Yamaha Nachfolger

fel1x.

Lt. Commander
Hi,

mein Bruder besitzt den Yamaha DVR-S120 und die dazugehörigen NX-S120.
Jetzt ist das Laufwerk leider kaputt gegangen und das Gerät kann quasi nur noch als Verstärker oder Radio dienen.

Gibt es ein Nachfolgegerät mit dem man wieder DVD's abspielen kann und die alten Boxen anschließen können?
Die Anschlüsse der NX-S120 sehen ziemlich "speziell" aus. Kenne mich in der HiFi-Branche nicht aus, aber die Anschlüsse der Quadral Boxen an den Onkyo Receiver sehen anders aus.

So sehen die Eingänge für die Boxen aus:
dvr-s120_review.jpg

Jetzt meine Frage: Gibt es einen günstigen Nachfolger oder können Boxen samt DVD-Player ab in die Tonne? :(

e// ich sehe gerade, dass man die beiden Kabeladern an den Boxen anknipsen oder abknipsen kann. Kann man dort von dem neuen DVD-Player einfach die Kabel dort anschließen oder gibts dort irgendwas, was man zu beachten hat?
Welchen DVD-Player könntet ihr in dem Falle empfehlen? Sollte halt möglichst günstig sein und einfach nur DVD + Radio Funktion haben.

Zuletzt bearbeitet:
---schmarn---

Zuletzt bearbeitet: (platte mit laufwerk verwechselt)
Wie jetzt der Verstärker und die Boxen gehen noch nur DVD-Funktion nicht mehr?

Du kannst einen Standalone DVD-Player einfach an Chinch oder Toslink hängen und den vorhanden Verstärker und die Boxen einfach weiternutzen.

Ja, wie du schon schreibst, sofern es sich um passive Boxen handelt (und danach sieht es aus), kannst du einfach die Stecker abknipsen und die Lautsprecher somit an herkömmliche Anschlüsse eines anderen Verstärkers stecken.
Wäre auch möglich den Receiver zu zerlegen und von dort die Anschlüsse abtrennen, so dass die Boxenkabel unbeschädigt bleiben (falls gewünscht).

Mit etwas techn. Geschick kannst du einfach ein Ersatzlaufwerk einbauen.
Oder eben einen seperaten Player...

Aufschrauben Linse mit Spiritus reinigen und nochmal probieren....

DerBaya schrieb:
Wie jetzt der Verstärker und die Boxen gehen noch nur DVD-Funktion nicht mehr?
Jops.

~TooL~ schrieb:
Du kannst einen Standalone DVD-Player einfach an Chinch oder Toslink hängen und den vorhanden Verstärker und die Boxen einfach weiternutzen.
Das wäre die "Notlösung". Wir würden gerne aber nur ein Gerät haben ;-)

powerfx schrieb:
Ja, wie du schon schreibst, sofern es sich um passive Boxen handelt (und danach sieht es aus), kannst du einfach die Stecker abknipsen und die Lautsprecher somit an herkömmliche Anschlüsse eines anderen Verstärkers stecken.
Okay, das klingt gut :)
Gibts den mittlerweile noch ein Verstärker mit DVD-Funktion oder müssen dafür wirklich zwei Geräte her? :/

Selecta schrieb:
Mit etwas techn. Geschick kannst du einfach ein Ersatzlaufwerk einbauen.
Hatte ihn vorhin aufgeschraut. Als ich den IDE und Molexanschluss sah, habe ich mich gefreut. Die verlog aber schnell, als ich den Anschluss zu einer Platte mit Chips und Anschlüssen sah. Ist also leider kein normales Laufwerk :(
Bei eBay gibts leider auch keine Geräte/Laufwerke davon. Reparatur hätte früher (ja das Teil steht schon länger rum) 150 Euro gekostet und das wars uns nicht wert (daher haben wir derzeit einfach ein DVD-Player angeschlossen, aber das sieht sch... aus).

Pitt_G. schrieb:
Aufschrauben Linse mit Spiritus reinigen und nochmal probieren....
Daran liegts (leider) nicht. Laufwerk ist hardwaretechnisch kaputt :(

Besser wären zwei Geräte. Ein AVR und ein DVD / BD-Player
In deinem Fall wäre das günstigste einen billigen DVD-Player zu erwerben und den dann per Toslink an deinen Verstärker zu hängen!

gut wäre folgendes:
AV-R (z.b. Yamaha 371)
BD Player (z.b. LG 570)
Lautsprecher (z.b. Canton Movie 60cx)
Kosten: 450€

ein Kombi gerät ala BRX-610 http://gh.de/679975
ist mit 450€ auch nicht billiger.

oder du kaufst dir einfach ein neues billiges Home-Cinema-System.
nur da musst du eben bei jedem Defekt wieder ein Neues Kaufen.
hast also keine Qualität und kommst über die jahre teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für Eure Antworten. Scheint so als wären mehrere Geräte dann wohl die bessere Lösung! :)

Ja das auf jeden Fall...! Und wenn du dir die vielen Fernbedienungen auch noch sparen willst dann empfehle ich dir eine Logitech Harmony One!
Gibt aber auch kostengünstigere Logitech Geräte, die das selbe können!

Zurück
Oben