Yamaha AVR und Creative opt. kein Sound

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Halli hallo!

Habe nun endlich nach langer Sucherei und vielem Testen doch einen AVR gefunden, der mir zusagt (vor allem preislich).

Der Yamaha RX V650. Dort habe ich meine Teufel Concept e2 älteren Baujahres (ca 2006) dran. Das ganze ist auf dem Foto zu sehen, wie alles angeschlossen wurde.

Und im Yamaha habe ich ein Toslink Kabel dran (Input) das zur Soundkarte führt (Output). Wie ich finde sitzt es sehr sehr locker. Es ist die Creative Recon 3D PCIE, ist das normal?

Habe dann folgende Einstellungen die auf dem Foto zu sehen sind, jedoch bekomme ich keinen Ton.

Wo ist der Fehler?

LG aus Hannover, Örtliche Hilfe wird gerne gegen kleine Spende angenommen:)

hmm, bei Yamaha musst du üblicherweise den digitalen Eingang einer Quelle zuordnen, hast du das gemacht?
Um hier einen Fehler auszuschließen, ziehe doch mal das Kabel von Philips DCR 5002 (was uach immer das sein mag) ab und stecke stattdessen das Kabel vom PC rein. Wenn dann auch kein Ton kommt, weißt du schonmal, dass der PC Schuld ist, so kann es ja auch am Yamaha liegen.

Weiterhin kommen mir die zwei S/PDIF Einstellungen komisch vor. Hast du auch einen digitalen Onboard Ausgang? Wenn ja, wozu überhaupt eine Soundkarte?
Egal, ich würde die Recon auf jeden Fall erstmal zum Standard Ausgabe Gerät machen.

Das hat jetzt nix mit deinem Problem zu tun, aber ob der Sub da so richtig angeschlossen ist? Der hängt jetzt an einem Front Pre-Out?!?

hi,

bei dem Bild "Sound":

SPDIF-OUT
SB Recon3D PCI

Rechte Maustaste drauf und Als Standardgerät auswählen. Dann müsste der Ton kommen.

Der 5002 ist ein Kabel TV Receiver. Dort kommt ja ganz normal der Ton, je nachdem wie ich ihn einstelle.

Habe gerade mal umgesteckt zur Soundkarte, da kommt leider auch nichts -.- Habe einen Onboard Toslink, nur ich wollte gerne die Soundkarte nutzen, die wird doch sicherlich einen deutlich besseren Ton bringen. Zumindest habe ich dort viel mehr Einstellmöglichkeiten.

Habe den Pre Out auch auf den Subwoofer umgestellt, kommt genau so der Ton beim TV wie am Front. Lasse ihn aber nun am Sub Pre Out, Standby wollte ich sowieso ungerne.

Hab es als Standard gesetzt, den Recon SPDIF Out, jedoch kommt dann bei jeglicher Wiedergabe im Media-Player bzw beim Testen ein "bei der Wiedergabe im Windows Media Player ist ein Fehler aufgetreten" , Windows Test Sounds kommen auch nicht, die sagen das Gerät ist bereits in Verwendung.

Onboard SPDIF testen?

Zuletzt bearbeitet:
So, eben getestet mit der Onboard Variante. Dort bekomme ich Ton, allerdings nur 2.1 . Das kann aber sein da ich keinen Realtek Treiber installiert habe.

Dort funktioniert das Toslink Kabel sowie der AVR Toslink Anschluss. Ist es denn richtig, den zweiten Anschluss zu nehmen an der Soundkarte? Also der der neben den Klinke Anschlüssen ist.

Habe ja als Standard festgelegt bei der Recon 3D, dann kam der Media Player Wiedergabe Fehler.
Ergänzung ()

Haha! Alles funktiert, es fehlte nur folgendes:

Dieser Dolby Digital Decoder muss unbedingt ausgestellt werden:)

Nachtrag: Im VLC Player bei Audiogeräte einfach A/52 SPDIF wählen, oder als VLC/Einstellung/Audio/Ausgabemodul Win32... wählen und dann darunter bei SPDIF den Haken setzen, dann merkt er es sich vor.

Für alle die in Zukunft ein ähnliches Problem bekommen

Danke für eure Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben