News Yahoo soll Microsoft-Angebot erneut prüfen

Tja da wird nur an den Profit gedacht hier und jetzt. Das damit ein Markt total neu geordnet werden könnte und das gefährlich sein könnte, zudem eine recht bedeutende Mehrheit dagegen ist (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt) wird einfach mal ausser acht gelassen.

Was ist auch Ehrgefühl und dem Willen was besonderes zu bewegen geworden. Gibts das garnicht mehr? Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich so langsam das Gefühl bekomme das uns das Kapital endgültig verdirbt. Und ich bin so ziemlich der jenige der am meisten gegen Links und Sozial ist. Aber alles was recht ist, Marktwirtschaft ja aber immer mit ein bisschen ehre und Verstand. Nur Profit wirds nicht machen.

Gruss Jens
 
@ BrOokLyN R!ot ³
Was soll denn die Aussage -> "Was ist auch Ehrgefühl und dem Willen was besonderes zu bewegen geworden. " bedeuten ?

Die Aktionäre wollen aus ihrer Investition ein Maximum an Kapital schlagen. Auch wenn es bedeutet die Aktien zu verkaufen, wenn das Angebot über deren Wert liegt.
Wo ist es denn was "besonderes" wenn sie die Übernahme verhindern ?
 
@BrOokLyN R!ot ³

Wovon redest du bitte schön?
Wenn ich Aktien von Yahoo kaufe dann will ich damit Gewinne machen, und ganz sicher NICHT um irgendwelche Kiddies und Linux Fanbois glücklich zu machen. Wenn mir jemand bei einem Aktienwert von 18 USD 31 USD anbietet dann will ich natürlich verkaufen, das ist schliesslich fast das DOPPELTE ihres Wertes, über 70% Gewinn. Und wenn mir dann irgend jemand ohne Grund sagt, ne is nicht dann frage ich mich zurecht was das soll. Was ist schlecht daran wenn Microsoft Yahoo kauft? Vor allem bei so einem Angebot von 31USD pro Aktie bei einem Wert von 18USD... Nenn mir mal paar Gründe warum das schlecht sein soll und von wessen Ehrgefüll du redest?
 
Es ist leicht vom Ehrgefühl der anderen zu reden, wenn es nicht das eigene Kapital ist, dass da drinsteckt. Das sind nicht alles Multimillionäre, die sich soetwas erlauben können. Da steckt auch viel Geld von "kleinen Leuten" drin.
 
Wenn die Konzernleitung gegen das Interesse der Aktionäre handelt, dann ist die Sache jetzt legitim.
Ob es dann auch zur Übernahme führt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Microsoft könnte auch Großaktionären die Aktienanteile abkaufen und dann direkt Einfluss auf das weitere Vorgehen nehmen.
Noch entscheiden die Aktionäre frei. Relativ zumindest.
 
Aktien sind die größten Arbeitsplatzvernichter, wieviele Firmen schmeißen tausende von Leuten raus, damit die Aktien steigen und ein paar Aktionäre etwas reicher werden
 
Eben, der kleine Mann wird dadurch nicht reich, er freut sich vllt über ein paar hundert Euro, die er aber indirekt wieder rauflegt, da ARbeitslätze und dergleichen draufgehen. In der heutigen Zeit ist nur noch kurzfristiges Denken angesagt...

Was das alles in 10 Jahren für Auswirkungen haben kann, darüber sollte man viel öfter nachdenken...
 
es war nur eine frage der zeit bis MS Yahoo wirklich aufkaufen kann. wie hoch der preis dann am ende sein wird ist aber noch die frage, es ist ja auch durchaus denkbar dass Microsoft Yahoo in kleinen teilen aufkaut, also immer mehrere aktien auf einen schlag und dann bisel warten und das so lange bis man genug anteile hat um den kompletten verkauf einzuleiten.
 
Zurück
Oben