Yamaha ist auch nicht mehr das was es einmal war

Mickey Mouse schrieb:
Wer garantiert denn, dass nicht eine Ader vom LS Kabel einen Kurzschluss fabriziert hat und daher der Center Kanal ausgefallen ist?

Ich garantiere das. Außerdem erkennt der RX V371 wenn ein Lautsprecher falsch angeschlossen ist.

Mickey Mouse schrieb:
Oder du im BDP irgendwo ganz tief in den Menüs die Ausgabe auf 24p forciert hast, der TV/Beamer diesen Modus nicht unterstützt und es deshalb zu den Rucklern gekommen ist?

Wird alles im meinem Haushalt unterstützt. :)
Apropo, das Menü kann man nicht grad ganz Tiefgründig nennen .

MfG osf81

wie gesagt, ich will dir das ja wirklich nicht unterstellen!!!
Es KÖNNTE aber so sein, der Yamaha erkennt falsche Verkabelung, aber WENN da eine Ader doch einen "quasi Kurzschluss" macht und der AVR das durch noch mehr Pegel versucht auszugleichen, genau dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts besonders groß!

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen! Aber jeder kann mal Fehler machen und macht auch mal welche! Wenn du dich da zu 100% von ausschließt, dann deutet das auf ein nicht unproblematisches Maß an Selbstüberschätzung hin...
Ich will damit nicht sagen, dass es dein Fehler war! Aber es könnte so sein und das kannst du nicht ausschließen und wir als "Zuhörer" eh nicht!

Also ich habe mit dem Yamaha RX-V571 absolut keine Probleme bisher und kann berichten, dass es zumindest hier zu keinen Qualitätsmängeln bei Yamaha kommt. Jedoch würde ich mir nur all zu gern auch den BluRay-Player kaufen den Du Dir gekauft hast, aber leider ist der nirgends mehr lieferbar... :-(

Darf ich fragen was Du für das Ding beim MediaMarkt bezahlt hast?

hi, 249€ bei Mediamarkt. Der is echt leise, hat auch kein Lüfter!

Habe grad 2,5 Std Blurayfilm geschaut, mit den gleichen Boxen, Kabeln, Anschlüssen und es lief alles Problemlos.

@Mickey Mouse
Hätte Sollte Könnte Müsste ....

MfG der Selbstüberschätzer

osf81 schrieb:
Hi,
wollte nur mal meinen Frust loswerden.
Ich habe mir zu Weihnachten ein Yamaha RX V371 gekauft, nach 16 Tagen war der Centerkanal kaputt. Hat MediaMarfkt anstandslos getauscht.

Na dann denk mal nach. You Get What you Pay For. Oder einfach Pech gehabt. Auch Yamaha als durchaus seriöser und sehr erfahrener Hersteller von Audioequipment seit Jahrzehnten unterliegt dem Geiz ist geil Prinzip. Musste man vor 20 Jahren für einen guten Stereo Vollverstärker 1000DM oder auch gerne 3000DM für ne Vor- und Endstufenkombi auf den Tisch legen, will der Kunde heute für 300 Euro einen AV Receiver mit 500 Funktionen haben, nebenbei sollte er natürlich auch mindestens 7x150W haben. Na, geht ein Licht auf? Für hochwertige Komponenten muss man halt ein wenig Geld in die Hand nehmen, auch wenn das keine absolute Garantie gegen Ausfälle ist, die gibt es nicht. Genauso können natürlich auch Geräte der unteren Preisklasse lange Freude machen, aber irgendwo müssen die Hersteller sparen um ihre Geräte im unteren Preissegment anbieten zu können und konkurenzfähig zu bleiben.

Mickey Mouse schrieb:

Das Erinnert mich irgendwie an Behringer, den Hersteller meiner aktiven Freauenzweiche. Da heisst es auch, entweder Defekt in den ersten Wochen, oder tadelloser dienst is zum Sankt. Nimmerlereinstag. Bei mir scheint das Teil wohl ewig halten zu wollen...

reditalian schrieb:
Oder einfach Pech gehabt.

Das wird gewesen sein.

Jetzt ist wieder alles schick mit meinem Heimkino :)

MfG osf81

GuaRdiaN schrieb:
Mein alter Luxman ist mittlerweile 26 Jahre alt, und spielt noch immer. :)

Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Naim Vor-End-Kombi aus den 80ern. Die war nicht kaputt zu kriegen und klanglich eh nicht von dieser Welt. Tut heute ihren Dienst immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
AlexH schrieb:
Die armen Fische .. ^^
Sagt meine Frau auch ^^

AlexH schrieb:
PS: Sieht gut aus.
Dankeschön

Meridian1 schrieb:
Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Naim Vor-End-Kombi aus den 80ern. Die war nicht kaputt zu kriegen und klanglich eh nicht von dieser Welt. Tut heute ihren Dienst immer noch.
Da gebe ich dir Recht
Ich habe hier noch ein Technics SU-V3 Stereoverstärker von 1983(von mein Vater). Der funktioniert immernoch, steht aber nur noch zur Deko rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass sich Schall im Wasser langsamer ausbreitet und Du Deine Fische damit sprichwörtlich folterst? Die Konstruktion sieht zugegebenermaßen toll aus, aber Deine Frau scheint eure Fische mehr zu mögen als Du...

