Yahoo Mail Zertifikat

Benni011

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen

Ich stelle mich erst einmal vor mein Name ist Benni ich bin 35 Jahre alt und ein neuling

Hier jetzt zu meinem Problem
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Yahoo Mail bis vor kurzem
Jetzt ist bei mir folgendes Problem aufgetreten ich habe bei Yahoo eine Email Adresse die aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert neben der Adresse taucht in der app ein Rotes Dreieck auf da steht das ich mich neu anmelden muss was allerdings nicht funktioniert es endet damit das ich ein Zertifikat installieren soll das ich nicht habe (siehe Foto) wenn ich es per PC probiere kommt die Fehlermeldung das es nicht funktioniert

Hat jemand erfahrungen damit?

Anhänge

• Screenshot_20221029_211608_com.android.keychain.jpg
    Screenshot_20221029_211608_com.android.keychain.jpg
    268 KB · Aufrufe: 188
nur mit Chrome probiert? Oder passiert dies auch mit einem anderem Browser?

@MadDog sobald ich es in der App versuche kommt ohne Auswahlmöglichkeit das was ich als Foto
Oben angehängt habe
Auf dem Desktop PC hab ich es mit Firefox probiert und da kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist

@AlanK bin schon seit ewigkeiten Kunde
Hab dort alles von ebay über Facebook bis hin zu Bekannten und Kollegen ein Wechsel sagt sich so leicht ist aber zumindest für mich leichter gesagt als getan

Benni011 schrieb:
ist aber zumindest für mich leichter gesagt als getan
Die paar Mails mit der neuen Adresse an entsprechende Stelle verschicken ist doch keine Hexerei, auch wenn du schon 35 jährig bist, respektive in den Einstellungen des entsprechenden Dienst z.b. Facebook Einstellungen die E-Mail ändern.
Normalerweise gibt es zu jedem Internetzugang des Provider auch gratis E-Mail Adressen dazu.

Schau mal beim direkten Webzugriff von Yahoo ob du irgendwelche Zertifikate herunterladen kannst, wahrscheinlich unter Support oder in den Einstellungen des Konto oder bemühe den Support, wenn dieser überhaupt noch bedient wird.

Zurück
Oben