Mit Optoma UHD51 und Yamaha AVR RX-V385 = 4K@60Hz HDR empfangen

Hast du den Nvidia Shield TV mit Controller? Funktioniert das gut mit Gamestream?
Ich suche ja nur einen Player damit ich Filme/Videos in 4K HDR abspielen kann.
Der Nvidia Shield ist ja auch fürs Gaming gedacht und ich glaube das brauche ich nicht.
Hab ja ein Gaming PC oder welchen Vorteil hätte man mit der Shield?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze mein XBOX One Controller an der Shield, klappt super damit.
Gamestream hab ich paar mal probiert mit GTA 5 und Mortal Kombat, kein input lag, sehr flüssiges hübsches Bild beim zocken.

Naja die meisten nehmen sie halt wie ich zum streamen von Medieninhalten wie Filme/Serien vom PC/Nas oder halt Netflix/Prime Video usw.
Das zocken ist sag ich mal ein nettes Nebenfeature aber mehr auch nicht.
Die Shield wird halt ständig weiter verbessert mit Updates und zählt immer noch zu den stärksten Mediaplayern am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Nö aber von solchen Chinaboxen hab ich noch nie viel gehalten, da gibt es ja etliche von am Markt.
Und bevor ich da wieder 3 Jahre rum flashen muss an Firmware/Software bis alles läuft, hab ich mir halt gleich damals die Shield gekauft, Kodi installiert, eingerichtet und das wars.

Android läuft momentan auf Version 8.0 was zwar nicht das neuste ist, aber immer noch aktueller sein wird als 90% aller Chinaboxen.
 
Ah das würde ich nicht so sehen. Ich habe den Media Player nicht einfach so blind gekauft. Ich kaufe ja sonst nie was auf Amazon wo keine Bewertungen sind. Aber ich habe die Empfehlung aus einer guten Quelle und es soll im Moment nichts besseres geben. Die haben mir auch von der Shield abgeraten. Diese Box ist ja noch relativ neu auf dem Merkt und es wird sicher etwas dauern bis alles 100% funktioniert. Ich werde mich erst morgen mit dem Player befassen.

Immerhin ist schon eine zweite FW draußen also da tut sich schon was und ich hoffe das Geld war es Wert. Die Chinesen würde ich nicht schlecht reden. Die haben mit der Pimax 5K+ und 8K die besten VR Brillen raus gebracht. Wenn du Dir die ganze Technik in allen Haushalten anschaust da ist doch fast alles Made in China also braucht man sich da nicht so wundern.....
 
Wenn ich fragen darf, warum wurde dir von der Shield abgeraten ?

Ich rede die Chinesen ja nicht schlecht, nur habe ich mich damals für die Shield entschieden weil sie ausgereift war und alles drauf läuft.

Natürlich gibt es mit der Zeit bessere Sachen, aber momentan läuft alles.

Für nächstes Jahr ist noch vieles neues geplant, Nvidia ist halt kein Hinterhof Hersteller daher ist mein Vertrauen momentan dort besser aufgehoben.

Aber bin gespannt auf dein Feedback zu der Box.
 
R4ID schrieb:
Wenn ich fragen darf, warum wurde dir von der Shield abgeraten ?

Weil man da nur eine feste Auflösung einstellen kann somit skaliert sie bei 2/3 des Filmmaterials wenn man jetzt davon ausgeht das man HD , FHD und UHD hat. Weil sie kein Resolutionswitch durchführt. Der Player sollte es so abspielen wie es vorliegt und bei Material kleiner als UHD sollte doch bei einem Oled Scalieren denn das macht ein Fernseher um längen besser.
 
Na ja fast, 3D kann sie nicht abspielen wenn der Film kopiert wurde
 
Baerchen60 schrieb:
Na ja fast, 3D kann sie nicht abspielen wenn der Film kopiert wurde

Wie ist das gemeint? Du kannst damit keine 3D ISOs abspielen? Von der Festplatte und direkt von der Shield auch nicht?
 
Wäre mir aber neu das die Shield nicht switchen kann.

Funktioniert unter Kodi einwandfrei, entweder wie Source oder skaliert vom TV oder AV Receiver.

20181220_200830.jpg
20181220_200911.jpg
20181220_201035.jpg
 
20181220_205720.jpg
20181220_205737.jpg

noch Fragen ? :)
 
Wieso zeigt er die Auflösung immer mit unterschiedlicher Hertzzahl (24Hz, 30Hz, 60Hz?)
 
Kommt immer drauf an welche Bildfrequenz in der Datei nativ hinterlegt ist.

Habe ich ein uhd file mit 60Hz dann spielt er das in 3840x2160 @60Hz ab.

Habe ich ein UHD file mit 30Hz dann spielt er das in 3840x2160 @30Hz ab.

Heißt er sucht sich automatisch die richtige Einstellung.

Zusätzlich kannst du aber auch für jedes file angepasste Einstellungen vornehmen was Auflösung oder Bildfrequenz z.B. betrifft.
 
marcus locos schrieb:
Wie ist das gemeint? Du kannst damit keine 3D ISOs abspielen? Von der Festplatte und direkt von der Shield auch nicht?

Nein das geht nicht, dafür muss ein anderer Media Player her, z.b Hi Media da ist ein sogenannter Wrapper dabei und die Kiste kann das denn aber von der ganzen Bedienung und aussehen kein vergleich zur Shield
 
Also wenn das Gerät Probleme mit 3D hat dann wäre das sowieso uninteressant für mich.
Ich teste seit gestern den Zidoo 9ZS und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wenn ich eine 4K ISO abspiele dann fragt er mich ob ich mit Menü oder ohne abspielen möchte. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Zum Glück bekomme ich in einem Forum Hilfe von jemandem der sich da sehr gut auskennt. Der hat mir ne Anleitung geschickt mit allen wichtigen Funktionen. Ich kann dort jede App installieren über Play Store. Habe mir da gleich die 4K YouTube App installiert. Der Player erfüllt bis jetzt alles was man sich wünscht.
 
Zurück
Oben