Yamaha ist auch nicht mehr das was es einmal war

osf81

Lieutenant
Hi,
wollte nur mal meinen Frust loswerden.
Ich habe mir zu Weihnachten ein Yamaha RX V371 gekauft, nach 16 Tagen war der Centerkanal kaputt. Hat MediaMarfkt anstandslos getauscht.

Vor 15 Tagen habe ich mir den Yamaha BD S671(Passend zum AV) gekauft.
Seit 2 Tagen ruckeln alle Blurays. Werde mich mal wieder auf dem Weg zu Mediamarkt machen...warum grad ich?
Werde dann wieder Berichten

MfG osf81

wozu der thread? wir wissen jetzt, dass du zu MM fahren willst, sollen wir dich jetzt hinfahren? oder was genau ist dein anliegen?

wollte nur mal meinen Frust loswerden.

Ich denke er sucht nach Leidensgenossen, die ein ähnliches Bild ggf. bestätigen können.

Ich kann nur sagen, dass die Qualität von HomeAV wirklich nachlässt. Gut im Budgetbereich ist es immer so eine Sache, aber besser werden die Komponenten meiner Meinung nach nicht. Mein alter Luxman ist mittlerweile 26 Jahre alt, und spielt noch immer. :)

kann ich nix dazu sagen, mein yamaha avr sowie mein stereoverstärker aus dem jahre 2006 laufen noch wie am ersten tag ;).

Der Inhalt dieses Posts war nur für wenige Menschen in diesem Forum richtig zu interpretieren, daher habe ich ihn entfernt.

Zuletzt bearbeitet: (Irgendwann reichts auch mal... Deppen)
Wie gut, dass ich noch ne alte Yamaha-Anlage hab. Die läuft seit fast 8 Jahren wie am ersten Tag.

Nach Computern, Handys und Fernsehern ist auch der AVR durch immer neue Standards eh zum Wegwerfartikel geworden...

Hab noch ne gute alte Yamaha, der läuft 1A und das seit 5Jahren. Kann "Bas-t!" nur zustimmen.

Mein alter Yamaha AVR lüppt und lüppt und denke ich bekomm das vieh auch so schnell nicht kaputt ;)

@Bas-t, wie wahr sie haben ! Aber die sachen die in den Jahren dazu gekommen sind, sind trotzdem sehr nützlich.

Hallo an alle,

danke für die Teilnahme.

Media Markt hat nach 17 Tagen( Statt max 14 Tagen) das Gerät komplett getauscht. Kulanz Note 1!
Hoffe, dass das nur ein Montagsmodell war.

Schönen Abend noch :)

MfG osf81

PS: das Ruckeln ist weg!

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Besten Dank für die Information, dass Yamaha aktuell wohl Qualitätsprobleme haben könnte.

Alles klar. Dann nenn mir mal ein Unternehmen, bei dem es zu keinen defekten Geräten kommen kann. Nur weil einmal jemand pech hat heißt das doch noch lange nicht, dass es ein Qualitätsproblem gibt.
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Lies nochmal und schau, wie viele Synonyme für "vielleicht" und "eventuell" darin auftauchen...
Wenns dir noch nicht genug waren ist das dein Problem.

"Selten so einen Blödsinn gelesen."

@ misterk87
lesen und verstehen.....

Sonst wie immer, natürlich kann man mit allen Geräten Glück oder Pech haben. Ich würde mich aber wohl auch ärgern.......

ich würde das so sehen: elektronische Bauteile fallen statistisch nach einer Art Wannenkurve aus.
D.h. ganz am Anfang fallen einige aus, dann erstmal nix und ab einem Punkt steigt die Ausfallrate wieder extrem an.

Wenn der Yamaha anfangs funktioniert hat, dann sagt das doch nur, dass der Fehler noch nicht bei der Endkontrolle auffallen konnte. Traurig wäre es, wenn DOA (dead on arrival) Geräte ausgeliefert werden. Das würde auf eine mangelhafte / fehlende Endkontrolle oder falsche Verpackung/Versand hin deuten.

Man kann wohl Yamaha keinen Vorwurf machen, wenn sie beim absoluten Einsteigermodell und billigsten AVR überhaupt im Programm, nicht jedes einzelne Modell einer 2 wöchige Burn-In Prozedur unterziehen, um <<1% Fehler noch weiter zu reduzieren?!?
Wenn es dann mal zu einem Ausfall kommt, dann ist zwar ärgerlich aber kann halt vorkommen.

Dass es dich gleich zweimal getroffen hat, ist natürlich doppelt blöd!

Und ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber solche Probleme können auch durch Fehl-Bedienung/Konfiguration entstehen. Wer garantiert denn, dass nicht eine Ader vom LS Kabel einen Kurzschluss fabriziert hat und daher der Center Kanal ausgefallen ist? Oder du im BDP irgendwo ganz tief in den Menüs die Ausgabe auf 24p forciert hast, der TV/Beamer diesen Modus nicht unterstützt und es deshalb zu den Rucklern gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Lies nochmal und schau, wie viele Synonyme für "vielleicht" und "eventuell" darin auftauchen...
Wenns dir noch nicht genug waren ist das dein Problem.

"Selten so einen Blödsinn gelesen."

Dann war dein Beitrag wohl auch frei jeglichen Inhalts.

Zurück
Oben