Gib mir einen wissenschaftlichen Beweis das ich meine Fische "Folter".
Sachen gibs...hauptsache Senf dazugeben.

Außerdem ist das keine zusammenhängende Konstruktion, der Sub steht einfach nur unter dem Aquariumunterschrank und hat den Druck nach außen....

Das der Bass auch zum großen Teil aus den JBL ES20 kommen ist auch noch so eine Sache. Nennt man Crossover.
Das ich in einer Mietwohnung wohne ist noch so eine Sache, da ich nie dazu komme die Anlage so derbe aufzudrehen.

Ich denke es ist schlimmer für die Fische wenn meine Kinder diese aus "Spass" erschrecken und gegen das Aqua mit den Händen klatschen.

MfG osf81

enzor schrieb:
Warum müssen jetzt einige hier meckern?

Besten Dank für die Information, dass Yamaha aktuell wohl Qualitätsprobleme haben könnte.

Bist du so naiv, dass du aus einem Einzelfall auf die gesamte Marke schließt ? Glückwunsch

Einzige wahre Angaben über Qualitätsprobleme kann z.B. ein Händler machen, wenn er z.B. bei einem Produkt erhöhte RMA-Raten feststellt....

Lies mal ab Post #14

Hab übrigens immer noch vor, nen Yamaha zu kaufen in nem halben Jahr.

Ich editier den Inhalt jetzt mal raus, damit nicht noch mehr Analphabeten meckern müssen...

Hi,
um alles mal ein bißchen abzumildern, ich konnte nach sehr intensiver Recherche im Internet keine vergleichbaren Probleme finden wie ich sie hatte.

Es war, denke ich, einfach nur echt blöder Zufall.

Ich würde auch nocheinmal Yamaha kaufen. Ich hätte nicht so voreingenommen
(durch meine Frustration) den Thread so nennen sollen, sondern vielleicht:
"Habe großes Pech beim Multimediaeinkauf gehabt" :)

MfG osf81

Ist ja nicht dein Fehler, wenn die nicht lesen können, war aber auch blöd von mir, dass ich mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt habe...

Cokocool schrieb:
Bist du so naiv, dass du aus einem Einzelfall auf die gesamte Marke schließt ? Glückwunsch

Und du kannst wohl Wörter wie wohl und könnte nicht verstehen. Von meiner Seite aus auch Glückwunsch! :D

Mal was allgemeines: Technik kann immer wieder kaputt gehen, ob morgen oder in 10 Jahren. Ob das uns nur so von der Industrie gelehrt wurde oder ob das wirklich so ist, weiss wohl niemand mehr. Man munkelt, dass alte Geräte länger laufen als die heutigen neuen Geräte. Hängt wohl davon ab was man kauft und wieviel man zahlt. Wer ein 250 Euro AVR kauft braucht sich evtl. gar nicht so verwundern, wenns schlechter läuft als ein 750 Euro AVR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch den BD-S671 gekauft und bin total entsetzt. Dieser Player kann sich nicht mal merken an welcher Stelle ich eine eingelegte Disc zuletzt aufgehört habe an zu sehen. Sobald man einmal auf "Stop" drückt und den Film später weiter anschauen möchte, muss man den Film von vorne beginnen.

Das kann Yamaha einfach nicht ernst meinen. Solch eine Fuktion konnte vor 10 Jahren bereits mein damals billiger DVD-Player.

Acrylium schrieb:
Ich habe mir jetzt auch den BD-S671 gekauft und bin total entsetzt. Dieser Player kann sich nicht mal merken an welcher Stelle ich eine eingelegte Disc zuletzt aufgehört habe an zu sehen. Sobald man einmal auf "Stop" drückt und den Film später weiter anschauen möchte, muss man den Film von vorne beginnen.

Das kann Yamaha einfach nicht ernst meinen. Solch eine Fuktion konnte vor 10 Jahren bereits mein damals billiger DVD-Player.

Das liegt nicht am Player sondern an der jeweiligen Disc.

Echt? Ist das bei BluRay irgendwie konstruktionsbedingt so oder woran liegt das?

Zurück
Oben