentlich kein normaler Admin haben.
Naja, man kann theoretisch als Admin (in welcher Konstellation auch immer) vieles. Oft scheitert es halt am Dürfen, und das auch zurecht. Ich kann im M365 Admin Center ja auch 2FA abdrehen/zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarita1000 und Smily
.one schrieb:
Bei Yahoo wird dieses Recht hoffentlich kein normaler Admin haben.
Doch klar, warum nicht und was ist ein normaler Admin? Dafür ist ein Admin ja da, um solche Probleme zu lösen. Nur es muss halt zweifelsfrei nachgewiesen sein, dass die richtige Person das anfordert. Dafür gibt es beglaubigte Geburtsurkunden oder Ausweise usw.

Nur ob man jemanden erreichen kann, der die Berechtigung hat?! Bis man nachgewiesen hat, dass man die echte Person ist, das wird sicher nicht einfach. Gerade bei som Konzern wie Yahoo, die bei einem kostenlosen Mailkonto wahrscheinlich auch sagen ... uns doch egal, tschüss.

Gibt ja auch bezahlte Mail-Konten dort, vielleicht hätte man da mehr Glück, manchmal gibt es dann eine extra Premium Hotline.

Danke euch fürs antworten. Ja leider bei yahoo, gibt's kein kontakt nur für premium auf englisch aber da komme ich auch nicht weiter. Es ist zum verzweifeln. Ja das mit dürfen"war mir ja klar. Ich brauche aber diese email😏. Ja ich habe das gleiche handy wieder, das komische ist es zeigt mir bestätigen durch pusch Benachrichtigung.... Aber lustig... Meine alte Smartphonen ca 3 stück aber diese nicht. Obwohl ich vorher mit diese dummi handy ein jahr angelogt war. Aber nein.... Er will bestätigen mit handys was ich vor jahren hatte... Und nicht mehr habe. Was von sch.... Schade... Danke echt trotzdem. Habe gehofft das ich jemand finde was halt "" darf""😉. Meint ihr das es irgendwelche laden gibt IT??? Oder so was wer so was macht? Dürfen, nicht dürfen? Danke
Ergänzung ()

Es ist kostenlose konto ohne Ausweis vor ca 15jahre geöffnet. Jetz giebt es nur noch. Yahoo.com. Habe noch Yahoo.de. Aber habe kein problem denen alle Ausweise zusenden, nur finde niemand wem ich kontaktieren kann.

Was soll so ein Laden denn machen? Du musst dich auf den Yahoo Servern einloggen, die sind nicht im Laden. Und nicht auf deinem Handy.
Du suchst jetzt also jemanden, der die Server von Yahoo hackt, hab ich das richtig verstanden? :lol:
Sorry, das wird halt nix.
Ergänzung ()

Und wenn du wirklich nen Yahoo Hacker suchst, dann bist du bei uns an der falschen Adresse.
Um Premium zu abonnieren ists wahrscheinlich zu spät. Dann erstell dir ne neue Adresse und achte diesmal darauf deine Schlüssel nicht zu verlieren.

Smily schrieb:
Doch klar, warum nicht und was ist ein normaler Admin? Dafür ist ein Admin ja da, um solche Probleme zu lösen.
Ein Admin ist ganz sicher nicht dafür da, die 2FA auszuhebeln, denn man wird nicht umsonst bei Aktivierung darauf hingewiesen, was bei Verlust passiert. Und man bekommt nicht umsonst Codes angeboten, mit denen man den Zugang wieder freischalten kann.

Je nach dem, wo und wie die 2FA implementiert wird, kann (und sollte) das so geschehen, das eine Rückkehr davon nur direkt dem entsprechenden Nutzer ermöglicht wird. Für sowas gibt es gute Verschlüsselungen, die nicht umgangen werden können. Frag mal deine Admins hier, wie die das handhaben. :D

Sowas sollte IMMER bedeuten: Pech gehabt User, sie können gerne einen neuen Account anlegen (und sich neu verifizieren, falls nötig).

.one schrieb:
Frag mal deine Admins hier, wie die das handhaben. :D
Wenn ich mit meinem Ausweis persönlich in die Redaktion fahre und sage "Ich Depp hab meinen Zugang verloren" dann gibt es bestimmt einen Weg für Steffen. Weiß ich natürlich nicht! In Azure kann ich es für alle Mitarbeiter der Firma aber. Sind aber auch Mitarbeiter, keine Kunden, das stimmt und ist rechtlich bestimmt ein Unterschied.+

Und wie das bei einem Weltkonzern aussieht, ist natürlich was anderes. Auch da wird es vielleicht Wege geben, wenn die Rechtsabteilung das OK gibt nach gründlicher Prüfung usw. Nur wie gesagt, so weit kommt der free User niemals, der bekommt ja gar keinen Support.
Wenn dem CEO von Yahoo sein Handy, Laptop und alles andere von der Yacht fällt, dann wette ich, der bekommt seinen Yahoo-Mail Zugang wieder. Und wenn ein Entwickler die Datenbank frisiert :pcangry: .

Ist aber auch egal ob es geht oder nicht. Fakt ist, niemand kann helfen, außer Yahoo. Wenn die nicht wollen, Pech. Wenn die es nicht können, auch Pech.

.one schrieb:
Und man bekommt nicht umsonst Codes angeboten, mit denen man den Zugang wieder freischalten kann.
Ist aber ein guter Punkt, das wäre ein Weg für @Sarita1000 , wenn die vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und areiland
Sarita1000 schrieb:
Es ist kostenlose konto ohne Ausweis vor ca 15jahre geöffnet
Aus dem Grund hab ich bei GMX damals Premium abgeschlossen, habe mehrere 2fa Anfragen auf den Konten.
Klar hilft dir nicht, aber für die Zukunft evtl.
Wieso sollen die für nen kostenlosen Service Support bieten?

Ich drück dir Daumen.
Vielleicht mal den Support anschreiben mit der Info das du Premium abonnieren willst...Ansonsten wie @Smily schreibt, u.U. Alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarita1000
Smily schrieb:
Wenn ich mit meinem Ausweis persönlich in die Redaktion fahre und sage "Ich Depp hab meinen Zugang verloren" dann gibt es bestimmt einen Weg für Steffen.
Selbstverständlich. Wenn mir das passieren würde, würde ich auch persönlich aufschlagen und, da persönlich bekannt, mein Okta-Acc wieder freigeschaltet werden. Ist aber was ganz anderes. Und wie das passieren sollte auch.

Der Glaube, dass man 2FA mal eben nebenbei reaktiviert ist allerdings nicht nur am Arsch vorbei sondern direkt rein. Das wird kein Dienstleister tun.

Der Weg dazu ist allerdings meist auch grob in der Datenbank. Aber das gehört nicht hierher.

Smily schrieb:
Was soll so ein Laden denn machen? Du musst dich auf den Yahoo Servern einloggen, die sind nicht im Laden. Und nicht auf deinem Handy.
Du suchst jetzt also jemanden, der die Server von Yahoo hackt, hab ich das richtig verstanden? :lol:
Sorry, das wird halt nix.
Ergänzung ()

Und wenn du wirklich nen Yahoo Hacker suchst, dann bist du bei uns an der falschen Adresse.
Um Premium zu abonnieren ists wahrscheinlich zu spät. Dann erstell dir ne neue Adresse und achte diesmal darauf deine Schlüssel nicht zu verlieren.
Ich will doch kein doch kein server hacken 😂😂die frage war ob jemand kennt ein weg die Schritt verifizierung umzugehen. Aber danke

Zurück
Oben