• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Yamaha DVD-Player einfach reparieren?

shaadar

Commander
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Yamaha DVD-S540 DVD-Player bekommen und ihn untersucht. Manchmal nimmt er DVDs und Musik-CDs an, manchmal nicht. Er gibt dann nur an: "No Disk".

Ich hab ein bisschen im Internet recherchiert, da soll man das Laufwerk austauschen können, aber das wäre mir zu teuer. Irgendwann hat mir mal jemand erzählt, sowas könnte auch an einem verstaubten Sensor liegen. Stimmt das? Ich bin kein großer Technikexperte, aber könnte ihn auseinander nehmen - hab ich da Chancen? Sonst könnte ich ihn ihn für 10 € bei Ebay verkaufen...

Ich hatte schon Staub und einmal Kondenswasser (!) auf der Linse eine CD-Players. Du musst es dir halt wegen den 230 Volt zutrauen. Gerade beim Transport kann schon mal Dreck im Gehäuse rumfliegen.

dreck auf der linse ist in den wenigsten fällen die ursache für solche probleme. ich würd eher drauf tippen dass das laufwerk einfach nur abgenutzt ist http://www.ebay.de/itm/DVD-Player-Y...nik_DVD_Players_Recorders&hash=item336e022659

für ein funktionierendes gerät würdest du 10 bekommen bei ebay

dvd-player brauch' doch heutzutage niemand mehr, erst recht keinen der nicht einmal divx oder mp4 abspielen kann, technik von vorgestern. entsorgen

MHaase schrieb:
es gibt reinigunds-cd´s.
eventuell beheben sie dein problem.

So ein TIP ist soviel wert , wie die Empfehlung aus der Kloschüssel Wasser zu trinken !

Oder sich mit einer Drahtbürste den Körper abzuschrubben . :D

Mit ein wenig Ethanol ein **Wattestäbchen befeuchtet und die Linse vorsichtig reinigen , bringt hier garantiert mehr . Mit einem trockenem ** wieder trocken reiben !

blöder vergleich...
zum glück haste einen smilie drangehängt.;)
die linsen sind oft beweglich gelagert, da kann man mit dem wattestäbchen mehr kaputt machen als was es nützt.

MHaase schrieb:
blöder vergleich...
zum glück haste einen smilie drangehängt.;)
die linsen sind oft beweglich gelagert, da kann man mit dem wattestäbchen mehr kaputt machen als was es nützt.

Sind immer beweglich gelagert = Tiefenschärfe ! :o

Die ReinigungsCD verhält sich so , als wenn man dir ständig auf den Kopf hauen würde .

Würdest du das hilfreich finden ?

Aber du bist hier ja der Fachmann . :volllol:

MHaase, die Reinigungs CD bringt in den sehr seltesten Fällen was.
conXer49 Tipp ist schon richtig. Wenn der Fehler dennoch kommt, dann kann man den Player entsorgen. Die Leseeinheit wird warscheinlich teurer sein, als der Player selber (kommt auf das Modell an).

Zurück
Oben