Yamaha RX-475 "maximale Läutstärke"

shreecy

Lt. Junior Grade
Hey,

ich suche eine Funktion bei meinem Yamaha RX 475 Receiver,
und bin mir nicht sicher ob es diese überhaupt gibt,
bzw weiss nicht, wie der Name dafür wäre.

Ich schaue auch unter der Woche öfters noch nach 0 Uhr gerne Filme,
wie wir alle wissen, sind die Actionszenen immer Xfach lauter als die Gespräche.

Gibt es eine Einstellung , um eine Maximale Lautstärke zu setzen?

Ich danke schon vielmals für die Hilfe.
LG Shreecy

hab den 477 und ja es gibt ne einstellung um den Regelbereich nach oben zu begrenzen.

Wenn es aber darum geht dass es nur Nachts "angepasster" ist also die lauten Töne abgeregelt werden so bin ich mir net sicher. Bei meinem alten 650 hieß das NightCinema mein ich.
Weiß net ob die 4er Reihe das auch hat. Die Sorgt dafür dass die Bässe etwas rausgenommen werden und die lauten Töne leiser sind.
Einfach nur die Lautstärke herunterdrehen wird net klappen weil der Dynamikbereich bei Action Filmen meist sehr hoch ist. Sprich wenn du soweit herunterregelst dass die Explosionen nicht laut sind so wirste kaum die Stimmen noch hören denke ich. Daher gibts Funktionen dafür, aber der 475 ist halt nen Einstiegsmodell ohne große Extras

Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt um RX (reine Stereoreceiver) oder um RX-V (AV-Receiver)? Die RX haben solch eine Funktion nicht. Da müsstet du schon einen Kompressor (nein, hat nichts mit Pressluft zu tun...) vor den Receiver schalten.

@Bogeyman
ha, ha ... (RX-V475)

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit der Dynamik Anpassung, die ist auf Seite 77 beschrieben (Dynamikumfang) ... Funktion ist wohl abhängig vom Tonformat ... also, wie so oft nach dem Spruch *Versuch macht kluch (klug)* verfahren^^

Naja die Frage von Vindoriel hat sich doch damit erledigt, das würde ja andererseits bedeuten der TE besitzt ein Gerät welches es nicht gibt;)

Zurück
Oben